Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Etwas anderes
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für Aviatikfans ist ein Aufenthalt im ehemaligen PanAm-Jumbo sicher ein Erlebnis. Erst wenn man mal darunter steht, wrden einem die gewaltigen Ausmasse des Riesenvogels so richtig bewusst. Die Technik dieser Fluggeräte wird einem mit Sichtfenstern im Flugzeug vor Augen geführt - da wimmelt es von Zugseilen und Umlenkrollen, eben gute alte Mechanik, heute wohl undenkbar. Wir hatten eine Nacht im Cockpit gebucht. Auch hier wird einem klar, wie spartanisch und technisch die Fliegerei damals wohl war - schier unglaublich, dass diese Riesendinger überhaupt abgehoben haben. Zum Aufenthalt selber: Der Jumbo ist mit einem Gratis-Shuttlebus vom Flughafen aus erreichbar - Linie Alpha. Das Einchecken verlief problemlos, auch wenn der Angestellte nicht gerade vor Begeisterung Purzelbäume schlug. In der Cockpitsuite ist es sehr eng, mehr als ins Bett kriechen kann man da nicht - es fehlen vor allem Ablageflächen, die Kleider mussten mehrheitlich auf den Boden gelegt werden. Der Firstclassbereich dient als Wohnzimmer mit echten damaligen Flugsitzen. Ebenfalls verfügt die Cockpitsuite über eine eigene kleine Aussichtsplattform und einen Dusch-/WC-Raum, ebenfalls ziemlich klein und nieder. Das Frühstück ist in einem kleinen Raum im Bug der Maschine, der aber so richtig Airplane-like hergerichtet ist - volles Flugfeeling. Das Frühstücksangebot ist ausreichend und zweckmässig. Witzig sind ebenfalls die buchbaren Zimmer in den Triebwerken und im Fahrwerkschacht. Der Aufenthalt ist für eine Nacht sicher speziell, für längere Aufenthalte ist aber eindeutig zu wenig Komfort im Verhältnis zum Preis vorhanden. Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass die Leistungen des Hotels vor allem billig sein müssen, eigentlich schade, dass da nicht mehr daraus gemacht wird.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:60