- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Anlage kommt einer Pension näher als einem Hotel, was auch der Anzahl der Zimmer betrifft. Das Gebäude wirkt von außen sauber und geräumig, was von der Hauptstraße aus, auch der Blick über die Terasse auf die große hölzerne Bar bestätigt. Unser Zimmer war von der Größe her in Ordnung und sauber, wobei wir zu den renovierten Teil gehörten mit Doppelverglasung und gut funktionierender Klimaanlage. Die Essen der Halppension konnte man an vorgedeckten Tischen im hinteren Teil des Restaurants einnehmen oder auf einer kleinen zur Seitenstraße ausgerichteten Terasse mit vier Tischen, man setzte sich dorthin, wo es gerade frei war. Die Gäste kamen hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum und das Hotel war zu unserem Reisezeitraum kinderfrei. Aber beim näheren Hinsehen fielen doch Mängel am Gebäude auf, bei einigen Außensäulen war großflächig der Putz abgeblättert, Teile des Alurahmens an den Türen der Terrasse waren verbogen und der Boden der Terrasse war von Blättern und Sand belegt. Das Geschirr war ziemlich alt, zeigte kleine Risse und die Glasur war schon so porös, das sich die Tassen durch den Kaffee braun färbten, wenn das Hotel noch Kaffee und Kuchen bzw. Speisen für anderweitige Gäste angeboten hätte, wären diese vielleicht nach diesen ersten Eindrücken sofort wieder gegangen, also neues Geschirr und Besteck ist sehr von Nöten, Gläser waren immer blitzblank, was für die Sauberkeit des Personales sprach, auf das ich später eingehen werde. Der größte Lapsus in meinen Augen war, das beim Frühstück die Servietten ausgegangen waren und beim Abendessen noch keine Neuen vorhanden waren, die Sachen mit dem Geschirr, den Servietten und der Sauberkeit des Bodens auf der Terrasse zeigen, das etwas mit der übergeordneten Organisation des Hotels nicht stimmt. Aus anderen Hotelbewertungen konnte man entnehmen, das das Hotel im Frühjahr neue Pächter bekam und da diese wieder bald wechseln werden zeigt, das die jetzigen Pächter die Führung des Hotels mit nicht ganz realistischen Voraussetzungen übernahmen. Nach meiner Ansicht müßte man einiges erst in dieses investieren, damit es den ersten Eindruck bestätigt und den Platz am Boulevard gerecht wird und der Gast sich wie ein König vorkommt. Jedenfalls an der Rezeption bei der Ankunft angeben, ob man Allergiker ist. Bootsfahrt mit den katemeran nach Insel Dragona (5 Stunden Fahrt)
Zimmer sehr sauber, Klimaanlage auf neuesten Stand, Miet TV und Safe, Schrank im Zimmer etwas alt, aber genug Bügel und Ablagefläsche. Einrichtung des Badezimmers etwas rustikal, sauber und kein Schimmel
Das Frühstück war reichlich, aber einige Abstriche zu einen drei Sterne Hotel muß man in Hinsicht der Vielzahl der angebotenen Speisen hinnehmen, da das Hostal mit den wenigeren Gästen anders kalkulieren muss. Dafür waren die Brötchen immer frisch und der Kaffee wurde kurz vorm Servieren frisch gemahlen und filtriert. Das trifft auch für das Abendessen zu wie es aus jeder Reisebeschreibung zu erkennen ist, meist ein dreigängiges Menü, sehr deutsch zugeschnitten, aber jede Portion wurde einige Minuten vor dem Servieren dem Koch Andreas in Auftrag gegeben, das dieser Zeit hatte Gemüse, Nudel und andere Sachen mit der richtigen Bißfestigkeit und Frische vorzubereiten, in dieser Hinsicht ein Kompliment.
Das obige Ergebniss scheint ja im krassen Gegensatz zu meiner obigen Bewertung zum Hotel zu stehen, aber das Personal ist nach meiner Meinung, was das Hotel am Leben hält. Als erstes zur Zimmerreinigung, da gab es ja immer in der Hotelbewertung Beschwerden, aber jetzt wurde eine Neue mit Namen Cora eingestellt, wir können nur das Beste über sie sagen und andere Hotelgäste bestätigten dies auch im Gespräch. Dann kommen wir zu den restlichen drei Personen des Servicepersonals. da wären erst Viktoria und Marco, neben den Bedienen der Gäste bei Frühstück und Abendessen, den abendlichen Ausschank an der Bar und das Servieren, mußten sie auch das Vorbereiten der Zimmer übernehmen, sollten zu viele Zimmerwechsel anstehen, ebenso betreuten sie das Ceck-In. Dann war noch Thomas da, der ebenfalls die oben genannten Arbeiten verrichtete, aber auch oft wärend seiner Freizeit anwesend war und für alle Wünsche ein offenes Ohr hatte, und wenn etwas fehlte, es irgendwie besorgte. Alle Drei waren sehr freundlich, immer dazu bereit den Gästen den besten Service zu bieten der Notwendig war, das diese sich wohl fühlten. Da auch alle Nachtschicht hatten, kann man sich ausrechnen, das ein Arbeitstag länger als 8 Stunden dauert und nach einer Weile nicht mehr auf jede fehlerhafte Kleinigkeit im Voraus achten konnten, also es herschte in meinen Augen kräftiger Personalmangel, also alle Achtung vor den Leistungen des Personals.
Die Lage des Hostals ist hervorragend, man ist nach 100m sofort am schönen aber leicht vollen Strand. Ringsherum sind Lokale für jeden Geldbeutel und eine Diskothek, deren Besucher nachts leicht den Lärmpegel erhöhen können. Da bei mir zu Hause etwas Straßenbetrieb herscht, fand ich die Umgebung als leise, Gäste aus ruhigern Gebieten sagten, es wäre Ihnen zu laut. Auf den Boulevard vor dem Haus herschte bis 24 Uhr ein Betrieb, der einer Animation oder den Lärmen am Pool eines Allinclusive Hotels gleicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die meisten Unterhaltungsmöglickeiten gab es in der Umgebung, im Hotel gab es jeden Abend Live Musik mit einer One Man Band mit den Namen Andy, der seine Lieder gut dabrachte und etwas Abwechslung jeden Tag in seinem Programm brachte, und so auch für Publikum sorgte. Samstags kam auch mit einen etwa einstündigen Auftritt auch Bauchtänzerin Jessica dazu.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |