- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde am 7. Tag meines Aufenthaltes in einer Blitzaktion geschlossen. Den Rest des Urlaubs habe ich in einem anderen Hotel verbracht. Es handelt sich um ein Hostal mittlerer Größe mit etwa 30 Zimmern auf 2 Stockwerken. Zu meiner Zeit waren wir nur mit 4 Personen im Hotel. Ich war der einzige Gast mit Halbpension. Mein Einzelzimmer war dermaßen klein, daß ich mich dort nicht wohlgefühlt habe. Neben einem Bett passte nur ein schmaler Nachtschrank und eine kleine Kommode ins Zimmer. Keine weiteren Möbel, keine Ablageflächen, nur eine Steckdose. Zwei der drei Lampen waren defekt und wurden trotz mehrfacher Aufforderung nicht repariert. Ebenso ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Es wurde nicht regelmäßig gereinigt, keine Bettwäsche gewechselt (trotz leichter Verschmutzung). Handtuchwechsel im Bad wurde durchgeführt. Dort gab es jedoch in der Dusche nicht einmal heisses Wasser.... das Bad war auch sehr klein, ich konnte mich darin kaum bewegen. Es wurde jedoch vor kurzer Zeit erst renoviert. Das ausgeschriebene Frühstücksbuffet gab es nicht, stattdessen gab es jeden Morgen einen Teller mit mehreren Wurst- und Käsesorten, immer dasselbe. Frühstückszeit ab 8.00 Uhr, im mußte jedoch fast jeden Tag bis mindestens 8. 30 Uhr auf frische Brötchen warten. Eier gab es in den letzten Tagen keine mehr, das Personal hatte kein Geld mehr um einzukaufen. Das Hotel sollte zum 1. Oktober verkauft werden, dann am 15.10., dann am 31.10., keiner wußte so richtig Bescheid wie es nun weitergeht. Zwei Angestellte haben das Hotel dann in eigener Regie weitergeführt so gut es ging. sie waren sehr nett und bemüht, aber es war nicht zu schaffen, weil auch deren Mittel irgendwann erschöpft waren. Das Hotel ist schon seit einiger Zeit weder telefonisch noch per fax erreichbar. Ich wurde am 23. Oktober von der TUI in eine anderes Hotel umgebucht, Hotel VENECIA, nur 100 m entfernt in derselben Straße. Das ist ein richtig schönes, kleines und sehr sauberes Hotel, habe mich dort mit kleinen Abstrichen sehr wohl gefühlt. Ich werde das Hotel noch getrennt bewerten. Abschließend bleibt zu sagen, daß ich das Hotel Neptuno im Frühjahr aufgrund sehr guter Bewertungen gebucht hatte. Daß es in der Zwischenzeit so herunterkommen würde, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich ist es ein schönes Hotel. Wenn es gut geführt wird mit dem nötigen Engagement und Einsatz, dann kann daraus ein kleines Schmuckstück werden. Ich hoffe sehr, daß dieses Hotel bald wieder bessere Zeiten erleben wird.
Ein sehr kleines Einzelzimmer wurde mir gegeben. Eine Zumutung. Wie schon oben beschrieben.
Wie schon oben geschrieben: ein Frühstücksbuffet gab es nicht. Nur denselben Teller mit wurst und Käse jeden morgen, auch frische Brötchen und auf Anfrage einen Orangensaft aus der Packung. Eier gab es nur in den ersten Tage, später keine mehr aus Kostengründen (!!!) Abends war ich der einzige Gast, hatte das zu essen was auf den Tisch kam. Einmal durfte ich mir jedoch etwas wünschen. Mttags wußte man noch nicht was man mir abends zu Essen anbieten soll. Aber geschmeckt hat es, wenn auch in ungemütlicher Atmospähre in einem spärlich beleuchteten, schmutzigen Restaurant, in dem Tische und Stühle nur so klebten, tagelang die vollen Aschenbecher und halbleeren Gläser herumstanden, wo kaum gelüftet wurde. Es war muffig, stickig, abends lief der Fernseher sehr laut. Es gab also keine Urlaubsstimmung oder dergleichen. Irgendwie war das alles nur ein Alptraum, aus dem ich das Beste machen mußte, ich war ja im Urlaub und konnte es nicht ändern.
Service? Gab es den dort? Ich kann mich nicht erinnern. Die beiden verbliebenen Angestellten waren zwar nett und hilfsbereit, aber wirklichen Service gab es nicht. Check in ging sehr schnell, Koffer wurde auf das Zimmer gebracht. Man war zwar bemüht, bei Beschwerden tätig zu werden, aber wirklich passiert ist nichts.
Die Lage ist noch das Beste am Hotel. Direkt am Boulevard, an einer Straßenecke im lebhaften Zentrum Pagueras. Zum Strand nur über die Straße un einen kleinen Stichweg hinunter, etwa 100 m. Klasse! Transferzeit trotz einer Entfernung von weniger als 30 km zum Flughafen etwa 1,5 Stunden, da noch zahlreiche andere Hotels angefahren wurden. Bushaltestelle direkt gegenüber dem Hotel, eine Fahrt nach Palma kostet 2,60 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |