- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Schein trügt: Von außen und in der Empfangshalle sieht es noch recht passabel aus. Dieser Eindruck täuscht und setzt sich leider nicht fort. Älteres 6 stöckiges Gebäude mit Fahrstuhl. Gästestruktur hauptsächlich junge Leute (Backpacker) mit kleinem Budget aber großer Reiselust :-). Sauberkeit ist in dem Hotel echt ein Fremdwort. Die Zimmer werden nicht gemacht. Es wird auch nicht der Müll entfernt. Den haben wir dann kurzerhand über die Badezimmer entsorgt, wie alle anderen Gäste auch. Was echt gut geht ist die Wochen- oder Mehrtageskarte für die Subway. Ziemlich billig, schnell rentiert , gut, komfortabel und sicher unterwegs. Vom Flughafen lohnt sich die Nutzung des "Supershuttle", also die Buchung von den Flughäfen direkt zum Hotel bis vor die Tür und am Abreisetag die Abholung vom Hotel bis zum Flughafen. Kostet pro Person etwa 15$ und ist damit ungefähr gleich teuer wie Metro aber ungleich komfortabler. Wir waren das erste Mal in NY und haben uns als Anfänger einen NY- Visit-Pass gekauft. Kostet 55$ und beinhaltet den freien Eintritt für 6 typische Sehenswürdigkeiten( Empire, MoMA, Circle Line Seefahrt, Intrepid, Guggenheim...). Wenn man viel sehen will, lohnt sich das schnell, da der Einzeleintritt relativ teuer ist.
TV auf dem Zimmer, natürlich nur englischsprachig. Bei uns auf dem Zimmer stand ein ekliger, versiffter Kühlschrank, den wir nicht benutzt haben. Scheiben in den Fenstern mit Rissen. Zimmerservice nicht vorhanden. Handtücher wurden bereitgestellt, aber nicht ausgewechselt. Denkt dran, dass man für die Steckdosen einen Adapter braucht. Badezimmer waren auch gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin reichlich warmes Wasser und komischerweise immer frei. Ich habe anhand der Beurteilungen hier von vorneherein nicht viel erwartet (war also vorgewarnt) und diese Erwartung wurde auch erfüllt. Insgesamt muß ich aber sagen, dass wir gut, warm und trocken geschlafen haben und eine tolle Woche in NY verlebt haben. Der Preis des Hotels ist unschlagbar günstig und dafür bekommt man in NY eben nicht mehr. Für 30 $ gibt es nun mal kein Waldorf Astoria. Für uns wars daher ok.
Service= Fremdwort. Ehrlicherweise sei erwähnt, dass dafür das Hotel auch nicht ausgelegt ist. Es handelt sich nun mal um eine billige Unterkunft, in der man am besten die Augen zu macht. Badezimmer sind auf dem Gang. Hotel war erfreulicherweise relativ ruhig. Heizung ist ein kleines Manko entweder superwarm und dann mit ziemlichen Geräuschen verbunden oder eben eher kalt. Wählen was einem lieber ist, kann man natürlich. Im Keller gibt es einen kostenpflichtigen Raum für die Aufbewahrung von Gepäck bis zum Check out. Hotel war die ganze Zeit ausgebucht. Viele Spontananfragen nach einem Zimmer mussten verneint werden. Badezimmer werden täglich gereinigt. Badelatschen sind auch für das Zimmer absolut notwendig, sonst bringt man sich mit Sicherheit was mit. Typen am Empfang unkompliziert, höflich, ausreichend auskunftsfreudig, aber auch nicht superbemüht. Sitzt halt jemand, der den Check in erledigt.
Lage des Hotel fand ich richtig gut. Direkt um die Ecke ist eine Metrostation, von der man direkt nach Downtown Manhattan ohne Umstieg gelangt. (Die Wochenkarte für die Metro ist eine prima Investition. Kostet 22 $ und lohnt sich echt.) Außerdem findet man ein paar nette Delis auch direkt in der Gegend, wo man gut und günstig frühstücken kann. Zusätzlich in der Nähe der Subway auch ein kleiner 24 Stunden/7 Tage Supermarkt, in dem man alles fürs Überleben im Hotel bekommt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außer einem vergleichsweise teuren Internetzugang und ein paar Infoflyern über Sehenswürdigkeiten in NY gibt es nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |