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Killbill (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2025
Gute Lage und Ausstattung, aber weniger hilfreiches Personal.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt sehr gut an der "Rambla", einer der Hauptstrassen durch Barcelona. Vom Rooftop hat man eine aussergewöhnlich schöne Aussicht auf viele Attraktivitäten und Monumente der Stadt. Das Hotel ist sehr schön ausgestattet mit vollwertigen Möbeln, etwas dunkel zwar, aber "gediegen". Die Sauberkeit im Hotel selber ist gut, das Zimmerkeeping könnte besser sein. Besonders erwähnenswert sind die freundlichen Mitarbeiter, die für das Gepäck zuständig sind.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel und auch die Zimmer sind eher dunkel, aber mit hochwertigen Möbeln und einem super Bett ausgestattet. Old English Style. Aber vielleicht täusche ich mich da auch (-; Die Sauberkeit könnte etwas besser sein, z.B. ist der Putzlumpen beim Bezug des Zimmers noch auf dem Tisch gelegen. Auch sonst hatten wir das Gefühl, das unter den Betten z.B. nicht immer gereinigt wurde. Die Sauberkeit im Bad war aber ok.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Nirgends

Der Umgang des Personals mit den Gästen war zwar "touristenfreundlich"-höflich, aber nicht zuvorkommend. Bei gewünschter Hilfestellung (z.B. mein Partner war krank und ich fragte nach einem Arzt, da kam die lapidare Antwort an der Reception, oh, das geht nicht, sie müssen in den Spital. Hier in Spanien sei das Gesundheitssystem besonders streng.) Das kann ja sein, aber: Weitere Hilfestellung (z.B. Hilfestellung bei der Wegbeschreibung zum Spital oder so) bekamen wir nicht. Ein anderes Beispiel: Wir haben am Vorabend unserer Abreise auf dem Rooftop eine Sportjacke und eine Tasche vergessen. Klar, unser Fehler. Aber: Just am anderen Tag gingen wir an die Reception (wir wurden von den Rooftop-Angestellten auf die Reception verwiesen) und fragten, ob diese Sachen abgegeben wurden. Die Receptionsangestellte meinte, nein, aber sie würde im Housekeeping nachschauen. Was ich hier noch einfügen muss: Als wir am Vorabend das Rooftop verliessen, waren nur noch ausschliesslich vier weitere Personen dort und diese sassen nicht in unserem Sichtfeld. Als ich bei der Receptionistin nachfragte, ob die Sachen gefunden worden wären, telefonierte sie kurz mit der Housekeeping und meinte dann: nein. sorry. Mich beschlich das Gefühl, dass nie wirklich richtig nach den Sachen gesucht wurden (wegen des Verhaltens der Receptionistin) und auch hier merkten wir, dass wir zwar als zahlende Gäste willkommen sind, aber für nichts mehr. Eines 4-Sterne-Hotels meines Erachtens nicht wirklich würdig. Wir wurden als zahlende Gäste zwar "nett gedulded", aber sobald etwas mehr "ausser dem gewöhnlichen, reibungslosen Ablauf mit Gästen" anstand, war die Hilfestellung gleich Null. Keine Deutschkenntnisse vorhanden. Ist egal, wir sprechen Englisch.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Killbill
Alter:56-60
Bewertungen:27