- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren mit Freunden im Juni im Rahmen eines Städtetrips in diesem Hotel. Die Lage des Hotels ist gut. Man ist zu Fuß in 5 Gehminuten am Strand, oder in 10 Minuten in der kleinen Rambla Poblenou, wo sich u.a. viele Bars und Restaurants befinden. Auch ein Einkaufszentrum (beim Agbar Tower) ist in fußläufiger Entfernung. Zur Innenstadt fahren Busse und ansonsten steht auch meist ein Taxi vor dem Hotel parat. Apropos Bus - zum erkunden der Stadt empfiehlt es sich ein Ticket für die "Barcelona City Tour" zu kaufen. Hierbei kann man mit verschiedenen Buslinien die Stadt wunderbar erkunden. Tickets dazu bekommt man an der Rezeption. Wo wir beim Empfang wären. Die Mitarbeiter hier haben für uns den besten Job gemacht. Es waren hierbei immer allesamt freundlich, nett und hilfsbereit. Mit englisch konnte man sich gut verständigen. Zum Zimmer: Gebucht waren je 2 Doppelzimmer, welche wir auch bekamen, allerdings war die Ausstattung nicht gleich. Da hatte z.B. eins der beiden Zimmer einen Kühlschrank, das andere Zimmer nicht. Von der Größe und der restlichen Einrichtung her war alles in Ordnung. Die Einrichtung war noch relativ modern (wie das ganze Hotel). Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß. Eine offene Dusche, welche verglast war, ließ den Raum zusätzlich groß erscheinen. Allerdings war der Schlauch der Duschbrause in einem der beiden Zimmer recht kurz. Dadurch sprühte viel Wasser aus der Dusche raus. Reinigung: Die Reinigung bzw. der Zimmerservice war mal schlecht (nur das Bett gemacht - mehr nicht) bis hin zum Fußboden gesäubert. Das schwankte jeden Tag - trotz Trinkgelder. Die Handtücher waren auch mal weiß und heil bis hin zu fleckig und mit Löchern versehen. Und Haare auf dem Boden von "Vormietern" hat man auch ungern. Essen: Das Frühstück findet in der Regel in Etage 1 statt. In diesem Raum geht es allerdings sehr beengt zu. Einmal mussten wir auch hinunter bei der Empfangshalle unser Frühstück einnehmen. Blöd nur, dass dort kein Kellner war und wir erst einmal die Kaffeemaschine selbst in Gang setzen mussten. Für Kaffee, Cappucino usw. gibt es 2 Automaten, aus denen man sich selbst bedienen kann. Die Speisenauswahl empfanden wir als nicht sehr üppig. Und wenn etwas leer war, musste man mindestens 10 MInuten warten bis es wieder aufgefüllt war. Auch schwankte der Service von Tag zu Tag stark. Mal wurde nur muffelig und äußerst langsam abgeräumt - mal lief alles wie am Schnürchen. Die Bar unten war abends mit 1 Kellner besetzt, was teilweise auch etwas dürftig war und lange Wartezeiten nach sich zog. Dafür waren die Cocktails immer lecker. Was aus unserer Sicht in der Lobby/Bar fehlte, war eine Toilette - so musste man extra bis ins Zimmer. Alles in Allem hat das Hotel noch deutlich Potenzial nach oben. Wenn das Personal etwas aufgestockt werden würde und man die Freundlicheit (betrifft nicht Alle) in den Griff bekommt, käme ich gern wieder. So nur notgedrungen. Andernfalls bezahlt man ja auch für den 4-Sterne-Aufenthalt, da möchte man auch angemessen bedient werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeit, die netten Worte, Interesse und die Veröffentlichung Ihrer Meinung über unser Hotel 4 Barcelona im Holidaycheck. Ihre Bewertung hilft uns unsere Schwachpunkte zu erkennen und unsere Dienstleistungen in dieser Hinsicht zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre freundliche Meinung über unsere Mitarbeiter, für uns ist es die beste Belohnung der täglichen Arbeit. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pilar Aso Hotelmanager