- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist neu und sauber, die Zimmer sind gut. Die Organisation war bei unserem Aufenthalt allerdings etwas chaotisch.
Am Zimmer gab es nichts auszusetzen. Unser Zimmer war geräumig und wirkte sehr neu und sauber, auch das Bad war gepflegt und sauber.
Wir hatten 2 Nächte mit Frühstück gebucht, konnten aber nur an einem Tag das Frühstück wahrnehmen, da wir am letzten Tag unseres Aufenthalts schon sehr früh zum Flughafen mussten. Das Frühstück war gut, die Auswahl war zwar nicht groß, es wurde jedoch frisch für uns zubereitet und geschmacklich war es durchaus gut.
Als wir einchecken wollten, standen wir zunächst vor einem verschlossenen Tor zum Außenbereich des Hotels. Auch nach mehrfachem Klingeln wurde uns nicht geöffnet, da anscheinend überhaupt niemand im Hotel war. Am Tor befand sich jedoch eine Visitenkarte mit der Handynummer des Besitzers, welchen wir dann in Whatsapp anschrieben. Wir mussten einige Minuten warten, bis er schließlich kam und uns die Tür öffnete und zu unserem Zimmer brachte. Der Besitzer lud uns dann ein, mit ihm im Außenbereich zu sitzen und bot uns Wein und Zigaretten an. Letztere lehnten wir als Nichtraucher dankend ab, ein Glas Wein trank ich jedoch mit ihm. Leider sprach der Besitzer nur Russisch, eine Unterhaltung mit ihm fand daher nur über den Google Übersetzer seines Handys statt. Ein unschönes Erlebnis hatten wir dann allerdings beim Check Out, da der Besitzer dann das Geld für die beiden Übernachtungen erneut von mir verlangte, obwohl ich den kompletten Betrag bereits im Vorfeld über Expedia bezahlt hatte. Dies führte dann zu einer längeren Diskussion (natürlich auch wieder erschwerend nur über den Google Translator), da er angeblich keine Kontodaten an Expedia übermittelt hatte und ihm Expedia seiner Meinung nach daher überhaupt keine Zahlung schicken könnte. Er ließ uns dann warten und versuchte, Expedia in unserem Beisein anzurufen, konnte aber wohl aufgrund der Uhrzeit niemanden erreichen. Der Besitzer war wohl Buchungen über ein anderes Portal gewohnt, wo die Zahlungen immer erst vor Ort zu leisten sind. Etwas beleidigt meinte er dann schließlich, wir dürfen ohne Bezahlung gehen, da er nicht weiter diskutieren möchte und von dem Verlust nicht gleich arm werden wird. Das ganze empfand ich dann als etwas theatralisch, da ich meine Buchung ja bereits über Expedia gezahlt hatte und ihm die Bestätigung auch gezeigt und auf sein Handy übermittelt hatte. Er konnte sich also problemlos im Nachhinein mit Expedia in Verbindung setzen, um sich das Geld auszahlen zu lassen. Außerdem war dies eine Angelegenheit zwischen ihm und Expedia, für die ich beim besten Willen nichts konnte. Ärgerlich war das ganze auch, weil wir auf dem Weg zum Flughafen waren und dann nicht aufgrund eines ewig dauernden Check Outs unter Zeitdruck kommen wollten. Der Besitzer schien zwar insgesamt ganz nett zu sein, er wirkte jedoch etwas überfordert und müsste seine Organisation auf jeden Fall noch verbessern.
Das Hotel befinde
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |