Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, leckeres Frühstück, etwas teuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Moab ist ein relativ teurer Ort, was Hotels betrifft. Das liegt wohl an der guten Lage zu zwei tollen Nationalparks, dem Arches NP und dem Canyonlands NP und dass es weit und breit keine anderen Orte gibt. Das Hotel Archway Inn liegt am Ortseingang (von Norden kommend). Allerdings sind es noch gut 2 bis 3 km bis zur Ortsmitte mit Geschäften und Restaurants (mit Pkw kein Problem). Das Hotel selbst bietet allen Komfort, von den Zimmern, dem Pool bis zum leckeren und für amerikanische Verhältnisse reichhaltigen Frühstück mit Joghurt und Müsli. Ruhige Lage. Zwei Negativpunkte hatten wir dennoch zu vermerken: 1) Beim Einchecken wies ich darauf hin, dass ich gerne mit Traveller Checks bezahlen wollte (was vor 10 Jahren noch problemlos in den USA ging). Daraufhin wurde mir gesagt, dass das nicht ging. Am nächsten Morgen fragte ich deshalb nochmals in der Rezeption nach. Erst auf mein Insistieren kam die Chefin und sagte, dass es - ausnahmsweise - akzeptiert würde. Mir fiel ein Stein vom Herzen, denn bei einem Übernachtungspreis von etwas über 200 US$ pro Nacht mit Tax bei 3 Nächten war das schon Geld, das ich ja hatte und nicht wieder der Kreditkarte belasten wollte. 2) Die Pool Öffnungszeiten waren wir üblich abends bis 22 Uhr angegeben. Am 2. Abend waren wir zuerst Abendessen nach einer langen Fahrt zum Canyonlands NP und kamen deshalb erst um halb zehn zurück zum Hotel. Ich freute mich unendlich auf das erfrischende Schwimmen im Pool (bei einer Tagestemperatur von 30-35 Grad). Als ich um 21:40 zum Pool ging, sah ich eine komische Schicht auf der Wasseroberfläche. Bevor ich mich in den Pool begeben konnte, warnte mich ein GAST, lieber nicht zu schwimmen, denn im Pool befänden sich bereits die Chemikalien. Kein Hinweisschild dazu, keine Information, dass der Pool trotz Öffnungszeit eigentlich nicht mehr zu benutzen wäre. Das empfand ich nicht nur als total kundenunfreundlich, sondern auch als gefährlich. Auf Grund meiner Nachfrage wurde mir lapidar erklärt, heute hätte man den Pool eben früher geschlossen. OHNE Hinweis, ohne Erklärung. Das dürfte sich ein 3* Hotel nicht leisten! Trotzdem empfehle ich es weiter.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Benotung wegen den 2 Themen Bezahlung mit Traveller Checks sowie dem zu früh und ohne Hinweis geschlossenen Pools (Details s.o.). Ansonsten war der Service gut, vor allem beim Frühstück!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:243