- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für den Aberseehof entschieden, da dieser die Seenähe ( zu Fuß ca. 10 Minuten) vorwies und zunächst einen akzeptablen Preis für die Hauptsaison bot. Das Zimmer mit Balkon hatte einen sehr schönen Blick auf die Wiese vor dem Hotel. Man konnte sogar ein ganz kleines Stück vom See erkennen. Allerdings war das Zimmer original im 80er Jahre Stil, so wie das Baujahr des Hotels, und der Teppich verbreitete den Geruch, als ob er seitdem nicht mehr gewechselt wurde. Die Unfreundlichkeit der Gastgeber Familie ist kaum noch zu übertreffen. Das Frühstück ist so, dass es gerade ausreicht, damit man sich nicht beschweren kann. Der Staub im Zimmer und das sehr abgenutzte 80er Jahre Badezimmer war für uns schon außergewöhnlich. Wer wenig Wert auf Sauberkeit und Service legt, ist im Aberseehof richtig, da für Wolfgangssee Verhältnisse eher günstig. Man sollte sich nicht vom Onlineauftritt und von der Außenbeleutung des Hotels täuschen lassen. Das Wetter ist am Wolfgangsee im August eher durchwachsen.
Der Staub im Zimmer und das sehr abgenutzte 80er Jahre Badezimmer war für uns schon außergewöhnlich. Grotesk wirkte der Flachbildschirm, der auf einem alten Tisch stand.
Im 80er Jahre Stil; klassiche Küche; Frühstück umfasst das Wesentlichste. Atmosphäre ist eher kleinbürgerlich, die Sauberkeit stimmt mit den Zimmern überein.
Wie schon beschrieben, die Unfreundlichkeit der Gastgeber Familie ist kaum noch zu übertreffen, z.B. in dem man fragt, wo denn die Badestelle am See liegt, die schwer zu finden ist, wenn Autos vor dem kleinen Schild parken. Die Antwort war: Das trauen sie sich zu fragen? (Das ist kein Scherz)
Abersee liegt abseits von St.Gilgen und St.Wolfgang. Der Ort ist geprägt von Landwirtschaft und großen Campingplätzen. Am sollte das Auto nutzen, um zum See zu kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |