- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel entspricht nicht angegebenen vier Sternen: weit vom Strand entfernt, unfreundliches Personal an der Rezeption, die Zimmer entsprechen nicht den auf den Fotos, die Sicherheit von Gästen ist hier klein geschrieben.
Wir haben zwei Dreibett-Zimmer mit Pool-View gebucht (weil wir zwei Familien waren). Keine Familie hat das gebuchte Zimmer bekommen. Wir haben sehr höfflich gebeten, die Zimmer zu wechseln, aber wir haben immer wieder die Ausrede bekommen, dass das Hotel voll ist. Erst nach 5 Tagen wurde ein Zimmer gewechselt. Das Hotel positioniert sich als kinderfreundlich - aber es hat nichts mit der Kinderfreundlichkeit zu tun, wenn man als Familie mit Kind eines der ältesten und abgelegtesten Zimmern im Hotel bekommt (zu der Zeit gab es vielleicht max 10 Kinder im ganzen Hotel). Das Standard Dreibettzimmer ist wirklich sehr klein, wenn ihr zwei Erwachsene und ein Kind ist, rate ich davon ab, bucht lieber ein Familienzimmer. Die Zimmer haben nichts mit den auf booking oder Hotelseite dargestellten Bildern zu tun. Diese renovierten Zimmer gibt es nur wenige und es sind meistens Appartments mit der Küche. Eins von den Zimmern, das wir bekamen, war das letzte Zimmer im Flur vor dem Sicherheitsausgang: man hörte wortwörtlich alles was auf der Straße passierte. Es war unmöglich in der Nacht zu schlaffen, weil die Klimaanlage nicht eingestellt werden könnte und es war zu kalt, wenn man es ausmachte und die Balkontür aufmachte, dann hörte man die wilden Geschrei oder das Disko in Don Juan Hotel die ganze Nacht. Es gab keinen mechanischen Schloss, dass man die Zimmertür für die Nacht schließen könnte. Das Badezimmer ist sehr veraltet.
Wir hatten Vollpension gebucht (was mit den Kindern die richtige Entscheidung war). Das Mittagessen und das Abendessen waren in Ordnung. Es hat uns immer gut geschmeckt, war frisch und abwechslungsreich. Die Kinder haben auch immer sehr gerne Eis gegessen. Das Frühstück fand ich zu sparsam: es gab nur zwei Käsesorten, zwei Schinkensorte, je zwei Tage Pfannkuchen oder Rührei vom Chefkoch; eine Sorte Jogurt und nicht besonders leckeres Gebäck. Kaffee, Saft und weitere Getränke aus dem Automat im Restaurant waren schrecklich. Aber in Spanien für ein 150ml Glas freschgepresster O´Saft - 3.7 EUR zu zahlen, finde ich übertrieben. Im Vollpension wurde auch Wein und Wasser inkludiert. Ich finde es eine Abzocke, dass man zur Auswahl den Rot-, Weis- oder Rosawein bekommt, ABER !!! das ist nicht der Wein, der in deiner Abwesenheit frisch aufgemacht ist, sondern schon abgefüllte Flaschen mit Plastikkorken, die man immer wieder nachfüllt. Dieser Wein schmeckte wie Wasser. Der billigste Wein aus dem Supermercado war viel besser. Genauso schrecklich ist Sangria, dass man im Bar bekommt. Wir haben es einmal bestellt und es hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Das Personal im Restaurant ist sehr hilfsbereit. Aber es verschafft die Atmosphäre einer Kantine und keines Restaurants im 4-Sterne-Hotel.
Rezeption: ich habe es noch nie bewertet, obwohl ich in mehr als 45 Ländern war. Aber in diesem Fall soll ich es tun. Vermeiden Sie bitte ein Kontakt mit Katja / Katia - sie ist die arroganteste, unhöfflichste und kundenunfreundlichste Hotelmitarbeiterin, die ich je getroffen habe. Wir haben sie gefragt, ob wir das von uns gebuchte Zimmer bekommen können. Sie stimmte zu und sagte uns am nächsten Tag möglichst früh zu kommen, was wir auch gemacht haben. An diesem Tag, meinte sie, es gibt das versprochene Zimmer nicht mehr und wir sollten wieder am nächsten Tag kommen. Ok, haben wir gemacht. Dann wurde uns wieder gesagt, um 12:00 zu kommen. Wir sind vom Strand mit Kindern um 11:50 gekommen, um von dieser Frau zu hören, dass das Zimmer nicht mehr gibt und dann wurde uns im sehr frechen Ton gesagt, dass es ihr egal ist und es unser und nicht ihr Problem ist so weiter und so fort. So was habe ich noch nie erlebt, dass die Rezeptionistin so unhöfflich ist!!! Und vor allem sich so ein Verhalten mit den Gästen erlaubt. Wir haben uns darüber bei ihrem Vorgesetzten beschwert, als Entschuldigung war, dass sie noch nicht lange im Hotel ist. Aber tut mir leid, die Dame hat kein einziges Mal "Hallo!" gesagt, als man vorbeiging, was ich unangemessen finde. Wir waren sehr höfflich und so was zu bekommen... unglaublich. Die anderen Hotelmitarbeiter aber waren sehr nett. Sicherheit in diesem Hotel ist klein geschrieben. Um 4 Uhr morgens eines Tages hat jemand in die Nachbarzimmertür geschlagen und hat geschrien wie wild. Der Mann war außer sich. Es dauerte gute 20 Min. Ich hatte Angst, dass er auch in unser Zimmer reinkommt. Als ich versuchte die Rezeption anzurufen, stellte ich fest, dass keine mir bekannten Tastenkombinationen bei diesem Hoteltelefon funktionieren. Ich habe überall im Zimmer nach Telefonnummer der Rezeption gesucht. Erfolglos. Es stand weder auf dem Telefon selbst noch auf irgendwelchem Blatt oder Broschüre!!! Jemand von den Hotelgästen hat es aber doch irgendwann geschafft, den Sicherheitsdienst des Hotels zu erreichen. Wir haben am nächsten Morgen diesen Fall an der Rezeption angesprochen und um die Telefonnr. gefragt, die Antwort war: es steht im Menü mit Pizza. Ich habe dieses Menü extra fotografiert: da gibt es kein Wort Rezeption oder so was. Ich freue mich, dass alles so endete, aber ich erwarte von einem 4*-Hotel eine Sicherheit für die Gäste, was im Fall von Hotel Acapulco vergeblich ist.
Das Hotel ist ca. 15-20 Min zu Fuß von den beiden Stränden entfernt. Für die Gäste, die mehr oder weniger Ruhe suchen, ist Platja de Fenals eine bessere Variante. ABER !!! der Weg hat einen steilen Aufstieg und Abstieg. Überhaupt nicht geeignet für die Familien mit Kleinkindern, Babys, Kindern oder für diejenigen die Buggys usw. mitschleppen sollen. Wir hatten Vollpension gebucht und sollten zum Mittagessen immer zurück ins Hotel. Während des Aufenthalts in diesem Hotel haben wir 110 km Strecke zu Fuß geschafft (extra mit Schrittmesser gemessen) :)))). Wenn man aber vorstellt, dass es heiß ist und dazu noch die Taschen voll mit Kram für den Strand, dann ist schnell klar, dass es kein gut gelegenes Hotel ist. Auf Google Maps sieht man den Weg an sich nicht. Außerdem sind viele Diskos in der Nähe, deswegen waren immer Geschrei, Musik usw. bis zu den frühen Morgenstunden zu hören. Positiv ist, dass die Busbahnhof in der Nähe ist und man z.B. nach Tossa de Mar oder Barcelona problemlos fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt keine Freizeitangebote. Es gibt ein Pool für 23 Personen und ein Tischtennis, das war´s. Eines Tages hat es stark geregnet und es gab überhaupt nichts, was man in diesem Hotel unternehmen könnte. Es gibt ein Mini-Disko und ein Animator, aber das was da jeden Abend abläuft, ist nicht die Rede wert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das Teilen Ihrer Erfahrungen. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage und die Nähe zum Busbahnhof geschätzt haben, die es Ihnen ermöglicht, Tagesausflüge zu unternehmen. Wir bedauern jedoch, dass Sie den Weg zum Strand als steil empfunden haben und dass dies für Familien mit Kleinkindern oder mit viel Gepäck eine Herausforderung darstellen kann. Wir werden sicherstellen, dass diese Informationen klar auf unserer Website kommuniziert werden, damit zukünftige Gäste besser informiert sind. Wir bedauern auch, dass Sie während Ihres Aufenthalts von der nächtlichen Geräuschkulisse gestört wurden. Wir werden uns bemühen, Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Gästen eine bessere Nachtruhe zu gewährleisten. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.