Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Mai 2014. Das Hotel Achentalerhof wurde anschließend renoviert und am 05. Juli 2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2019)
Ein erstklassiges Hotel in dem man sich wohl fühlt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Seit sehr vielen Jahren komme ich mehrfach im Jahr hier her. Sowohl im Somer, als auch im Winter. Die besonders herzliche Betreuung, von der Inhaberfamilie angefangen, bis zu dem aufmerksamen Personal, macht den Aufenthalt wirklich zum Urlaub! Jeder kommt zu seinem Recht. Wer Ruhe will, findet diese hier sowohl im Schwimmbad, als auch im Leseraum, oder auf dem Balkon, oder der großen Süd-Terasse. Wer allein die Gegend oder Sehenswürdigketen erkunden will, bekommt dafür gute Tipps. Und wer in Gesellschaft Wandern will, ist hier nicht nur in einer besonderen Gegend, sondern im richtigen Hotel. Sowohl der Chef, als auch die Chefin - und einer der Söhne - führen als autorisierte Tiroler Bergwanderführer ihre Hausgäste jeden Wochentag zu einem anderen Ziel. Je nach Gästewunsch und -Kondition geht es auf Almen oder Gipfel. Öfter werden auch zwei unterschiedliche Wanderungen am Tag angeboten. Und nach der Wanderung: Sauna, Infrarotkabine, Fitnesstudio oder Ausspannen im sauberen Zimmer. Also Wanderer: Nichts wie hin zum Achentalerhof!


Zimmer
  • Gut
  • Je nach Kategorie und Lage ausreichend bis groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Koch "Küchen-Franz" zaubert immer wieder tolle Menüs her.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht zufrieden ist, wird es woanders kaum besser finden


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Jeder findet für sich das richtige Ziel: hohe Gipfel, ruhige oder auch bewirtschaftete Almhütten, Fahrräder, Ruderboote, Drachenflieger usw.. Viele Sehenswürdigkeiten sind mit dem Pkw oder dem kostenlosen Regiobus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnesraum, Schwimmhalle, Tischtennisplatte, Liegestühle alles ist vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:8