Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef-Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Gefühlte 5 Sterne
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Adamantia ist ein kleines, nettes Hotel mit circa dreißig Zimmern. Anlage und Zimmer wurden vor Kurzem renoviert und werden dementsprechend gepflegt und sauber gehalten. Das Hotel bietet ausschließlich Frühstück an, welches gemütlich auf der anliegenden Terasse eingenommen werden kann. Die Gäste waren größtenteils deutschen, österreichischen und niederländischen Ursprungs. Das Alter der Gäste reichte von Mitte zwanzig bis Mitte sechzig. Wie gesagt; ein Mietwagen wäre empfehlenswert, um die schönen Strände und die verschlafenen Bergdörfer mit ihren herrlichen Aussichten erkunden zu können. Eines der Highlights war für mich das Nachtigallental bei Manolates im Norden. Habe das Auto am Anfang der Straße abgestellt und bin den Fußweg nach Manolates hochgewandert. Welch ein Panorama! Dies wird für mich nicht die letzte Reise nach Samos gewesen sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind recht klein, aber absolut ausreichend und mit Balkon, Kühlschrank, TV und Klimaanlage (für 5,- Euro/Tag hinzubuchbar) ausgestattet . Die Dusche ist mit einer Wanne ausgestattet, so dass nicht, wie öfters in Griechenland, das ganze Bad schwimmt. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt, bis auf Sonntag, wo dann aber auch die Mülleimer geleert und die Betten gemacht wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse auf jeden Fall gut und wird von der Wirtin mit einem Lächeln auf der Terasse serviert. Ein guter Start mit vier Scheiben Weißbrot, Käse, Wurst, Marmelade, jeden zweiten Tag ein Ei, Kaffee, einem Glas Orangensaft (frisch gepresst!) und anderen Spezereien. Der Tag kann beginnen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt: Gefühlte 5 Sterne. Aber ich denke einmal, diese "Hotelsterne" interessieren die Wirtin herzlich wenig. Martina ist das, was man die personifizierte Gastfreundschaft nennen kann. Es ist ihr wirklich anzumerken, dass sie Freude an Ihrem Beruf hat und mit Leib und Seele sowie einer enspannten, unkomplizierten Art und Weise dabei ist, an der sich einige "5-Sterne-Hoteliers" ein Scheibchen abschneiden können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ireon ist ein kleinerer, glücklicherweise noch nicht so vom Tourismus erschlossener Ort mit einigen kleinen Hotels, Restaurants und Shops. Auf der Platia trifft sich abends Jung und Alt. Die relativ hohe Anzahl der Einheimischen gibt Ireon eine wohltuende Authenzität. Der Ortsstrand ist dicht bei und für ein Bad immer gut. Natürlich gibt es schönere Strände; der nächste ist nur ca. 900 Meter westlich entfernt und nennt sich "Pappa Beach". Zu erwähnen sind auch die Strände östlich von Kokkari im Norden und im Südwesten. Aber dies sind halt nur sehr lückenhafte Erfahrungen aus einer Woche Urlaub. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Leihwagen (günstig mietbar im Hotel), mit welchem man diese schöne Insel erkunden kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef-Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1