- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
In Anbetracht des Anspruchs und des Preises bodenlos! Wichtiger Hinweis: Kaffee, Obst udgl. mitbringen, und möglichst nicht erst in Paterson einkaufen. Es gibt eine gut ausgestattete Kitchenette, aber nicht einmal Nescafe oder sonst irgend etwas. Ringsum nur Buschland! Wunderschöne Gebäude und von einem eher traurig wirkenden Mitarbeiter äußerst gut gepflegter Rasen, das war es dann aber. In unserem Zimmer waren Unmengen Ameisen (ich habe mit dem alten Hausmittel "einige tot treten und liegen lassen" das sofort drastisch reduzieren können), auf dem Tisch lagen abgeschnittene Fingernägel eines Vor-Besuchers. In einem der beiden Badezimmer gab es kein heißes Wasser, ein Hnadtuch fehlte, wurde auch nach Anfrage nicht gebracht. Vor einem Bett brach der Boden ein. Für den Abend wurde uns gegrilltes Kudu versprochen. Stattdessen gab es ein eher mittelmäßiges und sparsames Menü, der angezündete Grill verlosch ohne Kommentar wieder. Da das Menü ohnehin spärlich war und ich mich in Anbetracht der Grill-Verheißung zurück gehalten hatte, durfte ich am Silvesterabend hungrig bleiben. Es wurden auch sonst keine ernsthaften Anläufe gemacht den Abend freundlich zu gestalten. Es gab zwar ein Feuer an der vorgesehenen Rundstelle, aber keine Einladung sich dorthin zu setzen odgl. Zum Neujahrs-Frühstück bekamen wir ungefragt einen Teller mit englischem Frühstück serviert: mein Teller schwamm in ausgelassenem Fett, das Ei war vertrocknet, der bacon das pure Fett. Kein Obst, kein Buffet! Der junge Manager erzählte mehrfach "er müsse mit dem Personal reden", beachtete selbst aber in keinster Weise, ob die Gäste gut versorgt werden. Er bewunderte den Besitzer der Lodge, der ein guter Geschäftsmann sei, und er bot uns an, wir könnten ihm alle Fragen zu den Tieren in der Umgebung stellen - bald darauf war er verschwunden. Merkwürdig. Als wir bei der Abreise auf die Misstände in der Unterkunft hinwiesen, hätte man uns wenigstens die Drinks frei geben können, der Betrag war gering im Vergleich zu den Übernachtungskosten. Stattdessen wurde nur bedauert, wie schade das sei. Mein Hinweis, dass dieses Bedauern und Verbesserungsversprechen für die Zukunft uns persönlich nicht helfen würden, wurde mit ebensolchem Bedauern zur Kenntnis genommen.Und dann, während wir packten, wurde nach den Reparaturobjekten geschaut und zu reparieren begonnen, was ich mir schließlich verbeten habe. Und sollte der Swimmingpool zu einem Stern verhelfen: er war winzigst. Zu zweit schwimmen schwierig, nach drei Zügen hatte man das gegenüber liegende Ende erreicht - nach Überwinden des allgegenwärtigen Saug-Roboters samt Schlauch. Nach der ersten Freude über die wunderschöne Lodge also nur noch Verärgerung!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |