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Phlipp (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Jugendherberge
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der äußere Eindruck des Hotels bestätigt sich: Es gibt kein Konzept. Ein architektonisch zweifelhafter Bau in nicht idealer Lage,mitunter planloses Personal, Gäste und ein uninteressiert wirkender Eigentümer- der Stoff, aus dem ein lustiger Film entstehen könnte, aber keine Idealvoraussetzungen für erholsame Skitage. Unsere durch den Internetauftritt geweckten Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Auf unseres Erachtens vollständiger Beurteilungsgrundlage hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden und raten daher von einer Buchung ab.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer haben im Neubauteil haben Jugendherbergscharakter. Selten sah man Ansätze moderner Architektur derart offensichtlich zur Kostensparung eingesetzt. Vor vielen Jahre, nach Errichtung des Neubaus, mag es hier ok gewesen sein. Dies ist jedoch lange her. Doch wie bereits angedeutet: Wer eine Klassenfahrt macht, darf nicht deutlich mehr erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Obgleich sich die Qualität der Küche vorteilhaft vom sonstigen Leistungsspektrum des Hotels abhob, war sie weit davon entfernt, zu begeistern. Die Atmosphäre im neuen Teil des Restaurants mag besser sein, als der rustikale Charme des alten Teils, doch war für einen entsprechenden Sitzplatz das Eröffnungstrinkgeld wohl zu gering....


    Service
  • Schlecht
  • Es gab Hotelmitarbeiter, die mit den Gästen sprachen. Diese waren jedoch in der Minderheit. Das Appartement (ein Raum mit durch Schiebetüren abgetrennten Schlafnischen und einer Küchenzeile) wurde während eines zehntägigen Aufenthaltes einmal gereinigt. Bei dieser Gelegenheit wurden tatsächlich die Handtücher gewechselt. Wir konnten nicht feststellen, dass ein anderslautendes Katalogversprechen erfüllt worden wäre. Die geäußerte Verwunderung über dieses "Reinigungsverhalten" wurde recht robust beschieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Skigebiet ist hervorragend. Der Weg zum Lift ist mit etwas Schieben ok. Leider ist der Weg von der Piste zum Hotel eine recht lästige Sache. Ja, der Weg ist auf Ski zu bewältigen - schiebend. Lange und weit schiebend. Und selbst wenn die Mitarbeiter des Hotels vor Buchung per mail und telefonisch behaupten sollten, dass dies selbst für kleine Kinder keine Herausforderung sei: Das stimmt nicht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Einen Pool gibt es leider nicht. Die Sauna ist Standard. Der Fitnessraum ist sehr gut. Von Sportlern für Sportler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phlipp
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Leser der Bewertung von Herrn Philipp Auf Grund von falschen Sachverhalten, haben wir bei holidaycheck Beschwerde zu dieser Bewertung eingelegt. Daraufhin wurde sie zwar nicht gelöscht, jedoch hat Herr Philipp einige Änderungen vorgenommen. So steht jetzt beispielsweise nicht mehr geschrieben, dass Herr Philipp uns mit einem 4-Stern Hotel verwechselt hat, oder er das schriftlich gebuchte Apartment ohne tägliche Reinigung gerne als Hotelzimmer gesehen hätte. Unsere erste Stellungnahme haben wir deshalb nachfolgend beibehalten, damit Sie sich selber ein Bild machen können. Unser Kommentar zur ersten Bewertung von Herrn Philipp, am 2. September 2010: Sehr geehrter Herr Philipp Obwohl Ihr Aufenthalt doch schon einige Monate zurück liegt, haben Sie sich kürzlich die Mühe gemacht, eine recht heftige Kritik über unser Haus zu publizieren. Gerne hätten wir diese Punkte persönlich mit Ihnen besprochen. Da es nicht möglich ist, möchten wir uns auf diesem Wege dazu äußern. Vorerst möchten wir 2 Punkte in Ihrer Bewertung richtig stellen, die vielleicht ein falsches Bild beim Leser verursachen können: 1. Der Adler ist kein 4-Stern Hotel und wir kommunizieren es auch in keiner Weise. Wir sind mit 3 Sternen eingestuft, was Sie jederzeit auf der Hotelliste des Tourismusverbandes nachvollziehen können. 2. Neben den Hotelzimmern mit komplettem Reinigungsservice bieten wir auch Apartments an, die nicht täglich gereinigt werden. Auf jeder Reservierungsbestätigung und in der Hotelinformation in den Apartments wird beschrieben, dass diese mit Endreinigung angeboten werden und dass der Handtuchwechsel 2x während der Woche erfolgt. Sollten wir dies nicht ausreichend oder in falschem Ton kommuniziert haben, so möchten wir uns dafür entschuldigen. Persönlich schmerzt es mich, dass Sie unsere „wortkargen“ Mitarbeiter und auch andere Gäste als „planlos“ beschreiben. Der Adler gehört in unserer Region zu den Hotelbetrieben mit dem größten Anteil an Stammmitarbeitern und Stammgästen, worauf wir mit Recht stolz sind. So ist es vielleicht verständlich, dass viele unserer Stammgäste im Restaurant bereits ihr Lieblingsplätzchen haben und wir es nach Möglichkeit auch für sie bereithalten. Wenn wir in diesem Bereich nicht jeden Wunsch erfüllen können, so bitten wir dafür um Verständnis. Architektur ist ein heikles Thema. Unser Konzept dazu ist ein sehr ehrliches. Alles was Sie bei uns sehen ist echt. Ob es die 250 Jahre alten Grundmauern sind, die original erhaltene Gaststube aus dem Jahre 1910, die moderne Kaminstube oder die durchdachten Apartments (1999 mit dem Staatspreis für Architektur ausgezeichnet), die sie bewohnt haben. Ja, unsere Apartments haben schon einige Diskussionen ausgelöst. Nicht alle Kommentare waren positiv, doch wir haben eine sehr hohe Zahl an zufriedenen Wiederkehrern und einen großen Anteil an Gästen die an Architektur interessiert sind und gerade deshalb unser Haus wählen. Gerne würde ich mit Ihnen über diese Dinge eine spannende Diskussion führen und ich lade Sie gerne dazu ein, falls Sie wieder mal in der Gegend sind. Unser Skigebiet scheint Ihnen ja doch recht gut gefallen zu haben. Auch für die positive Kritik an den Sportmöglichkeiten im Haus bedanken wir uns. Zu guter Letzt möchte ich auch noch auf meine Person eingehen. Ich bin der uninteressierte Eigentümer den Sie eingangs erwähnen. Ich weiß, dass ich nicht in das typische Schema eines alpenländischen Wirtes passe, der in Lederhosen jodelnd durch das Hotel düst und Gäste animiert. Trotzdem arbeite ich ca. 90 Stunden wöchentlich im Betrieb, in den verschiedensten Bereichen des Hauses, vor allem aber im Büro. Und immer bin ich für die Probleme unserer Gäste und Mitarbeiter zu sprechen. Hin und wieder finde ich die Zeit mit unseren Gästen eine Skitour zu unternehmen und blicke dann in viele zufriedene Urlaubergesichter. In Gesichter von Menschen die die Umgebung, das Hotel und seine Bewohner schätzen und gerne wiederkommen. Ihr Markus Strolz