- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine Hotel mit nur 4 App. / Studios liegt ein wenig außerhalb des Ortes Kokkari . Gäste sind meist aus Deutschland, aufgrund der Größe des Hotel hat man daher wenig Kontakt , somit für Individualreisende eher geeignet. Wegen der immer wieder vorhandenen Mücken empfehlen wir eine Fliegenklatsche mitzunehmen. Das Ohropax gegen den Lärm in der Nacht haben wir schon erwähnt. Der Ort Kokkari selbst bietet eine Vielzahl von Tavernen und Restaurants mit hervoragender griechischer Küche. Viele liegen direkt am Meer und vermitteln am Abend und bei Sonnenuntergang eine einzigartige Atmosphäre und eine Stimmung, die einen schon in den Bann zieht.
Das französische Doppelbett im Schlafraum ( Breite 1,40 m, Länge 1,85 m ) ist für zwei Erwachsene sehr eng und knapp bemessen. Das kleine Bad oder besser gesagt " Naßzelle " hat eine Größe von 1,0 m x 2,5 m. Da die Dusche keine Vorhänge hatte, spritzte das Wasser über den Beckenrand hinaus und mangels funktionierenden Abflusses in der Mitte des Bades war der Boden nach einer Dusche völlig überschwemmt, Schmutzwasser bildete sich aufgrund der Unsauberkeit des Badbodens, eine Zumutung für jeden nachfolgenden Benutzer des Bades. Des weiteren befindet sich im Bad außer einer Spiegelkonsole keinerlei Ablagemöglichkeit. Das Toilettenpapier war rationiert, es hat gerade immer so gereicht. Benutzerfreundlich war der draußen festinstallierte Wäschedrockner, wind- und sonnengeschützt. Für die Reisekoffer gab es indes keine geeignete Ablage. Allerbilligstes und uneinheitliches Geschirr und Besteck war in der Küche vorhanden.
Diese Bewertung entfällt, die wir nur Unterkunft gebucht hatten.
Bei unserer Ankunft fiel uns sofort die muffige Luft im Appartement auf und erst durch viel, viel Lüften wurde es im Laufe der Zeit besser. Die 23 ! Spinnweben, die von Anfang an da waren, wurden in der Zeit unseres Aufenthaltes nie von der Hausherrin beseitigt. Zwar erfolgte die tägliche Müllentfernung, aber eine tatsächliche Reinigung der Zimmer sowie das Machen der Betten konnten wir nur einmal in der Woche feststellen. Da keinerlei Reinigungsgeräte vorhanden waren, konnten wir auch keine Selbstreinigung vornehmen. Als sehr angenehm empfanden wir hingegen das rücksichtsvolle Verhalten der Hausherrin, sie kam nie in die Zimmer, um ihre Dienste zu tun, solange wir noch selbst drin waren. Nur rein deutschsprachige Gäste dürften bei einer Verständigung mit ihr aber Probleme bekommen, da sie trotz eines jahrelangen Exclusivvertrages mit einem deutschen Reiseveranstalter nur englisch und griechisch spricht.
Das Hotel Adonis liegt in der Nähe ( ca. 300 m Luftlinie ) eines Kraftwerkes, welches ununterbrochen arbeitet, d.h. ein immerwährender dumpfer Geräuschpegel ist Tag und Nacht vorhanden. Empfindliche Ohren sollten daher unbedingt Ohropax in ihr Reisegepäck tun, auch die Hauptumgehungsstraße in ca. 100 m Entfernung trägt ihren Anteil am Lärm bei. Zu erwähnen seien auch die Abgas- schwaden des Werkes, die durch ihre Färbung deutlich zu erkennen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Bereich kann auch nicht von uns bewertet werden, da in dieser Anlage nur Zimmer zur Übernachtung waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christof |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |