Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang & Petra (51-55)
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein eher schlichtes, kleineres Hotel. Die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand. Service an der Rezeption stets freundlich und hilfsbereit. Wer nicht so hohe Ansprüche beim Essen hat, wird hier keine Probleme haben. Zum Strand und an den berühmten Ballermann 6 ist der Weg schon recht weit, aber machbar. Obwohl wir das Hotel Alea, vor allen Dingen der Lage wegen, höchstwahrscheinlich nicht wieder buchen werden, können wir es bedingt weiter empfehlen. Wer sich im Urlaub tagsüber grundsätzlich außerhalb des Hotels aufhält, nicht gehbehindert ist, keinen Wert auf Sportangebote, Abendsunterhaltung oder Animation etc. legt ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (411) ware in Ordnung und auch von der Einrichtung nicht abgenutzt und ich denke auch noch nicht allzu alt. Die Sauberkeit und Reinigung waren gut. Im Zimmer befanden sich ein großer Kleiderschrank, ein Doppelbett was aus 2 Einzelbetten zusammengeschoben war und die leider manchmal etwas verrutschten wenn man sich an der Rückwand des Bettes angelehnt hat. Es gab einen Safe im Kleiderschrank den man mieten konnte.Das Zimmer hatte eine Klimaanlage einen kleinen TV (man bekam leider nur 2 deutsche Kanäle rein RTL, VOX) und einen schönen Balkon zur Poolseite mit einem Plastiktisch und 2 Plastikstühle. Von hier aus hatten wir eine herrliche Sicht, auf die Bucht von Palma!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist landestypisch, d.h. es wird sehr viel mit Fisch und Meeresfrüchten gekocht und viele Salate serviert, wobei es auch fast immer Pommes gab. Die Speisen waren prinzipell sehr abwechslungsreich, wobei hin und wieder schon mal die Reste des Vortags in einer Paella verarbeitet wurden. Morgens gab es immer Brötchen (manchmal etwas hart) mit Aufstrich und Wurst/Käse, Rührei und meistens gebratenen Schinken oder Würste. Es wurden immer auch viel Frisches Obst und Früchte angeboten (z.B. Melone, Ananas, Äpfel, Orangen) und Nachtisch (z.B. Kuchen, Götterspeise, Eis, Joghurt). Alles in allem sollte man dem spanischen Essen gegenüber schon aufgeschlossen sein, sonst hat man manchmal Probleme, etwas für sich zu finden. Der Großteil des Essens ist nur lauwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Hotel ist sehr nett und freundlich. Besonders die deutschsprechenden Mitarbeiterinnen(Moni) an der Rezeption sind zu loben! Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr zufrieden gereinigt und aufgeräumt. Leider haben wir erst nach 12 Nächten, frische Bettwäsche bekommen!!! Das Restaurantpersonal war an den Tagen an denen die ganze Rentnergruppe gleichzeitig zum Essen kam überfordert. Tische wurden nicht abgeräumt/neu gedeckt, es fehlten Besteck- und/oder Geschirrteile.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt schön am Ortsrand von Arenal, am Wald gelegen. Zum Strand waren es mehr wie 800 m. Man läuft ca.10 Minuten. Zum Hotel zurück ist es durch die ansteigende Straße schon recht anstrengend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde nichts von genutzt. Wir haben nur die Aussicht auf den Pool genossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang & Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, wir danken Ihnen, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu unserem Hotel abzugeben. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und besonders mit unserem Personal und der Sauberkeit zufrieden waren. Auch Ihre Kommentare, was verbessert werden kann nehmen wir sehr gerne entgegen und danken Ihnen für Ihre Hilfe, in dem Sie auf Schwachstellen hinweisen. Wir werden Ihr Feedback zum Service im Speisesaal und zum Wechsel der Bettwäsche an die entsprechenden Abteilungen weitergeben und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch auf der Insel wieder in unserem Hotel empfangen könnten.