- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und besteht aus max. einstöckigen Gebäuden, welche neben der Hauptstrasse liegen und in einen Hang hineingebaut sind. Es gibt nicht wirklich viel Verkehr, doch da es (anscheinend) keine Dezibelbegrenzung gibt, dröhnen ab und zu mal Mopedroller vorbei. Ungewöhnlich sind auch die Kleinlaster mit den Megaphonen. Man versteht natürlich kein Wort, aber hier handelt sich um fahrendes Volk, das Hühner, Gemüse, Geschirr etc. verkauft. Die Rezeption, die Lobby, der Essraum (mit kleiner Terrasse) sowie die Bar sind modern gestaltet, sehr sauber und man fühlt sich überall wohl. Der Safe kostet € 10 die Woche und je nach Buchung - NF/HP fallen Nebenkosten für Essen und Getränke an. Man kann sich jedoch günstig (im Vergleich zu Österreich) kulinarisch verwöhnen lassen. Die Besucher dieser Anlage sind darauf bedacht, Ruhe und Erholung zu finden, daher im Schnitt etwas älter (ab 30) - NICHTS FÜR BALLERMANNTOURISTEN!!! Und es wäre schön, wenn das so bleiben würde! Tipps: nach Petra ins Restaurant "Frauenkooperative" Busfahrt nach Moylivos - kleines Städchen mit schönem Hafen Tagesausflug zum "Versteinerten Wald" (lange Busfahrt) Trinkgelder werden grundsätzlich nicht erwartet, aber jeder freut sich darüber. Sie werden aber sehen, Sie werden es gerne geben! ERWARTEN SIE KEINEN LUXUS! HIER ZÄHLEN ANDERE WERTE (Ruhe, Erholung, ...)! Kein "deutscher Massentourismus" - diese Idylle soll auch so erhalten bleiben!
Die Zimmer sind sehr sauber, jedoch nur zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war sauber und es gab immer frische Hand- und Leintücher. Die Betten sind sehr bequem, geben einem aber immer eine gewisse Rückmeldung, wenn man sie rythmisch strapaziert. Die Türen schließen sehr laut und die Wände sind eher dünn. Der Fernsehapparat mit SAT-Anschluß ist zum Vergessen. Ein griechischer Sender geht sauber rein, ein zweiter mit Schneegestöber, EUROSPORT mit 75 % - was anderes gab´s nicht! Na und? Man fährt ja nicht in den Urlaub, um im Zimmer "Arabella" zu schauen. Was aber gestört hat war, dass auch das in der Wand montierte Radio nicht funktionierte! Also, unbedingt DISCMAN mitnehmen!
Wir sind beim Essen sehr wählerisch und kritisch. In 8 Tagen Aufenthalt ist es jedoch nie vorgekommen, dass uns etwas nicht geschmeckt hätte, kalt gewesen wäre oder nicht appettitlich angerichtet gewesen wäre. Beim Trinken sollte man unbedingt auf das griechische Bier zurückgreifen (Mythos oder Alfa) und auch die Cocktails schmecken sehr gut (Pina Colada). Wasser sollte man man jedoch immer in der Flasche bestellen und nicht aus der Leitung trinken.
Das Service ist top. Das gesamte Personal spricht sehr gut englisch, ist äußerst zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Natürlich geschieht alles mit griechischer Gelassenheit - man ist ja schließlich im Urlaub! Erwarten Sie keine Abendunterhaltung! An der Bar wird griechische und internationale Musik gespielt - und das war´s. Will man ein wenig mehr Unterhaltung, muss man in das kleine Örtchen Petra, welches wunderschöne Kafenions, Tavernen, Restaurants und Souveniershops bietet. Auch hier sind alle sehr nett und höflich. Tipp: Restaurant der "Frauenkooperative" - bestes Essen (Souvlaki, Feta ...) und bestes Service!
Nachteil: der Transfer! Die Anlage liegt 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Obwohl der Bus klimatisiert ist, ist die Fahrt durch die Berge eher anstrendend. Das Hotel liegt direkt am Avlaki-Strand. Diesen erreicht man in einer Minute - jedoch nur mit Sandalen zu empfehlen. Da es sich um einen groben Sand/Kiesstrand handelt, ist er zum Baden nur bedingt geeignet -> Vorteil: wenig Leute, absolute Ruhe, herrlicher Blick aufs Meer! Will man an einem schöneren Strand liegen, muss man entweder zum Anaxos-Beach (1,5 km)oder zum Petra-Beach (1 km). Beide sind mit dem Bus erreichbar - einfache Fahrt € 1,90. Das Meerwasser ist glasklar und sauber, dennoch zum Schnorcheln und Tauchen eher uninterresant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KEIN SPORT, KEINE ANIMATION - HERRLICH!!! Einfach nur relaxen am Pool! Der Pool ist mit Meerwasser gefüllt und gechlort, penibelst sauber, nicht sehr groß aber auch nicht zu klein. Es gibt eine Poolbar (auch das Essen hier ist sehr gut) und eine große Terrasse mit wunderschönem Meerblick. Liegen sind gratis. Der anliegende Tennis-Hartplatz ist nicht bestens gewartet, doch wer will bei 35° GRAD IM SCHATTEN in der prallen Sonne spielen???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moni & Georg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |