- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Da ich öfter in einem 4 Sterne-S Hotel übernachte, hatte ich gewisse Erwartungshaltungen, die in keiner Weise erfüllt wurden. Zuerst bekamen wir ein Zimmer, das ungefähr 3 Sterne entsprach (klein, zur Straße, billigste Möbel, 70iger Jahre Bad,....) usw. Zur Krönung hatte dieses Zimmer nicht mal eine Minibar.... das Mineral stand in Zimmertemperatur auf einem Kasten. Den Wow-Effekt, den ich normalerweise in dieser Zimmerkategorie in anderen Hotels hatte, stellte sich also nicht ein. Positiv kann ich anmerken, dass meine Reklamation dazu führte, das wir ein anderes Zimmer bekamen, das prinzipiell o.k. war, aber trotzdem nicht an andere Hotels herankam. Der Wellness-Bereich ist, wie schon von anderen beschrieben, sehr groß und unübersichtlich, aber das ist Geschmackssache. Für mich war es lästig, von einem Bereich zum Anderen zu laufen. Wer außerdem gerne geführte Aufgüsse mag (Honig,.....) geht lieber in ein anderes Hotel, hier finden sich nicht mal Aromaöle, die man in den Aufgusskübel geben kann. Zum Teil nicht mal einen Aufgusskübel, sondern dann darf man eine Plastikflasche zum Aufguss nehmen. Die liebevollen Details sucht man also vergebens. Die Saunen prinzipiell sind o.k. und die Auswahl ist sehr groß. Ein (negativer) Höhepunkt war das Kuchenbüffett am Nachmittag. Eine lieblose Suppe (deren Geschmackrichtung man raten durfte), eine sehr schwache Auswahl an Kuchen, die augenscheindlich aufgetaut waren und so la-la schmeckten, wurden komplentiert durch einen 0-8-15 Nudelsalat und die Auswahl zwischen lieber noch teilweise tiefgefrorenes Gebäck oder doch lieber verbrannt?? Also, eine Frechheit - zumindest für den Zimmerpreis von 140 Euro..... Der Kaffee war übrigens auch extra zum Zahlen, was ja prinzipiell o.k. ist, ich es aber von anderen Hotels anders gewohnt bin. Das nächste, was mich geärgert hat, war, dass ich den Teeraum erst nach längeren Suchen gefunden habe (die schlechte Lage im 2. Stock hat ev. den Grund, damit man in die Bar geht, und dort wieder Geld ausgibt....????). Und was finde ich - total überreife Bananen, die ihre besten Zeiten wirklich schon hinter sich gebracht haben. So etwas darf in einem Hotel dieser Klasse einfach nicht passieren. Das Essen am Abend war o.k. und hat uns gut geschmeckt. Dass gerade an diesem Abend ein Buffett war, war halt Pech, ich mags lieber als Gänge-Menü. Das Frühstück war auch o.k. Also, meine Zusammenfassung: das Hotel ist prinzipiell o.k., aber für das Geld erwartet man sich einfach etwas mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerti |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gerti, vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Almesberger nicht vollständig genießen konnten. Selbstverständlich werden wir im Sinne der Qualitätssicherung eingehende Prüfungen vornehmen, möchten aber offen sagen, dass wir die geschilderten Vorfälle in keiner Weise nachvollziehen können – vor allem, da wir von unseren Gästen laufend sehr positives Feedback erhalten. Da uns die Zufriedenheit ALLER unserer Gäste jedoch überaus wichtig ist, würde Hotelchef Peter Gruber jun. gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Eindrücke sprechen. Wenn Sie uns die Möglichkeit geben und uns telefonisch unter +43 7281 8713 kontaktieren, freut sich unser Rezeptions-Team darauf, den direkten Kontakt zu Herrn Gruber herzustellen. Es würde uns wirklich sehr freuen, auch Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Gästen zählen zu dürfen. Ihre Familie Gruber und das Almesberger Team