- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
eine Hotelanlage, welche im Laufe der Jahre vergrößert wurde, daher liegen die einzelnen Bereiche nicht wirklich günstig beieinander, sehr verwinkelt. Teppich (ein Antiquariat) am Gang lag 3 Tage in Wellen, was darauf schließen läßt ,dass die Chefin vom Housekeeping offensichtlich keine Kontrollgänge macht - das spiegelt sich auch bei der Sauberkeit des Zimmers wieder, vorallem im Badezimmer, dass schon sehr lange keine intensive Reinigung genossen hat. Spinnweben im Saunabereich sowie am Gang zu den Tennishallen. (an Stellen wo man annnimmt, dass regelmäßig geputzt und dies auch kontrolliert wird!) Das Frühstücksbuffet hat gegenüber früher (bis vor ca einem Jahr) sehr stark nachgelassen. Von aussergewöhnlich auf lieblos, ebenso verhält es sich vorallem bei den Abendbuffets (gibt es nicht jeden Tag) bei früheren Aufenthalten aussergewöhnlich, dieses mal sehr mittelmäßig, wir hatten den Eindruck das Hotel wurde noch in letzter Minute bei diversen Veranstaltern zu günstigeren Preis angeboten um noch die nötige Auslastung zu bekommen. Schade, wir sind jahrelang sehr gerne in dieses Haus gefahren. Wir haben unsere Beschwerden sehr höflich angemerkt - es erfolgte keine Reaktion, daher werden wir dieses Haus auch nicht mehr besuchen oder weiterempfehlen. Das Haus erweckt den Eindruck, dass es sehr sparen muss. Die negativen Seiten des Hauses (unübersichtlich, verwinkelt, einzelne Bereiche sehr verstreut) wurden durch das gute Service, die hervoragende Gastronomie wett gemacht - leider ist dem nicht mehr so. Preis Leistungsverhältnis entspricht sicher nicht mehr 4 Sterne superior. Sehr sehr schade
auch die billigste Zimmerkategorie gehört ordentlich geputzt und gepflegt. Nicht den Damen vom Housekeeping gebe ich die Schuld sondern jenen die die Zimmer kontrollieren sollten!
Im Vergleich zu unseren früheren Aufenthalten (letzer vor einem Jahr) extrem verschlechtert. Beim Frühstück billige Wurstwaren, die Platten wurden zu spät gewechselt. Frische Teller die noch Speisereste nach dem Geschirrspüler aufwiesen und auf die Glasplatte oberhalb des Buffets gestellt wurden standen noch nach einer Std dort - obwohl das Personal laufend durchging. Nur Säfte aus dem Packerl, sehr beschränkte Sortenauswahl, dafür aber von einer Sorte gleich mehrere Packungen. Im Wellnessbereich gibt es eine "Vitalecke", mit Äpfel - an 2 Tagen gab es um ca 16.00 Uhr sowie um ca 17.00 Uhr 2 verschrumpelte Äpfel. Das Buffet, dass früher außergewöhnlich war, war dieses mal sehr schwach. Viele Platten mit mehr od. weniger gleicher Auflage, welche zum Teil nicht mehr nachgefüllt wurden ,sondern das Buffet dann verkleinert wurde - wohlbemerkt nicht 5 Minuten vor Ende der Abendessenszeit!
im Speisesaal sehr freundlich, Zimmerreinigung mangelhaft, die Kontrolle durch die Chefin des Housekeepings kann nicht erfolgt sein oder doch? dann würde ich diese Position neu besetzen! Bei der Abreise haben wir sehr höflich unsere Eindrücke geschildert das hatte zur Folge, dass wir nach diesem Aufenthalt keinen Fragebogen vom Hotel per mail erhielten. Wir haben drei mal einen Tennisplatz reserviert. Jedes Mal mußten wir extra an der Recepion anrufen, damit die Beleuchtung eingeschaltet wurde. Beim 3x habe ich dies angemerkt - mir wurde dann gesagt: das war immer so -sonst brennt das Licht unnötig wenn man sich verspätet - eine sehr ungeschickte (prepotente) Antwort bei einer Tennisplatzmiete von Euro 15,00 pro Stunde, noch dazu von einer Mitarbeiterin die schon länger im Haus tätig ist! Auch war es in der Halle sehr kalt (es gibt eine Heizung). Wenn wir die Tennisplatzmiete nicht vorher bei der Reception angemeldet hätten wäre niemandem aufgefallen das gespielt wird!
wir fuhren immer in dieses Hotel um dieses zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schade, dass der große Aussenpool in der kalten Jahreszeit nur dann zu nutzen ist, wenn man vorher sehr intensiv die Sauna genutzt hat. Tennisplätze/Halle erweckt von Jahr zu Jahr einen ungepflegteren Eindruck - und wie schon angemerkt für 15,00 Euro Platzmiete für eine Stunde die vorreserviert wurde,erwarte ich schon, dass das Licht aufgedreht ist und ich zuminderst gefragt werde ob es zu kalt in der Halle ist. Statt dessen wurde mir telefonisch von der Rezeption mitgeteilt, dass die Beleuchtung erst nach tel. Rücksprache eingeschaltet wird!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |