- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck: schmuddelig. In dem Barbereich bzw. Aufenthaltsraum hausen ein Megahund und eine Katze, die auch auf den Polstern . Das gelegentliche Staubsaugen hilft da auch nichts mehr. Der Empfang an der Rezeption : uninteressiert Neue Gäste scheinen nicht wirklich Willkommen zu sein. W-LAN in dem Aufenthaltsbereich ist vorhanden, aber (wie das ganze Haus) überfordert bei vielen Usern. Als einzig wirklich Positives an diesem Haus muss man die Kinderfreundlichkeit anführen: das Kinderspielzimmer ist endlich mal nicht im Keller, sondern in einem sehr hellen, Lichtdurchfluteten und freundlich ausgestatteten Raum direkt neben Rezeption, Bar und Aufenthaltsraum. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht! Das ist kein 3-4 Sterne Hotel mit Gourmet- HP ! Eher ein mittelmäßiges Landgasthaus.
Wir hatten zwei DZ. Das eine war renoviert: "modernes Bad", das bedeutet ein Glaskasten im Zimmer. Wenn man auf die Toilette geht, kommt man sich vor, wie auf dem Klo mitten im Aquarium. Der Sichtschutz von außen ist mehr als mickrig. Geht der Zimmermitbewohner nachts auf die Toilette, ist das ganze DZ erleuchtet: Gute Nacht !!! Das zweite Zimmer war (noch ?) nicht renoviert, hatte aber immerhin (noch ?) eine Badewanne. Leider war die Badezimmertür von unten auf 10 cm Höhe verquollen und verschimmelt, der Flurteppich davor aufgequollen und hochgebogen. Die Badezimmerbeleuchtung bestand aus drei Halogenstrahlern über dem Waschbecken, von denen nur noch eine ging. Das Nachfüllen des Duschgels im Spender (wie des Kleenex) musste moniert werden. Im Skikeller gammelt in einer Ecke ein Riesenberg von weggeworfenen oder vergessenen Skischuhen, Moonboots, Skisäcken und Undefinierbarem. Das vermittelt auch hier den Eindruck der Schmuddeligkeit. Es fehlt eine Aufsicht, die alle Mängel bemerkt und sofort behebt.
Im Prospekt wird eine "Gourmet-Halbpension" versprochen, der "Haubenkoch" sei vorhanden. Was wir erlebten war eine mehr oder weniger mittelmäßige Küche, die überhaupt nicht wirklich gut war. Die Forelle z.B. war noch roh und kalt in der Mitte -nicht wirklich aufgetaut- und die Piccata milanese war matschig und die Tomatensauce schmeckte wie aus dem Packerl ohne jedes Kräutlein oder jede Rafinesse.
Rezeption unmöglich, wie oben beschrieben. Die Chefin ist überfordert. Das Zimmerpersonal ist sehr freundlich, es fehlt die Aufsicht: man musste die Menge der Handtücher nachfordern, die Kleenex-Boxen wurden nur nach Aufforderung gefüllt genau wie die versprochenen Bademäntel bzw. Hausschuhe erst nach Aufforderung bereit gestellt wurden.
Zum Skifahren gute Lage, nahe zum Lift. Zu Fuß zu erreichen Shopping nur mit dem Auto in Saalfelden (15 km)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein Hallenbad gibt es im Nachbarhotel, das können wir nicht beurteilen. Die Anbindung an die Skigebiete ist optimal. Das Kinderspielzimmer ist ebenfalls Super.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dr. Christoph |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |