- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Alona Vida Beach Resort ist eine schöne kleine Anlage mittig am Alona Beach. Erreichbar ist das Hotel nur über die Strandpromenade. Die Gästestruktur ist gut gemischt und jedes Alter ist vorhanden. Die ca. 26 Zimmer verteilen sich im hinteren Teil des Hotels auf zwei Stockwerke. Ein kleiner Pool ist vorhanden, dieser ist zum kurzen erfrischen optimal, zum schwimmen aber zu klein aber dafür liegt das Meer ja direkt vor dem Hotel.
Unser Zimmer lag im EG mit direktem Blick auf den kleinen Pool und Blick zum Meer. Das Zimmer war ausreichend groß, super sauber und mit Klima, TV,Safe, Kühlschrank und genügend Stauraum ausgestattet. Täglich gab es frisches Obst und zwei Flaschen Wasser. Das Bad war ebenfalls super sauber und mit Pflegemitteln versehen. Trotz das all abendlich vorne in der Bar Live-Musik gespielt wird, kann man in den Zimmern gut schlafen und bekommt nichts mit. Nur die Spar-Zimmer, die gegenüber der Bar liegen sind zum erholen nicht geeignet. Alle anderen Zimmer liegen weiter im hinteren Teil und sind somit echt ruhig. W-LAN funktioniert einwandfrei vom Zimmer bis hin zum Strand.
Angeboten wird vom Frühstück über Mittag und Abendessen alles. Das Restaurant, was auch gleichzeitig als Bar dient, liegt direkt am Strand. Hier kann man morgens schon am Strand frühstücken und die Füße im Sand baumeln lassen. Einfach nur schön. Gefrühstückt wird a la card, sowie die restlichen Mahlzeiten auch. Sonderwünsche werden von dem deutschen Manager gerne erfüllt. Einfach fragen. Das Essen war immer frisch und sehr lecker. Absolut empfehlenswert. Abends werden weitere Tische am Strand aufgestellt.
Der Service ist wirklich super. Andi und Oli, die zwei deutschsprechenden Manager unternehmen alles das sich die Gäste wohlfühlen, aber auch die Bedienungen und Putzfrauen sind stets freundlich und helfen wo sie nur können. Wir haben hier absolut nichts zu bemängeln. Ausflüge, Taxifahrten oder auch buchen der Fähre kann direkt im Hotel erledigt werden. Wer weiß wann er auf Bohol ankommt, kann direkt über das Hotel einen Abholservice beauftragen, dieser trägt dann auch die Koffer über die Strandpromenade zum Hotel. Was will man mehr.
Die Lage ist echt super. Links und Rechts vom Hotel gibt es genügend Restaurants und Bars, sowie auch ein kleiner Supermarkt. Bis in das Dorf braucht man lediglich 10 min. zu Fuß. Hier kann man zwischen weitern Bars und Restaurants auswählen. Vom Fährhafen bis zum Alona Beach benötigt man ca. 30 min. mit dem Taxi. Am Alona Beach angekommen muss man dann die letzten 500 m. zu Fuß zum Hotel laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |