Alle Bewertungen anzeigen
Steffi & Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Winter
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht von Anfang an einen gepflegten und durchaus modernen Eindruck, Hotelhalle mit Bar sind ansprechend gestaltet. Restaurant mit großem Wintergarten und netter Atmosphäre. Leider ist der Geräuischpegel im Hotel etwas erhöht, weil grundsätzlich alle Türen (von der Hotelhalle bis in die oberste Zimmeretage) offen stehen. Da ist auch eine Einschränkung für den Brandschutz.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Landhaus superior) war spitze. Geräumig, gemütlich eingerichtet mit Holz und alpenländischem Flair und großem Balkon, Bad groß und absolut toll eingerichtet, Dusche groß genug für zwei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Kritik am Essen in anderen Bewertungen können wir in keiner Weise nachvollziehen. Wir haben schon in sehr vielen 4-Sterne-Hotels übernachtet und der Alpenhof muss sich da keinesfalls verstecken. Als Beispiel kann hier das Rinderfilet beim Gala-Dinner angeführt werden, da sich hierbei bekanntlich die Spreu vom Weizen trennt. Im Alpenhof war es sowohl von der Fleischqualität als auch von der Zubereitung top. Von Hausmannskost (wir hätten gar nichts dagegen) kann auch keine Rede sein, bei der Auswahl zwischen drei Gerichten zu jedem Abendessen sollte für jeden etwas dabei sein. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, lediglich bei den warmen Speisen (immer Rührei standard und gebratener Speck) wäre etwas Abwechslung gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, daran gibt es nichts auszusetzen. Man reagiert flexibel auf Gästewünsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Skifahrer, die das Auto nicht benutzen wollen, sind auf den Skibus angewiesen, aber das wird auf der Homepage auch nicht verschwiegen, die Angaben (ca. 150 m bis zur Bushaltestelle) stimmen exakt. Der Service der Skibusse ist in Brixen aber prima, es fahren mehr Busse als auf dem Fahrplan stehen, daher kann man sich morgens zu jeder Zeit einfach an die Haltestelle stellen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wer wesentlichen Wert auf Wellness legt, ist leider im Alpenhof nicht so richtig aufgehoben, weil die Sauna für die Hotelgröße einfach zu klein ist. Mit 4 Personen ist sie voll, wenn einer liegt, sogar mit 3. Man merkt, dass die Geschäftsleitung selbst offensichtlich keine Saunagänger sind, denn das Konzept mit nur einem Handtuch pro Person (offensichtlich soll man das Handtuch in der Sauna unterlagen und sich danach damit abtrocknen) ist ein Scherz. Allerdings war man flexibel und gab uns auf Anfrage auch mehr Handtücher. Insgesamt ist der Wellnessbereich aber in Ordnung, der Fitnessbereich ist sogar top, es gibt viele Geräte. Baulich ist der Wellnessbereich sicher der nächste Ansatz für eine Renovierung, um mehr Licht und Luft hereinzubringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi & Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1