Alle Bewertungen anzeigen
Margit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Gut gelegenes Hotel mit einigen Schwächen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Alpenhof handel es sich um ein sehr grosses Hotel, das aus 3 Gebäuden besteht. Die Räume sind sehr sauber. Es gibt eine Parkgarage, in der man ohne Aufpreis das Auto stehen lassen kann. Leider wird im Hotel ausser in den Speiseräumen sehr viel geraucht, was für uns sehr unangenehm war. Sobald wir nach dem Skifahren ins Hotel kamen, begegnete uns in den Aufenthaltsräumen eine dicke Rauchwand. Selbst im Fernsehzimmer, in dem ca. 18 Kinder eine DVD schauten wurde von mehreren Erwachsenen geraucht. Das Hotel ist fest in holländischer Hand. Es waren bedingt duch die Weihnachtsferien vorwiegend Familien da. Insgesamt empfanden wir es als sehr laut. Der Skipass kann im Hotel gekauft werden, so dass man sich die Wartezeit am Liftschalter sparen kann. Empfehlenswert ist auch das Massage/Kosmetikstudio.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Sie war gut ausgestattet, das Bad war modern und grosszügig. Das WC war getrennt. Unser Zimmer hatte einen Balkon mit schönen Blick auf Gerlos und es war immer ruhig. Leider gab es nur im Bad einen Spiegel. Ein zweiter Spiegel im Zimmer würde nicht schaden...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch abends gab es nichts auszusetzen. Hier konnte man zwischen 3 Hauptgerichten, eines davon war vegetarisch, wählen. Es war alles sehr sauber (auch die Küche glänzte) Gut war, dass es ab 14.00 Uhr noch einen Imbiss mit Kuchen, Suppe, Toast, usw. gab. Ebenfalls positiv ist, dass es rund um die Uhr kostenlos Mineralwasser gibt. Die Getränkepreise empfanden wir als angemessen. Es gibt mehrere Speiseräume, die auch sehr schön eingerichtet sind. Wir hatten viel Glück mit unserem Tisch, den wir am ersten Tag für den gesamten Aufenthalt zugewiesen bekommen haben. Es war dort ruhig und gemütlich. Aber es kann auch passieren, dass man direkt neben dem Barbereich sitzt (nicht abgetrennt), wo es laut und verraucht ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man unterscheiden: Der Service im Speisesaal war spitzenmäßig. Alle waren sehr freundlich und schnell. Sehr gut war auch die Zimmerreinigung. An der Rezeption war der Service unfreundlich und uninteressiert. Es ist uns passiert, dass wir (mit anderen 5 Gästen) über 10 Minuten warten mussten, da sich die Dame an der Rezeption (in diesem Fall die Chefin selbst) lieber mit dem Skilehrer unterhalten hat. Unser Eindruck war, dass die Führung des Hotels an der Gästezufriedenheit generell wenig Interesse hatte. Der Empfang war ein knappes "Sie wünschen?" und beim Abschied kam nur "danke". Kein Vergleich mit den Skihotels in Österreich, in denen wir in den letzten Jahren unseren Skiurlaub verbracht haben...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Wir sind nach Gerlos zu Fuss zum Einkaufen gelaufen. Der Skibus hält direkt vor dem Hotel und fährt alle 10 Minuten zur Isskogelbahn (Einstieg zum Skigebiet Zillertal-Arena).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnesbereich besteht aus Schwitzstube, Laconium, Dampfbad und finnischer Sauna. Alles war sauber und für die vielen Gäste auch nicht überbelegt. Auch die Ruheräume waren ausreichend vorhanden. Gut wäre es, wenn Saunatücher angeboten werden würden, da wir aus dem Zimmer immer die Handtücher mitnehmen mussten. Auch finde ich es eigentlich selbstverständlich, wenn in einem 4 Sterne Hotel der Bademantel auf dem Zimmer kostenlos bereit liegt und nicht erst gegen eine Gebühr von der Rezeption gehlt werden muss. Im Hallenbad war ab 17.00 Uhr der Teufel los. Viele Kinder waren unbeaufsichtigt dort und sind wie wild ins Becken gesprungen, knapp an den anderen Schwimmern vorbei. Ein paar "Schwimmbadregeln" wären hier nicht schlecht, denn es war einfach gefährlich! Für Kinder ab 8 Jahren gab es Einrichtungen wie Kicker, Billiard, Play Station. Leider war vieles defekt und in schlechtem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2