- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Die Lage des Zimmers war jedoch keinesfalls 4-sternereif. Anstatt eines Balkons gab es eine Loggia mit ca. 1,65 m hohen Holzwänden. Die Lage des Zimmers war mitten auf dem Dach mit Blick auf die Teerpappe des Hotels. Um diese ungünstige Lage noch zu ergänzen endete der Küchenauszug der Hotelküche in der Nähe des einzigen zu öffnenden Fensters. Das Fenster war auch zu einem drittel mit Holz zu. Den Kindern war ein Ausblick nicht möglich! Es war das Zimmer mit der Nummer 425. Nur gegen Aufpreis war ein "vernünftiges" Zimmer zu bekommen. Bei der Buchung sollte das Zimmer 425 ausgeschlossen werden (Vorsicht dieses Zimmer wird als Familienzimmer angeboten). Mobilfunkversorgung ist gegeben. Die Statistik bezüglich der Regentage im Juli (18) bewahrheitet sich. Es gibt gute Wandermöglichkeiten in der Umgebung. Es empfiehlt sich mit dem Lift hochzufahren, um die breiten Asphaltwege zu vermeiden.
Das Zimmer 425 war von der Ausstattung (Bad/Betten) gut. Der fehlende Ausblick und die Geruchsbelästigung waren allerdings für ein Urlaubszimmer sehr schlecht. Asthmatiker sollten dieses Zimmer auf keinen Fall buchen! Das Zimmer, welches wir gegen Aufpreis bekommen konnten, war nicht größer hatte aber einen richtigen Balkon mit Blick in den Ort. Die Zimmer waren sehr sauber.
Das Frühstück war nicht 4-Sterne-würdig, maximal 3 Sterne wären für die Auswahl zu vergeben. 14 Tage die gleichen Sorten Frischwurst, 1 Sorte Schinken, 2-3 Sorten Schnittkäse, Rührei und gekochte Eier. Der Obstsalat entstammte der Dose. Die Säfte waren verdünnt. Zum Frühstück gab es frisches Obs, i.d.R. Äpfel und Nektarinen.Das Abendessen war sehr sparsam ausgelegt. Hier musste man sich am Salat satt essen. Suppen und Pommes waren häufiger sehr versalzen.
Nur das Restaurant machte eine Ausnahme, hier war die Bedienung sehr gut.
In Zauchensee sind, bis auf ein Sportgeschäft, keine Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Durch die Höhe 1350 m und die Lages des Ortes, war es während unseres Aufenthaltes, bis auf wenige Tage sehr kalt und verregnet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wurden viele Aktivitäten im Club-Dorf angeboten. Aufgrund des Wetters sind allerdings einige Aktivitäten wie Segeln zum Teil ausgefallen. Die angebotenen Aktivitäten eignen sich in der Regel für Kinder ab 10 besser. Der Pool des Hotels ist schön, der Saunabereich ebenfalls. In der ersten Woche wurden allerdings immer nur jeweils zwei unterschiedliche Saunen pro Tag in Betrieb genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmgard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |