Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1 Woche • Winter
Winterurlaub vom Feinsten, auch ohne Wetterglück
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein harmonischer und glücklicher Urlaub liegt hinter uns. Das unbeständige Wetter hat der Wellness- und Badbereich hervorragend abgefedert. Und der neue Raucher-Lounge-Bereich ist hervorragend gelungen, ebenso wie die Neugestaltung des Rezeptionsbereichs. Was das Besondere in diesem Hotel ist: Der persönliche Kontakt zur Eigentümer-Familie und der höfliche und doch herzliche Umgang der Mitarbeiter mit den Gästen. Barchef Thomas, Service-Chefin Jeannine und Kellnerin Monika, sowie die anderen dienstbaren Geister des Hauses, wie Simone von der Rezeption und das Küchenteam umsorgten uns zuvorkommend. Chefkoch Wolfgang M. überraschte uns jeden Tag auf's Neue mit kreativen Köstlichkeiten und bodenständigen Spezialitäten, wenn auch manchmal die gute Österreichische Küche einen für unseren Gaumen zu internationalen Flair annimmt (wir haben halt noch immer lieber Bratensafterl statt Tunke). Sehr angetan waren wir auch von der Weinauswahl, es war fast alles vertreten, was in Österreich Rang und Namen hat, und auch International war eine reiche Auswahl vorhanden. Erwähnenswert ist auch die Käseplatte mit den hervorragenden Feigensenf-Sorten. Sous-Chef Patrick hat uns die Käsesorten sogar erklärt. So gaben wir in dieser angenehmen Umgebung sogar den Vorzug vor den Hütten am Berg zu Mittag, weil das Sonnenbankerl auf der Terrasse im Alpenhof war nicht zu schlagen ! Handy-Erreichbarkeit mit HSDPA unter A1-netz hervorragend, WLAN kostenlos im Zimmer und Lobbybereich gut, wenn auch leicht nervig, weil man immer wieder neu einloggen muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ob für 2 oder 3 Personen, ein helles freundliches Bad in moderner sauberer Ausstattung, die Sonnensuite ist ideal. Einzig in der Olympiawoche: Der TV könnte etwas größer sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von Gala-Dinner, Fondue und Internationalem Buffet, Asiatische Küche, mediterrane Küche, Muscheln, Fisch und Kasnock'n bitet der Alpenhof wirklich alles, was das Herz begehrt. Und das Kinderbuffet ist um nichts schlechter ! Die Skifahrerjause war passend rustikal mit Blunz'ngröstl, Chili-Leberkäse und Kasnock'n, ein Gedicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Unschlagbar persönlich, und doch höflich zurückhaltend. Persönliche Ansprache mit de eigenen Namen, das hat man nur selten. Und (nicht nur) die Seniorchefin hilft überall tatkräftig mit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Piste, Sonne bis 15 Uhr, das Auto bleibt die ganze Woche in der Tiefgarage - was will man mehr ?


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Biosauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Finnische Sauna, Whirlwanne und Aroma-Dampfbad lassen keine Langeweile aufkommen. Der Pool ist eindeutig in Kinderhand, die haben aber auch ein großes, neues Erlebnisland neben der Bar. Mit Fitnessraum, Ruheraum und Massagebereich ist der Alpenhof hervorragend für alle Wetterlagen gerüstet. Laszlo und Beate haben für alle etwas im Köcher, von sanft bis hart, wie man es gerne hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Thomas! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren wohlverdienten Urlaub so genießen konnten. Wir werden Ihre Bewertung natürlich unserem Team zur Kenntnis bringen! Diese netten Worte sind Motivation pur. Mfg und bis bald im Alpenhof Familie Mayrhofer-Gsodam

    Offizielle Hotel Homepage