- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel haben wir schon zum 2. Mal besucht und auch Freunden empfohlen, weil wir so zufrieden waren. Unsere Putzfrau war echt toll- ich wußte gar nicht, daß man Betten so variantenreich machen kann und immer alles pikkobello! Das Hotel ist sehr gepflegt, mein einziges Manko wären die Kopfkissen. Das gesamte Personal ist sehr nett und man fühlt sich - auch mit Kindern, díe nicht immer nur Engel sind- superwohl! Es waren Deutsche, Niederländer und Franzosen im Hotel, soweit ich feststellen konnte. Im Sommer (Schulferienzeit) wird über das Magic Mountain Programm eine Komplettverpflegung angeboten, die einfach super ist. Mein Handy hat besser funktioniert als zuhause. Das Wetter war diesmal größtenteils toll- aber da sollte man sich besser nicht darauf verlassen- es kann- wie überall in den Bergen ordentlich regnen und auch mal kühler werden. man sollte sich kleidungsmäßig darauf einstellen. Ein paar Reisemedikamente sind sicher sinnvoll, weil die nächste Apotheke in Altenmarkt ist und natürlich auch nicht immer aufhat.
Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich ausgestattet; wir hatten ein Familienzimmer,-suite. Hier hat man einen Eingang, 2 Schlafräume(jeweils mit Fernseher) Toilette und Duschbad getrennt, und eine Schrankküche mit Kühlschrank und Kaffeemaschine im Flur. Der Balkon ist klein, aber ausreichend, im Bad gibt es einen Föhn, wenn gewünscht täglich frische Handtücher. Es gibt einen Safe und ein Telefon , in dem für die Eltern gedachten Zimmerteil, einen Bademantel kann man sich kostenlos an der Rezeption leihen, die Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt. Es war sehr sauber(s. o.)
Das Essen ist sehr lecker - morgens gibt es ein schönes Frühstücksbuffet mit verschiedenen Cerealien und Flocken(auch schokoladige für Kinder),diversen Säften, verschiedenen Brötchen und Brotsorten, Wurst und Käseauswahl, Marmeladen und Honigsorten , Tomaten und Gurken, frischem Obst, diversen Teesorten, Joghurte. der "kleine Mittagssnack " bietet jedesmal mindestens eine Suppe/Brühe, diverse Salate, Brot und Wurst/Käse sowie ein zusätzliches Gericht, wie Pizza, oder Tortellini oder Fleischkäse, sowie einige Nachtische , Obst und Getränke. Abends gibt es immer eine Salatbar, eine morgens ausgewählte Suppe und das ausgewählte Menu. Den Nachtisch holt man sich vom reichhaltigen und köstlichen Nachtischbuffet- es gibt immer eine Eistruhe dabei. Beim Essen gibt es z. T. Themen wie Österreich oder Italien , aber auch innerhalb dieser Themen gibt es immer ein vegetarisches Gericht und etwas speziell für Kinder ( die dürfen aber auch Kínderportionen vom anderen Essen). An einem Abend gibt ein spezielles Nachtischbuffet mit süßen Knödeln und Kaiserschmarren - davon könnte man locker alleine satt werden. Wer ab der 2. Woche nicht spätestens anfängt Sport zu treiben , wird sich neu einkleiden müssen oder verfügt über eine Topdisziplin angesichts so vieler Leckereien. Im Sommerprogramm ist die Verpflegung komplett mit drin inkl. Getränken, das Trinkgeld habe ich später ins Schweinchen auf der Rezeption gesteckt. Das einzige was man sonst noch ausgeben kann sind Getränke in der gemütlichen Bar.
Das Hotel ist toll und wenn es mal Bedarf gibt immer hilfsbereit. Vieles wird ohnehin schon angeboten (Wander- und Ausflugtipps, Bücher). Im letzten Urlaub brauchten wir auch mal die Wäscherei, weil eines unserer Kinder im Bett erbrochen hatte- alles kein Problem! Zimmerreinigung s. o.
Im Ort gibt es keine schlechte Lage, der Ort selbst liegt erhöht in den Bergen und bietet jede Menge Wandermöglichkeiten. wer auf´s Auto verzichten will muß sich abholen lassen und ist dann auf das Magic mountain -Programm beschränkt - das ist allerdings schon umfangreich. Leider gibt es Ort auch nur noch 2 Sportgeschäfte, vor 3 Jahren gab es noch einen kleinen Supermarkt. Manches bekommt man auch in den Sportgeschäften, aber ich denke es ist schon sinnvoll mit dem PKW dazusein. Parkplätze gibt es genug und im Salzburger Land jede Menge Ausflugsmöglichkeiten(Eisriesenwelt, Burg Hohenwerfen, Salzbergwerke, Wasserfälle und -Klammen, Greifvogelschauen, Salzburg mit Mozart, Burg, Zoo undsoweiter
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Magic mountain-Programm bietet diverse Sportangebote (Aerobic, Yoga, Selbstverteidigung, Bogenschießen, Aquafitness, Wandern, Walking, Laufen, Fahrradtouren, Abendprogramme wie Kegeln, Karaoke, Kasino). Ein ganz tolles Kinderprogramm bietet in 4 Altersstufen Spaß für alle Kids für Kinder von 8-12 gibt es noch die Fußballschule, Kinder können Optimisten segeln und surfen lernen. Es gibt im Hotel einen sehr schönen und geschmackvollen Wellness/Saunabereich, der ab dem Winter noch größer werden soll und um den bis jetzt fehlenden Pool ergänzt wird, dann ist es absolut komplett. Eine Kosmetikerin ist auch im Haus, die auch sehr gut massiert. Es gibt eine allgemeinen Computer- dafür muß man Zahlchips kaufen- im Urlaub gings für uns uach mal ohne- wie`s mit sonstigem Zugang aussieht weiß ich nicht- einfach fragen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |