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Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3-5 Tage • Sonstige
Schlechte Gastgeber !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren über Pfingsten 2025 mit 11 Personen (Familien mit Kindern und Enkeln) für drei Nächte im Hotel Alpensonne mit HP untergebracht. Auch an Pfingsten 2024 waren wir dort für drei Nächte. Doch dieses Jahr zeigten die Gastgeber ihr wahres Gesicht: schon im Vorfeld (lange vor der Storno-Frist) wollte ich ein gebuchtes Familienzimmer in ein günstigeres DZ umbuchen, da eine Person weg fiel. Dies verwehrte mir der Chef mit dem Argument, dass er kein DZ mehr zur Verfügung habe. Bei einer Nachschau im Internet auf seiner Hotelseite stellte ich jedoch fest, dass sehr wohl ein DZ in unserer gebuchten Zeit frei wäre. Darauf angesprochen meinte er, dass er uns ja schon bei der ursprünglichen Buchung entgegenkommen wäre, da wir insg. nur drei Nächte gebucht haben. Auf der Internetseite steht in seinen AGB jedoch nichts von Mindestzeit-Aufenthalten! Als wir dann über Pfingsten vor Ort waren, stellten wir fest, dass doch einige DZ frei gewesen wären. Fazit: Die Gastgeber sind eigentlich keine guten Wirtsleute, da sie auf die Wünsche ihrer Gäste nicht eingehen. Zum Beispiel, keine Tipps bzgl. Wanderungen, keine Nachfrage wie z.B. der Tag war, kein freundliches Wort, schlechter Service bzgl. Getränken. Kurz vor 22 Uhr wurde schon die Schließung des Gastraumes angekündigt, obwohl manche noch mit einem Spiel (Karten, Mühle) zu Gange waren. Am Abend vor der Abreise wurde dem Chef gesagt, dass wir bitte zwei Rechnungen benötigen, da es zwei Bezahler für die große Gruppe sind. Am Abreisetag war dann natürlich wieder alles auf einer Rechnung und die Chefin antwortete auf Nachfrage süffisant, dass wir doch schon genügend Sonderwünsche hatten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3-5 Tage im Juni 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Horst
Alter:66-70
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Horst, ich möchte eigentlich gar nicht im Detail darauf eingehen, was Ihnen bei uns im Haus gefallen hat oder nicht. Unser Haus und auch wir als Gastgeber waren Ihnen schließlich bereits bekannt. Wie Sie selbst gesagt hatten, war dies nicht Ihr Ester Aufenthalt bei uns. Von daher wäre es naheliegend anzunehmen, dass es Ihnen bei uns gefallen haben muss, sonst wären Sie schließlich nicht noch einmal zu uns gekommen. Allerdings fällt es mir persönlich schwer zu begreifen, warum es Ihnen nicht möglich ist zu verstehen, dass das von Ihnen gebuchte Familienzimmer, welches Sie in ein günstigeres Zimmer tauschen wollten, die günstigste verfügbare Zimmerkategorie war. Ich hatte es Ihnen eigentlich bereits vor Anreise am Telefon und auch in einer E-Mail erklärt. Das Familienzimmer ist - nach dem Doppelzimmer Standard - unser günstigstes Zimmer. Gerade damit wir für Familien ein großes, aber günstiges Zimmer anbieten können. Da wir zu Ihrem Reisezeitraum kein Doppelzimmer Standard mehr frei hatten, war somit das von Ihnen gebuchte Familienzimmer die günstigste, noch verfügbare Zimmerkategorie. Ursprünglich hatten Sie dieses Zimmer für 3 Personen gebucht, und wir vermieten dieses Zimmer normalerweise nur an mindestens 3 Personen (weil wir es als günstiges Zimmer speziell für Familien mit Kindern zurück halten). Da Sie dann eine Person storniert haben und in diesem Zimmer schlussendlich nur 2 Personen wohnen sollten, Sie aber ein möglichst günstiges Zimmer haben wollten, haben wir eine Ausnahme gemacht und Ihnen gestattet auch mit nur 2 Personen im Familienzimmer zu bleiben, natürlich zu einem reduzierten Preis für 2 Personen. Jedes andere verfügbare Zimmer wäre somit teurer gewesen als diese Lösung. Ein Wechsel in eine andere Zimmerkategorie wäre also von unserer Seite aus, kein Problem gewesen, aber da Sie explizit das günstigste verfügbare Zimmer buchen wollten, war dies nun einmal unser Familienzimmer. Warum Sie der Meinung sind, wir wollten Ihnen ein günstigeres Zimmer vorenthalten, ist mir leider nach wie vor unverständlich. Wir haben Ihnen einfach nur das günstigste Zimmer gegeben, genau so wie Sie es haben wollten. Seit letztem Jahr hat sich weder an unserem Haus noch an uns, als Gastgeber etwas verändert. Uns nun wegen diesem Missverständnis als schlechte Gastgeber darstellen zu wollen, lässt mich etwas enttäuscht zurück. Mit freundlichen Grüßen Oliver Noske