- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in der "Alten Post" untergebracht. Die Zimmer waren zwar relativ klein und mit altem Mobiliar eingerichtet, aber pico-bello sauber, die Wände frisch ausgemalt, Spots an der Decke, Flachbildschirm und Balkon. Man könnte fast sagen, dass der Brennseehof international ist, denn zur selben Zeit urlaubten deutsche und auch holländische Gäste in dieser wunderschönen Anlage. Obwohl es in einer Talsohle der Region Nockberge liegt, waren wir mit dem Handy immer erreichbar (leider). Dieses Hotel ist äußerst kinderfreundlich für für Kinder fast jeder Altersgruppe geeignet, da nicht nur Kleinkinder beschäftigt werden, sondern die etwas größeren auch segeln und surfen lernen können. Mich sieht dieses Hotel sicherlich wieder, denn es war Erholung für die Kinder und auch für uns Erwachsene.
Die Zimmer waren zwar eher klein, aber sie waren neu adaptiert, hatten einen Balkon direkt auf den kleinen Hauptplatz des Ortes. Die Möblierung war alt aber funktionell, was der Gemütlichkeit aber keinen Abbruch tat. Allerdings stand vor dem Hotel die Kirche, und das ist der einzige Nachteil in diesem wunderschönen Hotel: täglich um 7.00 Uhr morgens (im Sommer) läuteten die Kirchenglocken.
Die Vollpension war ausgezeichnet, Frühstück und Abendessen waren in der Alten Post, zu Mittag gab es ein kleines Buffett im Haupthaus, das übrigens nur 5 Gehminuten von unserer Bleibe entfernt war. Man konnte täglich zwischen 3 verschiedenen Hauptspeisen auswählen, auch Sonderwünsche wurden freundlichst berücksichtigt. Die Kochkünste der Köchin waren ausgezeichnet, man wurde kulinarisch sehr verwöhnt. Die Größe der Portionen war, da es ja 4 Gänge gab, genau richtig, man konnte sogar noch um Nachschlag bitten. Die Preise für die Getränke beläuft sich eher günstig.
Das Service in der "Alten Post" war ausgezeichnet. Man ging auf alle Zusatzwünsche problemlos ein und war immer freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war tadellos, Beschwerden hatten wir keine.
In nur 5 Gehminuten erreichte man den hoteleigenen Badestrand, der äußerst gepflegt ist. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher inklusive. Wir mussten leider mit den Kindern ärztliche HIlfe in Anspruch nehmen, der war nur 5 Autominuten entfernt und ein ganz besonders Netter und Kompetenter, 2 Autominuten weiter war dann auch die Apotheke. Ausflugsmöglichkeiten gibt es unzählige, vom Tierparkbesuch bis über das wundervolle Wandergebiet der Region Nockberge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der wunderschöne Badesee war sauber, herrlich erfrischend und der Schwimmbereich wegen der Surfer und Segler abgegrenzt. Liegen und Schirme standen uns kostenlos in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Mehrere Tennisplätze, Tretboote und 1 Ruderboot standen uns kostenlos zur Verfügung. Die Animation haben wir nur sehr beschränkt in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Andrea ! Vielen Dank für Ihre sehr gute und nette Bewertung im Hotel Alte Post. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir teilen Ihnen auch gerne mit, dass im Herbst ein großer Umbau und eine Renovierung der Zimmer in der Alten Post stattfinden wird und die bestehenden Zimmer werden auch alle komplett neu ausgestattet. Auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen aus Feld am See Familie Palle & das Team der Alten Post