Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einfach überteuert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

viel zu teuer, Preis/Leistung nicht gerechtfertigt - keine 4 Sterne wert - düsteres Zimmer, zerrissene Vorhänge Umständliche und langwierige Reservierung bzw. Terminfindung jedoch sehr gute Lage und gutes Frühstück


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war ein Mansardenzimmer mit einem kleinen Fenster sodass es im Raum sehr düster war. Es hatte keine Atmosphäre, keine liebevolle Gestaltung bzw. harmonische Ausstrahlung und die weißen Vorhänge waren zerrissen! Man fand nicht einmal ein Blümchen am Tisch. Der Sanitärbereich war in Ordnung, es war auch eine Minibar vorhanden. Die Matratzen waren mir zu weich - doch das ist Ansichtssache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich beziehe mich bei der Bewertung nur auf das Frühstücksbuffet. Es gab reichlich Auswahl in guter Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten einen Gutschein zum Einlösen. Es hieß bei der Reservierung schon bei JEDEM von uns vorgeschlagenen Termin dass in dieser Kategorie keine Zimmer zur Verfügung stünden. Endlich war ein Termin möglich diesen Gutschein einzulösen - jedoch nur mit Aufpreis von Eur 10,-- pro Person und Nacht! Dass das Hotel ausgebucht war - was uns ja immer kommuniziert wurde - konnte ich nicht nachvollziehen. Ich wurde das Gefühl nicht los, durch den Gutschein ein Gast zweiter Klasse zu sein und es sollte unbedingt ein teureres Zimmer verkauft werden. Anlässlich der Bezahlung brachte ich meine Kritik vor. Die Antwort der Rezeption war "ich hätte mich eher melden sollen, dann hätte man einen Zimmertausch vorgenommen" (Ich hab mich nur gefragt, wie soll das gehen wenn das Haus ständig komplett ausgebucht ist bzw. freut sich ein anderer Gast über zerrissene Vorhänge?) Das Service beim Frühstücksbuffet war sehr höflich und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt von uns war nur 1 Std. - die Anfahrt zum Hotel ist schlecht beschildert - so gut wie gar nicht. Es gibt schöne und gute Ausflugsziele in der Nähe - vor allem wenn man die NÖ Card hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben Retz fürs Radfahren und Wandern ausgesucht. Der Wellnessbereich war ganz nett, ein wenig unübersichtlich durch die 5 Ebenen. Der Pool am Dach war mal was Anderes für uns. Beim Schwimmen hat man eine schöne Aussicht. Es gibt Zitronenwasser, Tee und Trockenobst bzw. Gummibären zum Konsumieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Anmerkungen zu unserem Frühstücksbuffet, unseren Wellnessbereich VinoSPA und Lage des Althof. Der Riss in einem Teil des Vorhangs hätte unserem Housekeeping natürlich auffallen müssen, dafür bitte ich um Entschuldigung. Offenbar wurde er wenige Tage vor Ihrem Aufenthalt im Fenster eingezwickt… Zu Ihrer Reservierung erlauben Sie mir, als Erklärung für andere Leser dieser Bewertung, folgendes zu ergänzen: Sie konnten bei einer E-Bay Versteigerung unserer Partneragentur einen Hotelaufenthalt zu einem sehr reduzierten Preis ersteigern. Diese limitierte Verkaufsform wird von der Hotellerie, aber auch von anderen Wirtschaftszweigen dazu verwendet um die Bekanntheit des Betriebes zu fördern. Bereits vor dem Kauf wird darauf hingewiesen, dass dieser Gutschein nur nach Verfügbarkeit und nur in der Kategorie „Gutshof“ eingelöst werden kann. Aufgrund des Spezialpreises stehen für diese Art von Gutschein pro Tag nur eine gewisse Anzahl an Zimmern zur Verfügung. D.h. es kann durchaus sein, dass grundsätzlich noch Zimmer im Hotel in dieser oder auch anderen Kategorien frei sind, allerdings die Maximalzahl der einlösbaren Gutscheinbuchungen bereits erreicht ist. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit den Gutschein auf eine andere Kategorie mit einem kleinen Aufpreis „upzugraden“ oder sich den bezahlten Versteigerungspreis auf eine buchbare Variante anrechnen zu lassen. Dies alles hat nichts damit zu tun, „Gäste 2. Klasse“ zu kreieren, sondern es handelt sich dabei ganz einfach um spezielle Buchungsrichtlinien, die man bei Kauf dieses Spezialarrangements akzeptiert hat. Dass Ihnen unsere Landgut-Zimmer generell nicht gefallen, tut mir leid. Durch die Einbettung in die alte Retzer Burganlage ergeben sich bei den Zimmern verschiedene Kubaturen. Gaupen und Dachschrägen prägen viele unserer Zimmer und machen durchaus auch den Charme des Althofs aus. Ihr Zimmer befand sich im obersten Stockwerk, ausgestattet mit eben einem dieser Gaupenfenster. Leider teilten Sie uns erst am Abreisetag mit, dass Ihnen das Zimmer nicht zugesagt hat. Wenn dies gleich nach Bezug des Zimmers, bzw. spätestens nach der ersten Nacht erfolgt, können Sie versichert sein, haben wir noch fast immer eine Lösung im Sinne unserer Gäste gefunden. Dies bitte auch als Tipp für all unsere anderen Gäste zu verstehen. Ich wünsche Ihnen noch angenehme Herbsttage – herzlichst, Bernd Kleinschuster – Ihr Gastgeber/Hoteldirektor