Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Unsauber und schmuddelig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Suite Nr. 7 sehr schlecht gereinigt. Brotkrümmel vom Vorgänger in der Küche. Toilettenschüssel 5 cm breit schwarzer Kalkablauf. Eklig anzu sehen. Bad Haare vom Vorgänger an Wand und Boden. Handbrause und Lavabo -Hahnensiebe voller Kalk. Kaffeebeutel Verfalldatum 2011 im Küchenschrank. Alle Fenstersimse sehr schmutzig. Trotz Mitteilung an Rezeption bis auf Küche und Fenstersimse, blieb alles wie wir es angetroffen haben. S e h r schmuddelig. Schade für ein von ausses so schönes 4 Sterne Hotel. Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam, ebenso war das Frühstück sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr Mail und Ihre offenen Worte. Grundsätzlich darf ich Ihnen für Ihre auch bereit vor Ort geäußerte, konstruktive Kritik recht herzlich danken. Nur so können wir unsere Dienstleistung entsprechend verbessern. Selbstverständlich nehmen wir diese Ernst und werden versuchen daraus für die Zukunft zu lernen. Der Entschuldigung, die meine MitgastgeberInnen an der Rezeption bereits zum Ausdruck gebracht und möchte ich mich an dieser Stelle nun auch persönlich anschließen. Das hier ein Fehler passiert ist, indem leider übersehen wurde, Ihr Zimmer vor Anreise zu kontrollieren (es stand davor einige Zeit unbewohnt leer) ist eine Tatsache und natürlich kann man einen solchen Fauxpax im Grunde nachträglich nicht mehr gutmachen. Zwar wurde das Zimmer nach Ihrer berechtigten Reklamation gleich nochmals gereinigt, Ihr Ärger darüber ist aber dennoch nachvollziehbar. Dennoch möchte ich an dieser Stelle anführen, das, wie man den ansonsten durchaus hohen Bewertungen im Bereich Sauberkeit der Zimmer- und der Gesamtanlage erkennen kann, dies im Grunde nicht unserem normalen Standard entspricht . Der Fehler ist leider trotz vorhandener und organisierter Abläufe passiert, was sicher Anlass für entsprechende Nachschulungen sein wird. Das Sie mit unseren restlichen Dienstleistungen wie Freundlichkeit der Mitarbeiter und Frühstücksbuffet zufrienden waren freut mich natürlich. Aus diesem Grunde würde ich mich freuen, wenn Sie uns trotz des Vorfalles eine 2. Chance geben würden, damit wir Ihnen unsere volle Qualität unter Beweis stellen können. Mit herzlichen Grüßen aus dem Retzer Land - Bernd Kleinschuster - Ihr Gastgeber/Hoteldirektor