Alle Bewertungen anzeigen
Josef (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 01.04.14 ( Stand: März 2015, Quelle: Hotelmanagement)
Sehr modern, sehr zentral - empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Linz – Kulturhauptstadt Europas 2009 – diesmal nicht der Kultur wegen, sondern zum Besuch eines Kongresses. (Ein Bummel über den wunderschönen Hauptplatz mit der herrlichen barocken Dreifaltigkeitssäule war aber doch ein „Muss“.) Wir haben eines der vom Veranstalter empfohlenen Hotels gebucht und waren zufrieden. Das moderne Gebäude liegt direkt neben dem Mariendom (der größten, aber nicht der höchsten, Kirche Österreichs), was sehr kontrastreich ist... Die Buchung per E-Mail war rasch und problemlos, der Empfang an der Rezeption kompetent und freundlich, das Zimmer ausreichend groß. Die Einrichtung und vor allem die Technik sind sehr „zeitgemäß“ designt, aber durchaus ansprechend: Holzfußboden, die Möbel in Weiß, die „Wand“ nach außen total und bis zum Fußboden verglast (ein Fenster zu öffnen) und mit Außenjalousien abzudunkeln, jeder Lichtschalter mit einigen Bedienelementen (gewöhnungsbedürftig bzw. durch „Versuch und Irrtum“ zu bedienen), Fernseher, Minibar, Safe, Klimaanlage. Auch der Sanitärbereich (Ausnahme das separate WC) mit Waschbecken und Dusche ist gegen das Zimmer voll verglast – allerdings gibt es innen im Bad einen Spiegel (der zunächst im WC „versteckt“ war und von dort herausgezogen werden kann) zum Vorziehen vor die Glasscheibe und damit zum eventuell gewünschten Sichtschutz. Den Spa- und Fitnessbereich konnten wir aus Zeitgründen leider nicht besuchen, die vorhandene Garage (rund um das Hotel ist Kurzparkzone) haben wir nicht gebraucht. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut und mit rascher Bedienung; beeindruckend ist der tolle Blick aus dem Frühstücksraum auf die Seitenfront des Mariendoms. Restaurant gibt es im Hotel keines, aber direkt davor ist das Restaurant „Domviertel“, in dem es für Hotelgäste am Abend 10 % auf die Konsumation gibt. Ausprobieren konnten wir die Küche im „Domviertel“ leider nicht, da – wir hatten nicht vor reserviert – kein Tisch frei war. Das Hotel am Domplatz war eine gute Empfehlung des Veranstalters des Kongresses – war haben uns, wenn auch nur für eine Nacht zu Gast, wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Linz sicher dieses Hotel wieder in Erwägung ziehen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:220