- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Linz – Kulturhauptstadt Europas 2009 – diesmal nicht der Kultur wegen, sondern zum Besuch eines Kongresses. (Ein Bummel über den wunderschönen Hauptplatz mit der herrlichen barocken Dreifaltigkeitssäule war aber doch ein „Muss“.) Wir haben eines der vom Veranstalter empfohlenen Hotels gebucht und waren zufrieden. Das moderne Gebäude liegt direkt neben dem Mariendom (der größten, aber nicht der höchsten, Kirche Österreichs), was sehr kontrastreich ist... Die Buchung per E-Mail war rasch und problemlos, der Empfang an der Rezeption kompetent und freundlich, das Zimmer ausreichend groß. Die Einrichtung und vor allem die Technik sind sehr „zeitgemäß“ designt, aber durchaus ansprechend: Holzfußboden, die Möbel in Weiß, die „Wand“ nach außen total und bis zum Fußboden verglast (ein Fenster zu öffnen) und mit Außenjalousien abzudunkeln, jeder Lichtschalter mit einigen Bedienelementen (gewöhnungsbedürftig bzw. durch „Versuch und Irrtum“ zu bedienen), Fernseher, Minibar, Safe, Klimaanlage. Auch der Sanitärbereich (Ausnahme das separate WC) mit Waschbecken und Dusche ist gegen das Zimmer voll verglast – allerdings gibt es innen im Bad einen Spiegel (der zunächst im WC „versteckt“ war und von dort herausgezogen werden kann) zum Vorziehen vor die Glasscheibe und damit zum eventuell gewünschten Sichtschutz. Den Spa- und Fitnessbereich konnten wir aus Zeitgründen leider nicht besuchen, die vorhandene Garage (rund um das Hotel ist Kurzparkzone) haben wir nicht gebraucht. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut und mit rascher Bedienung; beeindruckend ist der tolle Blick aus dem Frühstücksraum auf die Seitenfront des Mariendoms. Restaurant gibt es im Hotel keines, aber direkt davor ist das Restaurant „Domviertel“, in dem es für Hotelgäste am Abend 10 % auf die Konsumation gibt. Ausprobieren konnten wir die Küche im „Domviertel“ leider nicht, da – wir hatten nicht vor reserviert – kein Tisch frei war. Das Hotel am Domplatz war eine gute Empfehlung des Veranstalters des Kongresses – war haben uns, wenn auch nur für eine Nacht zu Gast, wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Linz sicher dieses Hotel wieder in Erwägung ziehen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 220 |