- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ziemlich nah am Flughafen, der Lärm läßt sich aber ertragen. Die Zimmer sind großzügig ausgelegt und eingerichtet. Bei der Zimmereinigung gab es ein paarmal Probleme (nur einmal gesaugt, mal nicht gemacht, mal fehlten Handtücher, bis 11 Gläser wurden nicht weggeräumt). Was der Jahnkatalog und die Hoteleigene Info versprechen, entspricht in großen Teilen nicht einem 5* Hotel. Als langjährige Tunesienurlauber fühlten wir uns zum ersten Male verschaukelt. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, es war für den Durchschnittseuropäer genau richtig (26 - 32 Grad). Für das bezahlte Geld haben wir schon in einem tunesichen 4* Hotel einen besseren Urlaub verlebt.
Die Zimmer waren großzügig ausgelegt und gut eingerichtet. Alle Funktionen waren i. O.
AI bedeutet aber, daß tagsüber nur in der Lobbybar alle Getränke zu bekommen sind (Schnaps, Cocktails), an der Poolbar ab 20 h. In den anderen Bars/Disco muß bezahlt werden. Das Essen ist bis auf wenige Ausnahmen immer gleich und oft nicht ausreichend. Da nur zwei Kellner 200 Gäste auf der Liegewiese betreuen, muß man sich an der Poolbar anstellen. Ich war an 31. Stelle und hatte nach genau 57 min mein Getränk. Beim 2. Versuch schon nach 22 min. Vorfall beim Mittagessen= Aus einer Gemüseschale fallen beim Heraus- nehmen eineige Stücke auf den Serviertisch.Ein Koch (mit hoher Mütze) kommt, fegt die Teile mit der Hand zusammen und wirft sie zurück in die Schüssel!!
Im Spezi-Restaurants guter Sercice. Im Hauptrestaurant und in der Lobbybar waren viele Gäste der Meinung, daß vom Management eine teilweise extreme Verschleppung von Bestellungen angeordnet wird. Bei Beschwerden kommt die "tunesiche" Zeitrechnung zum tragen= in 2 sec= ca 5 min; einen Moment= 20-30 min. An den Tischen fehlten oft ein oder mehrere Besteckteile. Die Getränke wurden anchweislich bis zu einer Stunde vor dem Eintreffen schon hingestellt (bei Bier besonders appetitlich)
Hotel liegt am flach abfallenden Strand, Pollliegewiese und Strandliegeplatz sehr gepflegt und sauber. Das "Shoppingcenter" im Hotel ist 5 * unwürdig. Für Ausflüge hat man Zivilcourage, oder man ist auf Reisveranstalter angewiesen (allerdings hierbei etliche Beschwerden)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war dezent und ausreichend. Der Service auf der Liegewiese am Pool war sehr gut, immer genügend Matten und Handtücher. Allerdings wurde auch beobachtet, daß benutzte Handtücher wieder als neue ausgegeben wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |