- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Amir Palace ist in Tunesien als 5 Sterne Hotel ausgewiesen, verdient diese Auszeichnung jedoch heute nicht mehr. Das Hotel ist ca 20 Jahre alt. Es wurde nach einem Besitzerwechsel vor ca 2 Jahren offensichtlich stark vernachlaessigt und anscheinend mit minimalster Investition ausgebeutet. Allgemein war das Preis Leistungsverhaeltnis schlecht. Hoher Anteil an Osteuropaeern bei den Hotelgaesten.
Die Zimmerausstattung ist inzwischen schaebig, besonders der Teppichboden in den Gaengen starrt vor Dreck und Brandloechern. Die Sauberkeit steht definitiv nicht im Vordergrund. Das Reinigungspersonal ist schlampig und overflaechlich. Z.B. wurden schmutzige Handtuecher erneut zusammengefaltet dem Gast als Frische wieder hingelegt. Innerhalb von 14 Tagen wurde kein einziges Mal ordentlich gesaugt. Waschbecken und Badewanne wurden definitiv nicht jeden Tag geputzt. Erst nach mehrmaliger Reklamation wurde das Hotelzimmer ordentlich und genau gereinigt. Safe ist kostenplichtig und nicht im Zimmer sondern nur ueber die Lobby zugaenglich. Beanstandete Wartungsarbeiten (kaputte Lampen, Wannenverkleidung) wurden erst nach 3 maliger Reklamation nach 14 Tagen od. gar nicht repariert. Obwohl die Fernsehprogramme verfuegbar waren, zeigten die uralte TV Geraeten eine sehr schlechte Bildqualitaet.
Besonders schlecht war die Verpflegung. Die Mahlzeiten waren fantasielos und eintoenig zubereitet. Insbesondere das Vorspeisenbuffet war taeglich das selbe mit nur vereinzelten Variationen. Die Buffets bestanden permanent aus wiederverwerteten Speiseresten vom Vortag. Die Gerichte waren salzlos und immer zu scharf zubereitet (uebertriebene Verwendung von Harissa). Besonders für Kinder fanden sich defakto keine akzeptablen Speisen (nur Spagetti, Kartoffeln, Reis, die Saucen ware jedoch viel zu scharf gewuerzt). Geschirr und Glaeser waren haufig schmutzig, an der Teekanne klebte die eingetrocknete Milch vom Vortag.
Jene Gaeste, die All Inclusive gebucht hatten, wurden vom Servicepersonal bewusst langsamer bedient, damit der Konsum von Getraenken moeglichst niedrg blieb. Dies scheint eine Anweisung des Managements zu sein. Einige Mitglieder des Servicepersonals waren hoechst frech und unhoeflich Gaesten, insbesondere Damen gegenueber.
Die Hotellobby ist pompoes mit rosa Marmor und im arabischem Stil ausgefuehrt. Das Hotel liegt an einem schoenen, weissen Sandstrand mit einer durchaus gepflegten Gartenanlage. Das Hotel befindet sich jedoch direkt am Flughafen Monastir (Transfer 5 min). Die Fluglaermbelaestigung ist entsprechend hoch (tw. starten u landen Flugzeuge alle 3 bis 5 Minuten). Das Hotel liegt zw. Monastir (5 min mit Taxi) und Sousse (15 min mit Taxi) und bietet ausser den hoteleigenen Shops keine weitere Infrastruktur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderbetreuung (soweit beobachtbar) waren absolut indiskutabel. Offensichtlich fehlten die Mittel aufgrund der mangelnden Investitionsbereitschaft des Besitzers. Die Abendshows waren ueberaus duerfig. Die Sportanlagen waren vernachlaessigt und schlecht ausgestattet (zB. Minigolf). Der Pool war viereckig und nicht mehr (keine Rutschen etc.). Das Hotel verfuegt nur ueber eine minimale Infrastruktur an Shops u Boutiquen. Die Pool Bar war sehr ungepflegt und schmutzig. Das Positivste an der gesamten Hotelanlage war der Strand und das Meer. Auch die Liegen und Gartenanlage waren sehr gut. Sehr angenehm war die Bedienung im Garten (Getraenke wurden an die Liegen gebracht).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |