Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3 Wochen • Strand
Fünf Sterne - ein Witz
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da wir im letzten Jahr einigermassen zufrieden waren, versuchten wir es gleich noch einmal und wurden bitter enttäuscht. Die Küche hat sich nicht verbessert. Jedes 3 Sterne Hotel in der Türkei kann hier mithalten. Nach etwa 4 Tagen, wiederholte sich die Menuefolge und geschmacklich gab´s auch kein aha Erlebnis. Die absolute Frechheit bestand allerdings in der All-Inclusive Abzocke. Waren im letzten Jahr alle Bereiche eingeschlossen, gab es aktuell nur noch in der Marakeche Bar und im Maurischen Cafe, uneingeschränkt Ai Getränke. Somit mußten wir vom Pool oder Strand aus, unsere freien Alkoholikas aus dem Haupthaus selbst abholen. Diese Einschränkungen wurden eigenmächtig und ohne den Veranstalter zu informieren, durch die Hotelführung in Kraft gesetzt. Selbst alle Veranstaltungen wie Folklore Abend, Fakir Show oder Bingo Abend etc., wurden in die Bereiche verlegt, in denen der Ai Gast seine Getränke ausnahmslos bezahlen muß. Leider mußte das sehr freundliche und stets entgegenkommende Personal darunter leiden. Sollte diese Direktion noch längere Zeit das Zepter führen, sehe ich das Amir Palace, den "Bach herunter" gehen. Wenn sich Mitarbeiter zu lange mit den Gästen unterhielten, wurden sie strafversetzt, oder mußten mit strengeren Sanktionen rechnen. Unter diesen Bedingungen, verließen selbst etliche Stammgäste dieses ungastliche Haus. Hier noch einige gravierende Mängel: Badetücher wurden ungewaschen und teils stark verschmutzt, wieder an neue Gäste ausgegeben. Im Hallenbad nisten Vögel (Spatzen), dadurch ist der Randbereich, zeitweise erheblich verkotet. Im Hauptrestaurant gab es regelmäßig nasse Stoffservietten. Zum Frühstück war das dunkle Brot häufig noch eingefroren, wurde aber auf Wunsch "frisch" aufgetoastet. Nun möchte ich meinen Bericht gern mit etwas positivem abschließen, um den guten Willen der Angestellten zu bekunden. Innerhalb dieser 3 Wochen Aufenthalt, servierte man uns nur frittierten, gebratenen und gedünsteten Fisch. Auf diesen Mißstand angesprochen, versprach der Küchenchef, uns einen Wunsch zu erfüllen. Tatsächlich stand zu unserem letzten Dinner, ein ganzer, frisch gebackener Thunfisch in Kräuterkruste auf dem Buffet. Ein kleiner aber erfreulicher Trost, nach 3 Wochen Frust. Nie mehr Amir Palace unter diesen Bedingungen!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:20