Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Kein 4 Sterne Hotel!
3,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben über ein Reisebüro eine 7 tägige Urlaubsreise vom 23.07.2013 – 30.07.2013 im Hotel Amir Palace, Skanes, Tunesien gebucht. Leider konnte das Hotel in keinster Weise den gebuchten 4 Sternen (Landeskategorie 5 Sterne) gerecht werden. Bereits nach dem 1. Urlaubstag waren wir gezwungen, aufgrund inakzeptabler Zustände des Zimmers, mit Hilfe der dortigen Reiseleitung das Zimmer zu wechseln. Das neue Zimmer war akzeptabler, entsprach sicherlich dennoch nicht der Sternekategorie des Hotels. Allgemein war das Hotel weit von den „vergebenen“ 4 bzw. 5 Sternen entfernt. Anbei eine Auflistung offensichtlicher Mängel, die die Umstände vor Ort verdeutlichen. Mängel Hotelzimmer: • Balkontür nicht verschließbar, Zugang über Nachbarbalkon möglich • Balkontür zeigte einen Spalt im geschlossenen Zustand von etwa 1cm • Safe im Zimmer stand auf dem Minibarschrank und konnte leicht per Hand entwendet werden • Tür am Minibarschrank hing aus den Angeln • enorme Wasserflecken vor der Minibar • allgemein stark verschmutzter/fleckiger Teppichboden im ganzen Zimmer • Gläser im Bad nicht gereinigt • Tagesdecke/Bettdecke wiesen erhebliche Flecken auf • Sanitäranlagen mangelhaft gereinigt • Möbel allgemein in einem mangelhaften Zustand; Schubladen hingen schief, Stühle stark abgenutzt, Tisch beschädigt, Möbel auf Balkon beschädigt • „frische“ Handtücher vom Zimmerservice waren bereits verdreckt/fleckig Mängel Hotelanlage Bereich Innen: • sämtliche Sitzgelegenheiten veraltet, verdreckt und abgenutzt – „Geburtsjahr 1994“ erkennbar –> keine Erneuerungen/Instandsetzungen erkennbar • Toiletten und Sanitäreinrichtungen dreckig • „neue“ Tischdecken und Servietten in den Hotelrestaurants stark verschmutzt/fleckig • Geschirr in den Restaurants teilweise nicht richtig gespült • Gläser mit enormen Chlorgeruch in den Restaurants • Fitnessbereich mit defekten Geräten ausgestattet (z.B. defektes Trainingsrad) Mängel Hotelanlage Bereich Außen: • großflächig abgeplatzter Putz und Beton • Springbrunnen nur zum Teil im Betrieb und stark ausbesserungswürdig • Gehwegplatten liegen teilweise hohl • Bereich um Poolanlage verdreckt durch Zigaretten und benutzte Plastikbecher • Liegen am Pool vermehrt kaputt • Auflagen der Liegen kaputt bzw. stark verschmutzt • Toiletten in der Außenanlage verdreckt/unhygienisch -> nicht benutzbar • Pool im Allgemeinen ungenügend gereinigt • Messwerte zum Wasserzustand des Pools über 7 Tage hinweg konstant (Chlorgehalt, pH-Wert und Temperatur) -> sehr unglaubwürdig –> Vermutung der bloßen Datumsänderung liegt nahe Das einzige positive an diesem Urlaub war das Wetter und eine kompetente Vertretung der Reiseleitung vor Ort.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:19-25
    Bewertungen:1