- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Hotelanlage ist ca 10 Jahre alt und stark renovierungsbedürftig. Zimmer und Gänge sind sehr abgenutzt. Das Hotel hat ca 400 Zimmer und vom Stiel her ist es sehr schön, wenn es eben mal renoviert werden würde. Auf den ersten Blick schaut alles recht schön und edel aus, aber wenn man genauer hinschaut, kanns einem vergehen, alt und schmuddelig. Das AI-Angebot ist nicht gerade üppig und auch nicht ganz einfach zum Verstehen. Sehr kompliziert was alles dabei ist u was nicht. Nicht das was man sich unter AI vorstellt. Im Hotel sind überwiegend Touristen aus den Ostblockstaaten, was einem mit der Zeit ganzschön auf die Nerven geht. Nachts am Besten die Fenster geschlossen halten, stinkt erbärmlich. Kurz und gut: Um dieses Hotel kann man einen großen Bogen machen, ohne was verpasst zu haben!!!!!
Einfach und alt, einfach ohne Worte, wenn man davor die Broschüren des Reisebüros gelesen hat. Klima,TV,Telefon vorhanden und auch in Ordnung. Badezimmer, naja, alles vorhanden, aber etwas Schimmel hier und da, ECKLIG!!! Ausblick, Etage usw. kann man im Reisebüro gegen einen 25,-- EUR - Aufpreis reservieren, lohnt sich aber nicht!!!! Handtücher u. Bettwäsche werden täglich gewechselt, was nutzt dies aber, wenn man dafür feuchte, dreckige und nach SCHWEISS-stinkende Neuware erhält. Wirklich ECKLIG.
Es gibt viele verschiedene Bars. Überall ist das gleiche Angebot der Getränke. Cocktails und Säfte Fehlanzeige, v.a. wenn man mit AI-Erwartungen in den Urlaub geht! Die Bars sind alle recht schmuddelig, schmutzige Gläser und Servietten sind üblich. Angebot der Speisen im Restaurant war vielfältig aber stets dasselbe. Dadurch das jeder im Topf rumstocherte war das Büffet nicht sehr appetitlich anzusehen. Das a´la Card-Restaurant ist sehr schön und auch sehr lecker, aber das kann man ja nur einmal pro Woche genießen. Wie schon erwähnt, Kellner im Restaurant "unterste Schublade", einfach Trinkgeldgeier!!!!!! Essen vom Geschmack gut.
Service regiert von Trinkgeld!!!!!Ohne genügend Trinkgeld wurde man behandelt wie der letzte Dreck, Kellner waren unfreundlich und haben uns beim Essen oft garnicht beachtet. Die Getränke beim Essen kamen generell erst nach dem Essen und war trotz AI auf eine Bestellung beschränkt. Sprüche wie "Deutsch und geizig" waren keine Seltenheit. Zimmer wurden täglich oberflächlich gereinigt und oft mit dreckigen und feuchten Handtüchern ausgestattet,ecklig!! Die Minibar im Zimmer ist eigentlich ein Witz, wenn es die nicht geben würde, müsste man sich schon nicht aufregen. Tipp von uns, Hotel am Besten meiden.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel ist optimal, gerade mal 5 Minuten mit dem Bus. Vom Fluglärm bekommt man wenig mit, wurde von uns nicht als störend empfunden. Das Hotel liegt direkt am Strand, optimal. Der Sand ist wirklich ein Traum, ganz fein. Der Bereich vor dem Hotel ist sauber aber dann......Nach Monastir und Sousse sind es jeweils 15 Kilometer, mit dem Taxi günstig zu erreichen. Monastir liegt selber sehr schlecht für Tagesausflüge, große Entfernung in den Norden Richtung Tunis und in den Süden Richtung Sahara sowieso. Allgemein ist diese Region nichts für junge Leute, die abends was erleben möchten. Bar und Cafes gibt es zwar, aber voll mir Einheimischen Männern, da fühlt man sich ja auch nicht wohl. Also ist man im Hotel am Besten aufgehoben, das war für uns zu langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot der Animation war ok, aber alles recht einfach und täglich das gleiche Programm. Musik lief auch den ganzen Tag, war aber auch immer das selbe. Einkaufsmöglichkeiten waren zwar da da, aber alles recht teuer und nicht sehentswert. Der Pool und Liegewiese waren ok. Für Kinder ist die Anlage mit Sicherheit sehr langweilig - keine Rutschen, Spielmöglichkeiten usw., nur eine täglich gleiche Animationshow!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael und Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |