Das Hotel ist von der äußeren Erscheinung her sehr eindrucksvoll, allerdings an manchen Stellen etwas in die Jahre gekommen. Es wurde gerade außen gestrichen. Von innen sehr imposant die riesige mit Marmorsäulen und Ornamenten versehene Eingangshalle. Das Hotel ist ein Hotel zur Erholung. Das Publikumm ist international - es fiel allerdings die erhebliche Zahl der Osteuropäer auf. Das Hotel besitzt auch einen großen Innenpool und Massage/Relax/Fitnesseinrichtungen Wir hatten das Gefühl hervorragend bedient zu werden. Das lag vielleicht daran, dass wir von Anfang an etwas Trinkgeld gaben (ca. 1 Euro pro Mahlzeit an den Kellner bzw. bei Service am Pool oder Strand). Man sollte das Handeln am Strand vorher üben, sonst bezahlt man zuviel!
Die Zimmer sind sehr komfortabel auf hohem Niveau eingerichtet. Die Möbel sind gehoben, aber Alterungsspuren sichtbar. Das Bad besteht aus Marmor. Toilette ist separat
Das Essen war zu allen Mahlzeiten hervorragend und bestand aus einer Mischung von tunesischem und internationalem Essen. Es gab jeweils Buffet. Wahlweise konnten man nach Vorbestellung auch in der Pizzeria oder im arabischem Restaurant essen.
Der Service in diesem Hotel war hervorragend. Das Personal superfreundlich, aber nicht aufdringlich! Sogar am Strand wurde man von den Obern sehr freundlich bedient (obwohl all inclusive). Die Kellner freuten sich über etwas Trinkgeld.
Das Hotel liegt direkt am Strand von Skanes in unmittelbarer Nachbarschaft zu 2 weiteren Hotels, die eher Familienhotels bzw. Sporthotels sind. Sportmöglichkeiten befinden sich am Strand wie Motorbootfahren, Windsurfing, Paragliding etc. Das Meerwasser ist nicht besonders sauber: Wir sahen desöfteren Plastiktüten. Es wurde sehr viel Seegras angeschwemmt. Ab und zu gibt es hier Quallen. Der Flughafen von Monastir liegt nur ca. 3 Autominuten entfernt. Man hört aber nur ab und zu Fluglärm. Am Pool und am Strand bekamen wir ohne Probleme sofort Liegestühle (gegen ein kleines Trinkgeld) Badetücher für den Strand sind auf dem Hotelzimmer. In der Nähe befinden sich keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Taxi oder dem Zug kommt man nach Monastir oder nach Sousse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß. Die Beschallung durch die Animation war z.T. sehr laut. Das Animationsangebot war eher verhalten und auf Sparflamme. Das passte aber auch zum Hotel, da eher das Ausruhen im Vordergrund steht. Abenbdunterhaltung startete erst ab 1.7.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |