Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Richard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit russischen Genossen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt (nicht mehr ganz so einsam wie früher) am Rande der Akamas-Halbinsel. Die Gäste sind hpts Russen. Wer Ruhe sucht, wird nur bedingt fündig, es gibt viele Klein- und Kleinstkinder, die vor allem abends im Amphorarestaurant hörbar sind. Ansonsten ist es bzgl Ausstatung und Serice sicher an der obersten Spitze Zyperns. Neben dem Haupthaus gibt es viele Nebenhäuser, die sich gut in die Landschaft einfügen. Entfernung zum Flughafen Paphos 45min., nach Larnaca 2,5 Std. Eines ist das Hotel auf alle Fälle: teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mittelgroß, sehr sauber, eher puristisch, großes Bad mit guten Pflegeprodukten, 2x tägl. Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es in Buffetform. Am Abend stehen mehrere Restaurants zur Verfügung; es empfiehlt sich, Halbpension zu buchen, sonst werden die Mahlzeiten schnell sehr teuer. 1 Flasche Wein gibt es ab 30,- (bis vierstellig), ein Espresso 5,50, eine Suppe im Helios-Restaurant ab 18,-..... Das Buffet wechselt täglich und ist mit durchaus exqusiten Speisen bestückt. Das Frühstück ist immer gleich, aber da gibt es Auswahl genug. In allen Abend/Restaurants wird um lange Hosen und feste Schuhe gebeten (was die meisten russischen Gäste nicht interessiert hat; schade).


    Service
  • Sehr gut
  • der Service im Zimmer und den Restaurants ist kaum zu toppen, so soll es sein bei einem Hotel dieser Kategorie. Ein Defekt der Klimaanlage bei uns wurde binnen Minuten repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • am Rande von Latchi. Ohne Mietauto kommt man schlecht weg. Der Strand ist grobkörnig, direkt am Meereinstieg steinig. Der Einsteig ist für ältere Personen sehr mühsam, da steil und rutschig. Da das Meer sehr schnell tief wird, ist das Baden für Kinder nicht unbedingt empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt natürlich einen großen Spa, ein Wassersportzentum ist direkt am Strand. Mit Mietwagen kann man in den Orten Latchi und Polis nahezu alles unternehmen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:56-60
    Bewertungen:237