Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Toller Ausblick, aber weit ab vom Schuss
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca 40 Zimmer, die auf drei Etagen verteilt sind. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse und Meerblick. Das Hotel ist schon etwas älter, aber soweit gut gepflegt. Es gibt nur Frühstück. Die Gästestruktur war gemischt, meistens Paare aus Deutschland, Niederlande und Skandinavien. Im September unbedingt schon was langärmliges mitnehmen. Es kann abends doch schon kühl werden und zum Teil sehr windig. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Auf jedenfall einen Ausflug in die Türkei nach Ephesus machen. Dafür am besten noch den Reisepass mitnehmen, da dieser am Hafen in der Türkei einbehalten wird bis zur Rückfahrt. Nicht bei dem Reiseveranstalter buchen, ist viel zu teuer. Besser bei einem Anbieter unten am Hafen. Mit Bus oder Auto die Insel erkunden. Sehr schön ist auch der Weg durch das Nachtigallental hoch nach Manolates. Nicht unbedingt auf den RV hören. Die Busse fahren bis Ende September noch recht oft über die Insel. Fahrpläne gibts am Busbahnhof. Von dort fahren die Busse i.d.R. auch sehr pünktlich hab. Tickets gibts direkt im Bus. Hatten nie Probleme.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von der Größe her waren die Zimmer ok. Sauberkeit war auch soweit ok, wenn man die Haare übersieht, die unter den Beinen von den Betten hängen. Zimmer war sehr einfach eingerichtet: zwei Einzelbetten, Nachttische, Schminktisch mit Spiegel und einem Stuhl, Schrank mit einem Fach und Stange (wenig Kleiderbügel). Campingkühlschrank und Fernseher mit zwei dt- Programmen (ARD, RTL), der aber fast an der Decke hängt. Klimaanlage gabs keine, brauchten wir auch nicht. Balkon mit Meerblick (wie alle Zimmer). Das Badezimmer war sehr klein und ohne Fön. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört sogar, wenn der Nachbar den Lichtschalter betätigt. Ganz abgesehen von den Badgeräuschen, dem Fernseher oder dem nächtlichen Schnarchen. Wechsel von Bettwäsche: einmal am Anfang. Wechsel von Handtüchern: einmal am Anfang. Safe gibt es an der Rezeption, kostet 6 euro die Woche. Ist aber nur für Dokumente und Geld geeignet (sehr klein).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt oben den Frühstücksbereich mit 10 Tischen, die zu Stoßzeit alle voll bestzt waren, so dass eine Gäste auf dem Sofa frühstücken mussten. Die erwähnte Bar und das Restaurant sind in der Poolbar intergriert, an der man kleiner Snacks zu leicht überhöhten Preisen bekommt. das Frühstück war das einfachste was ich bisher in Griechenland hatte. Es gab weder den griechischen Joghurt noch Honig oder Gemüse (Tomaten oder Gurken) noch Obst. Wenn man zu früh (7:30) zum Frühstück kam, konnte es passieren, dass man das alte Brot vom Vortag erst bekam, bevor das neue angeschnitten wurde. Wenn man sich mal das Frühstück selbst erweitert hat, wurde man schief von den Leuten vom Hotel angesehen. Auch konnte es passieren, dass die Wurst (1 Sorte) und der Käse (1 Sorte) mal alle waren. Außerdem wurde es gerne gesehen, wenn die Gäste direkt auf den Tabletts frühstücken und dann diese auch selbst in die Küche bringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden sehr nett von Monika empfangen. Im Hotel wurde nur englisch geredet. Zimmerreinigung war am Anfang ok, hat dann aber nachgelassen. Handtücher wurden nur einmal am zweiten Tag gewechselt, dann nicht mehr, obwohl sie dreckig waren. Bad wurde etwas nachlässig gereinigt. Dreckige Gläser musste man selber abwaschen. Zusätzliche Serviceleitungen gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Blick aus dem Fenster über die Bucht ist traumhaft. Man kann abends mit Meeresrauschen einschlafen. Ansonsten muss einem klar sein, dass man schon relativ weit weg von Samos-Stadt wohnt. Eine Taveren gibt es schräg gegenüber. Die nächsten, sowie den Supermarkt, gibt es erst nach ca. 15-20 Minuten. Nach Samos-Stadt läuft man ca 30 Minuten bergab, zum Busbahnhof gut 45 Minuten. Man kann aber für 3 Euro mit dem Taxi sich zurück zum Hotel fahren lassen. Hoteleigenen Weg zum Strand gab es nicht. Auch keinen Hoteleigenen Strand. Zum nächsten öffentlichen Strand braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß. Liegen kosten dort 6 Euro (2 Liegen + Schirm). Der Pool war sehr nett angelegt, aber der Garten runter zum Wasser war vernachässigt. Es gab nur einen Trampelpfad, der zu einer Ebene am Wasser führte. Dort standen nur kaputte Liegen. Könnte man bestimmt ganz nett richten. Mit dem Bus kommt man auch noch im Herbst gut über die Insel (Ticket ca 1,20 - 1,80 Euro). Aber ein Mietwagen ist nicht verkehrt. Man muss nur bedenken, dass das Hotel an einer schmalen Strasse liegt und nur bedingt Parkplätze hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur einen Pool der ganz nett liegt und abends auch beleuchtet ist. Darum einige Liegen und die Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:21