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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Winter
Schönes Hotel mit Mängeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Angela in Lech ist ein schönes gemütliches Skihotel, das in dritter Generation von der Inhaberfamilie geführt wird. Die Gästestruktur ist sehr heterogen - einige Deutsche, Belgier, wenige Russen vorwiegend mittleren Alters. Insgesamt sehr angenehm. Die von uns gebuchte Halbpension beinhaltet Frühstücksbüffet und eine abendliche Menüfolge.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und zweckmäßig eingerichtet. Zumindest die Bäder wurden kürzlich renoviert, ebenso wurden die Sitzmöbel neu bezogen. Das Bad verfügt über zwei Waschbecken (bei einer Größe von etwa 5 qm nicht unbedingt sinnvoll, da sich ohnehin nur eine Person gleichzeitig im Bad aufhalten kann) und eine Badewanne. Der Kosmetikspiegel lässt sich weder in der Höhe verstellen noch nach oben oder unten neigen, ist also für Personen jenseits von 1,60 m Körpergröße gänzlich sinnfrei und ungeeignet. Gegenüber befindet sich ein etwa 3 qm großer, sehr praktischer begehbarer Kleiderschrank mit viel Stauraum und losen Bügeln. Weiterhin verfügte das Doppelzimmer über zwei Sessel, einen Couchtisch, einen Sekretär und ein Doppelbett. Zum wenig befahrenen Weg hin befand sich ein Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Wie bereits erwähnt ist die Sauberkeit des Zimmers als verbesserunswürdig zu bezeichnen. Insgesamt mit etwas Wohlwollen auch hier eine gute Bewertung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen verdient, abgesehen von den beschriebenen Mängeln, qualitativ die höchste Bewertung. Allabendlich wird ein abwechslungsreiches Mehrgänge-Menü mit Alternativen (Fisch, Fleisch, Vegetarier) angeboten, auf Wunsch auch ein sehr leckeres Wiener Schnitzel. Das Frühstück nötigt zu leichten Abzügen: Es gibt zwar verschiedene Brot- und Wurstsorten, auf Wunsch frisch zubereitete Eierspeisen, aber doch nur eine SEHR begrenzte Auswahl an Käse und Aufschnitt. Die Croissants (nur normale) und der Kuchen (meist Mormorkuchen) waren doch ziemlich trocken, man konnte fast denken, zumindest beim Kuchen, vom Vortag. Insgesamt jedoch eine gute Bewertung. Der Speiseraum liegt gleich am Skihang.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu den positiven Seiten: Personal und Inhaberfamilie macht wirklich vieles möglich, man ist bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, ist sehr zuvorkommend. Negativ ist zu vermerken: Die Servicekräfte könnten manchmal durchaus etwas freundlicher sein, es scheint sich, zumindest teilweise, um ungelerntes Personal zu handeln. Etwas unverständlich vor dem Hintergrund, dass sich Familie Walch mit der Führung eines Hotels doch auskennen sollte. Während des Essens (nicht zwischen den Gängen) wird über den Teller Besteck ausgetauscht, die Gäste müssen häufig den Wein selbst nachschenken, das Dessertbüffet ist nicht aufgetischt, wenn man mit den vorherigen Gängen fertig ist (kein Einzelfall, sondern ständig). Beim Frühstück kommt es vor, dass Getränkewünsche erst nach fast zehn Minuten aufgenommen werden, wenn das erste Brötchen bereits gegessen ist. Das Hotel verfügt über einen Raum, in dem Internet und ein Drucker zur Verfügung stehen. Wenn dieser nicht von jugendlicher Verwandschaft der Inhaber-Familie (Elmar) blockiert wird, sehr nett. Falls doch und diese den Platz trotz freundlicher Nachfrage auch nach einiger Zeit nicht zu räumen bereit ist, eher ärgerlich. Hier sollte der zahlende Gast doch Vorrang genießen. Das Zimmer wurde nur oberflächlich gesäubert. Teilweise findet sich noch Staub, am Ende der Woche noch eine leere Arzneimittelpulver-Tüte, die nicht von uns stammte. Einmal musste moniert werden, dass ein Bett nicht bezogen wurde. All dies hat man leider oder auch zum Glück in Hotels ähnlicher Kategorien schon wesentlich besser und professioneller gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hang, was die Anfahrt nicht ganz unproblematisch macht. Winterreifen und eine ausreichende Motorisierung sind unerlässlich. Das Hotel verfügt über eine Garage. So verlässt man morgens den ebenerdig gelegenen Skiraum mit beheizten Spinden für jedes Zimmer, passiert einen kleinen Weg, schnallt die Skier an und los geht's: Innerhalb von etwa zwei Minuten sitzt man an der Talstation im Lift. In den Ort geht man entsprechend etwa zehn Minuten bergab, leider aber auch wieder bergauf.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Lage des Hotels direkt an der Piste ist wirklich fantastisch und lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich bietet zwei Saunen (eine Dampfsauna) und ist sehr gepflegt, leider aber auch klein. Er bietet nur sieben Liegen, was in der Hauptsaison zu Problemen führen dürfte. Das Hotel verfügt leider nicht über einen Pool, sondern lediglich über ein "Entmüdungsbecken" von etwa 4,5 x 1,5 Metern und einem Meter Wassertiefe. In den Zimmern liegen Bademäntel und Hausschuhe aus. Die Bademäntel dürften auch gerne ab und zu dahin gehend überprüft werden, ob die Taschen und Gürtelschlaufen noch in Ordnung sind und bei Bedarf ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5