- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ klein - weshalb wir uns dafür entschieden haben, in der Annahme, etwas mehr "persönliche Note" zu erleben - ein Irrtum - sehr großer Irrtum. Die Größe des Zimmer ist ausreichend - allerdings durften wir im Kellerzimmer auf eine Garagenwand blicken. Vom Meer weit und breit keine Spur. Aufgrund der Jahreszeit - mit immerhin 22-25 Grad Tagestemperatur - haben wir morgens und abends im Zimmer gefroren. Nach Reklamation bot man uns in absolut unfreundlicher Weise ein Zimmer im 3. Stock an. Auch hier - weit und breit kein Meer zu sehen, dafür den verglasten Flur des gegenüberliegenden Gebäudes, von welchem einem Jeder auf den Balkon und ins Zimmer blicken konnte - ebenso die Balkon-Nachbarn recht und links. Für uns keine Alternative. Das Zimmer war sauber, das hielt sich auch so über die ganze Woche. Sollte man von einem 4 Sterne Haus auch erwarten - haben wir dennoch schon anders erlebt. Hotelsafe war extra zu bezahlen - wie es überall üblich ist. Die Gästestruktur war gegen Seniorenheim - sorry - aber das war so. Vermutlich alle ohne besonderen Anspruch - wie sonst wäre diese absolute Überbewertung dieses Hotels zu erklären. Die Lage ist zentral - aber in einen Hinterhof reingepresst - ohne Flair und ohne Wohlfühlfaktor. Wir hatten noch das Hotel Paguera Park in der Auswahl - wäre mit All inklusive - wir hatten nur Halbpension (Gott sei Dank)- 25 € pro Nase GÜNSTIGER gewesen !!!!! Und dort ist alles komplett neu renoviert !!!! Einzig die Aussicht auf die Erfahrung des Aparthotel Paguera Beach, die Größe ( Hoffnung auf persönlich Note - Fehlanzeige), sowie auf sehr gute Verpflegung - hatte uns dazu bewogen, dort zu buchen. Ein Fehler !!! Ein großer Fehler !!!!! Von Hotelgästen des Paguerea Park Hotels habe nur sehr sehr positive Resonanz erhalten und habe mich maßlos darüber geärgert, das Aparthotel Paguera Beach gebucht zu haben. Paguera an sich liegt sehr gut - man ist überall relativ schnell hingefahren. Unsere Reisezeit wat Mitte April - würde ich jederzeit wieder machen. Es war sehr angenehm warm - nicht zu warm und überall nicht überfüllt - so wie es in der Hauptsaison ist.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Im Bad befand sich eine "Wärmelampe", die auch unbedingt erforderlich war, da das "Kellerloch" ziemlich kalt war. Allerdings brannte diese nur kurz - man musste sie permanent aktivieren. Die Einrichtung ist absolut veraltet - aber sehr gepflegt. Es gibt einen TV, einen geräumigen Kleiderschrank, bequeme große Betten sowie eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, 2-Platten-Herd, Kaffeemaschine und Geschirr. Kann man alles bedenkenlos benutzten - sehr sauber und die Zimmermädchen spülen sogar das Geschirr. Die waren wirklich Klasse und wurden auch entsprechend entlohnt. Daran sollte man unbedingt denken. Die machen wirklich den besten Job von Allen. Noch einmal Danke dafür!!!! Hierfür "Sonnen" zu vergeben ist sehr schwer.....die Lage war völlig inakzeptabel - schon am 3. Tag wollten wir am liebsten gehen - die Austattung und vor allem die Sauberkeiten waren TOP.
Der Speisesaal gliedert sich in zwei Bereiche - den Unteren und den Oberen. Der Erste uns zugewiesene Tisch befand sich im unteren Bereich - direkt neben dem Buffet - so dass wir die Freude hatten, die Popos der Gäste an unseren Tellern vorbeistreifen zu sehen. Unserer Bitte um einen anderen Tisch wurde entsprochen und wir bekamen einen Tisch im Oberen Bereich. Sehr eng waren die Tische zusammengestellt - keinerlei Privatsphäre. Das Essen !!! Mein lieber Mann. Eine Katastrophe !!! Oft habe ich nur Serrano-Schinken und Brot gegessen, weil alles andere ungenießbar war. Die Beschilderung zu den jeweiligen Speisen war mangelhaft bis gar nicht vorhanden. Als Allergiker ist man hier aufgeschmissen. Die Qualität der Speisen kenne ich nicht einmal aus meinen jungen Jahren, in denen ich noch in 3 Sterne-Häusern logiert habe. Selbst dort war die Qualität um Klassen besser !!!! Innereien in einer Pfeffer-Pampe - wer will so etwas essen ????? Die Vorspeisen waren - meist - umfangreich und lecker, ebenso die Nachspeisen. Die Essenszeiten waren dem Senioren-Publikum "angepasst". Frühstück endet 9.30 Uhr.....im Urlaub.....hallo ??????? Abendessen ist 21 Uhr zu Ende.....21.10 Uhr kriegt man nicht einmal mehr Nachtisch - alles ist abgeräumt. Wir hatten uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen, der "Erfahrungen" des Hauses, eine besonders gute Küche erhofft. Ein riesiger Irrtum.
Service ????????? Schon bei der Ankunft - formelle Zimmer-Zuweisung. Es fragt Dich keiner, ob Du Hunger oder Durst hast - auf dem Zimmer gibt es nichts !!! Nicht mal eine Flasche Wasser !! Koffer muss man auch selber schleppen. Okay, die Zimmermädchen haben einen richtig guten Job gemacht. Respekt und Danke dafür. Die Kellner im Speisesaal waren sehr bemüht und freundlich. Auch hier ein Dankeschön. Die Rezeption.......gruselig.........unfreundlich......sowas von unfreundlich. Dir Reklamation der Zimmer wurde sehr sehr unfreundlich "bearbeitet" - was ich mir denken würde - schließlich hätten wir so kurzfristig gebucht (na ja - es war 2 Monate vorher) dass er mir alternativ nur das oben erwähnte Zimmer im 3. Stock anbieten könne. Sie seien ein Hotel mit sehr viel Stammgästen, die bereits ein Jahr im Voraus buchen. Wie schön - wir niemals wieder. Wir haben uns in diesem Hotel überhaupt nicht willkommen gefühlt und waren froh - das muss man sich mal vorstellen - als der Urlaub vorbei war !!!!!!
Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Transfer. Zum Strand - es gibt 3 Strände in Paguera -sind es ca. 3 Minuten Fußweg. Es gibt sehr viele Lokale - alle zu Fuß zu erreichen. Sollte man auch tun, denn die Verkehrsführung und Parksituation ist sehr speziell. Viele Einbahnstrassen, so dass nicht einmal Taxifahrer damit zurecht kommen und die Straße befahren können, in die man möchte. Es gibt blaue Parkzonen, die zu bestimmten Uhrzeiten kostenpflichtig sind. Dies ist ausgeschildert auf einer Straßenseite, gilt aber für beide Straßenseiten. Alles in spanisch. Ja, sagte unser Portier im Hotel - wenn er in Deutschland parken will, muss er sich auch kundig machen.....wie nett. Jedenfalls kostet ein Parken ohne Ticket - oder mit abgelaufenem Ticket - in den blauen Zonen 80 € !!!!!!!! Zahlt man innerhalb 10 Tagen vor Ort "nur" 40 € !!!!!!! Also Vorsicht !! Es gibt 100 m entfernt den Boulevard mit Läden, Lokalen, Bushaltestellen. Nach Palma 1,5 Stunden Fahrzeit - mit dem Auto 40 Minuten..
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist sehr klein - eher für Kinder - die allerdings kaum vorhanden sind, da es sich bei dem Hotel eher um ein "Seniorenheim" handelt. Über sonstige Freizeitangebote kann nichts sagen. Außer die Anmietung eines Leihautos - sehr überteuert. 20 m Richtung Strand auf der rechten Seite befindet sich eine Autoverleih, der - in unserem Fall - 14 € pro Tag - günstiger war, als der im Hotel Angebotene. Können wir sehr empfehlen, war alles problemlos. Tank voll bei Mitnahme, Tank voll bei Abgabe und alles ohne Selbstbehalt versichert. Kostete 18 € pro Tag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Beantwortend auf Ihre Bewertung , ich werde Sie wenig Zeit widmen, eine Person, die den Aufenthalt im Hotel im April verbracht hat und nach so viele Monaten trifft die Entscheidung , so viele Lügen über einem Hotel zu schreiben, sind Sie einen nachtragenden Mensch und es ist schwierig ins Reine zu bringen. Wir haben jetzt gerade Ihre Beurteilung vom Ihren Urlaub im April. Wir haben Ihre Perfil von Holidaycheck nachgeschaut und gelesen, wir haben festgestellt dass Sie drei verschiedene Bewertungen über drei verschiedenen Hotels gemacht haben , aber alle drei Bewertungen sind negativ , was es bedeutet , dass Sie böse auf die ganze Welt sind , aber die ganze Welt achtet nicht drauf und Sie tun weh dem Personal die sich sich bemüht und arbeitet. Sie glauben dass wenn Sie eine Reservierung im Hotel gemacht haben,haben Sie auch Recht , jemandem despektierlich beurteilen . Wie ich schon frührer gesagt habe, will ich nicht viel Zeit verlieren aber ich behaupte dass das Meer immer ca.120 vom Hotel entfernt ist, unabhängig vom Zimmer, in dem Sie den Urlaub verbracht haben. Kalt im Studio - unmöglich , Sie haben im Studio eine Klimaanlage mit warmen Luft wie alle andere Gäste und eine Federdecke ,man glaubt dass Sie täuschen. Es ist normal dass im April nicht so viele Kinder im Hotel die Zeit verbringen , weil in dieser Zeit die Kinder die Schule besuchen und ich meine dass niemand umwohl sich fühlt mit diesem Publikum. Ich sehe dass Sie mit den Taxifahrer gesprochen haben, eine Strafe gekriegt und Sie sind nicht mit der Parkzonen einverstanden. Keine von diesen Tatsachen hat mit dem Hotel zu tun aber das Hotel verfügt über einen gebührpflichtigen Parkplatz für die Hotelgäste und es kostet 3 € por Tag. Meine Meinnung nach , Sie fanden Parking teuer und aus diesem Grund haben Sie ihn nicht gemietet. Autovermietung - Sie können das Auto bei irgendwelcher Autovermeitung mieten und es ist ein zusätztliches Services für die Hotelgäste, wir bieten die Qualität und ich bin nicht erstaunt dass Sie das Auto billiger gefunden haben aber wir haben den Vertrag nicht gesehen und ich kann keine Stellung dazu nehemen Meine Meinung nach , Sie haben nicht viel gereist , die Hotels bieten verschiedene gebührenpflichtigen Services an , es ist Tatsache, wir laden alle frühangereisten Gäste zum Frühstück , logisch, wenn die Gäste während der Frühstückszeit anreisen. Sie haben behauptet dass das Frühstück nur bis 09:30 dauert und es stimmt überhaupt nicht,im Hotel kann man bis 10:15 frühstücken und oft machen wir gegen 10:30 oder später erst das Restaurant zu. Wir laden unser frühangresisten Gäste zum Frühstück ein , es ist eine kleine Aufmerksamkeit für die Gäste und ich will deutlich sagen dass wir dazu nicht verpflichtet sind aber wir machen es gerne , logisch nur wenn die Gäste zu der richtigen Zeit anreisen. Bei der Abreise wir laden auch unsere Gäste zu einem Getränk ein, wir vorbereiten auch den Frühstück für die Gäste die früh ( vor dem Frühstück , vor 07:45 ) abreisen, das Frühstückbuffet ist vieleicht nicht so grosszügig aber akzeptabel. Die Rezeption ist sehr bekannt für ihre Freundlichkeit aber es kommt Zeit ab und zu dass die Gäste diese Freundlichkeit mit der Servilität täuschen, man muss es mit Höflichkeit Bescheid sagen aber Sie verwechseln die Höflichkeit mit einer ganz anderen Sache. Das Essen ist abwechslungsreich und hochwertig . Ich will nicht alle Speisen zu nennen aber unserr Küche ist bekannt für Ihre Qulität und Abwechslung, keine Innereien in einer Pfeffer-Pampe. Mindestens drei verschiedene Fleischspeisen , zwei verschiedene Fischsorten und mindestens sieben oder acht warme Speisen im Buffet, und ich wiederhole nocheinmal, wir bieten immer hochwertige Speisen an. Bezüglich des Schwimmingspools , ich gebe Ihnen Recht, weil für mich unbekannt ist ob Sie ein Schwimmingpool für Leistungssport benötigen. Wir verfügen über einen Schwimmingpool, in dem man erfirschen kann und Spass haben. Zuletzt - Sie sollten das Hotel wechseln haben , wenn Sie so unwohl gefühlt haben. Ich habe schon früherr ausgedrückt, Sie haben kein Problem mit den Hotels, es ist ganz andere Sache. Ich bedaure dass ich nicht freien Lauf lassen kann,meine Meinungen auszudrücken , machen Sie keine Sorgen, morgen ich werde mich daran nicht mehr errinnern , ich habe diesen Vorteil und wenn Sie die Entscheidung treffen , werden Sie hier wie immer herzlich begrüsst. Francisco Pérez López Director