Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
"Profi-Meckerer" rundum zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Autor ist u.a. Hotel- und Servicetester, kennt Paguera und viele seiner Hotels seit 20 Jahren, Mallorca seit 40 Jahren. Erster Aufenthalt 2011, zweiter 2013 in diesem Hotel. Diese Beschreibung erfolgt eigenständig und unabhängig von Hotel, Veranstalter oder anderen Dritten. Mittelgroßes Hotel mit 91 Studios: geräumige Doppelzimmer mit Kochnische und Badezimmer mit Wanne. Sehr gepflegte Anlage, viel Wert wird auf Sauberkeit, Service, Verpflegung gelegt. Leistungen: Frühstück oder Halbpension (letztere sehr empfehlenswert!). Gäste (vorwiegend Deutsche) von Anfang 20 Jahren bis Anfang 60, Paare und auch einige Familien mit Kindern. Ruhige, freundliche Atmosphäre. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels ist sehr gut, die Reisekosten hängen aber vom jeweiligen Reiseveranstalter und dessen Preisgestaltung ab. Sie ähneln sich aber, vor allem in der Hauptsaison (werden häufig von den Flugzeiten mit bestimmt). Die Rezeption nimmt auch Privatbuchungen an, weist aber darauf hin, dass aufgrund der Flugkosten und des Transfers (Taxi) Buchungen bei Veranstaltern günstiger sein können. Das ist sehr fair, denn das Hotel erhält bei Direktbuchungen pro Zimmer deutlich höhere Margen als von den Reiseveranstaltern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Studio mit ausgestatteter Kochnische (Kochplatten, Mikrowelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine), Doppelbetten, Nachttischen, Sekretär, zwei Stühlen, Couch; Balkon mit Tisch, drei Sesseln (neue Auflagen); keine Minibar (ist auch nicht sinnvoll). Steuerbare Klimaanlage, Flachbild-TV mit 30 Kanälen, davon ca 12 deutsche Programme; Telefon. Badezimmer mit großem Waschbecken, gepflegtem großen Spiegel u. Kosmetikspiegel, Toilette, Bidet, Wanne, Föhn, zahlreiche Kosmetikutensilien d. Hauses. Zur Begrüßung reichhaltiger Obstkorb und Mineralwasser kostenlos. Sehr gepflegte Ausstattung, betonte Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurant für Frühstück und Abendessen, auch Mittagsmenüs (à la carte) möglich, Poolbar. Umfangreiches Büffet mit kalten u. warmen Vorspeisen, Hauptgerichten (Fisch- u. Fleischsorten) und Nachspeisen. Drei Köche bereiten Hauptgerichte auch direkt vor den Augen des Gastes zu. Bei 50 gleichzeitigen Gästen gelingt es einem der Köche, mir (und anderen) das Lachssteak auf den Punkt (glasig) zu braten. Das Gemüse ist noch knackig, die Zutaten sind frisch, es gibt erkennbar wenig Convenience-Food! Speisen sind europäisch, deutsch; ein spanischer-mallorquinischer Spezialitätenabend mit sehr schönen landestypischen Speisen ist für mich das Highlight der Woche! Die Köche zeigen sich kreativ. Diese Hotel-Küche ist gleich gut oder besser als viele der Top-Restaurants, die ich bisher kennenlernte.


    Service
  • Sehr gut
  • Direktion und Angestellte sind sehr freundlich und höflich (erwarten das auch von den Gästen), die Mitarbeiter der Rezeption und des Restaurants sprechen Deutsch u. Englisch (mitunter fließend). Exzellente Zimmerreinigung; so werden natürlich die Betten beiseite geschoben, um den Boden nass zu wischen. Das Housekeeping nimmt sich die nötige Zeit, was in anderen Hotels längst nicht mehr der Fall ist. Servicebeispiel: Ich trage der Rezeption den Wunsch vor, statt der weichen Matratze eine harte aufzulegen. Nach drei Minuten kommt die Hausdame, kontrolliert die Matratze, innerhalb von weiteren vier Minuten (= gesamt 7Min.) sind die härtere Matratze aufgelegt und das Bett neu gemacht. 7 Minuten: Das ist die Sollzeit der Feuerwehr Düsseldorf vom Alarm bis zum Eintreffen am Einsatzort. Top-Leistung des Hotels ("schnell wie die Feuerwehr").


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage in Seitenstraße zum Boulevard, ca 130 m zum Strand. Flughafen bzw. Stadt Palma ca 30 km entfernt. In der Umgebung von 5 - 10 Gehminuten zwei große Supermärkte, Läden, Boutiquen, Apotheken, deutsche Fachärzte/Zahnärzte, zahlreiche Restaurants, (Eis-)Cafés, Gaststätten, u.a. mit Live-Tanzmusik, drei Discotheken. Busverbindung viertelstündlich nach Palma (ca 6 - 24 Uhr, Fahrt 3,70 Euro p.P.), Taxis ca 100 m vom Hotel (ca 35 - 40 Euro nach Palma). Pagueras Gäste im Sommer 2013: Paare, Familien mit Kindern, "gesittete" Jugendliche u. junge Leute, angenehme Atmosphäre.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich möchte kein Animationshotel, daher reichen mir drei Unterhaltungsabende (beachtliche künstlerische Qualität) aus, anderen vielleicht nicht. Dafür gibt es (s.o.) aber in Paguera genug Alternativen. Die Poolanlage ist überschaubar, sehr sauber. Liegestühle, Sonnenschirme und Duschen in Top-Qualität. Der von meiner Partnerin (früher Angestellte eines Reiseveranstalters) in Augenschein genommene Pool ist sehr gepflegt, mit sauberem Wasser, ohne störenden Chlorgeruch und auch ohne erkennbaren Ansaugströmung (Top Sicherheit). Der Service der Poolbar ist zuvorkommend und höflich (mal eben einen Snack oder etwas vom Grill auf Kosten des Hauses).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2