- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße vom Bulevar, der C/ Eucaliptus. Leichter Anstieg vom Bulevar, aber gut zu gehen, ca. 100 Meter. Die Anlage ist wunderschön angelegt. Leichter Abstieg zum Eingang (Rezeption), aber barrierefrei und auch mit dem Rollstuhl zu erreichen. Das Hotel verfügt über 91 Wohneinheiten (Studios mit 35 qm Wohnfläche), da hat man richtig viel Platz (siehe Zimmer). Genial fanden wir den Service am Abreisetag. Wir wurden erst am Abend abgeholt und die Zimmer mussten bis 12 Uhr geräumt werden. Es gab einen Extra-Abstellraum für die Koffer mit Umkleideraum und sogar Badezimmer dabei. Wir konnten also noch einen herrlichen Pooltag geniessen und anschließend duschen, um dann frisch gebügelt zum Flughafen zu fahren;-) Also auf jeden Fall mal die nähere Umgebung erkunden. Auch in Pageura gibt es tolle Wege, die man auf und ab gehen kann. Der Ort hat wirklich viel zu bieten. Palma mit Bus - wie schon erwähnt - 2,75 Euro eine Strecke, dann Port d'Andratx auf jeden Fall sehenswert mit Bus 1,45 Euro eine Strecke, übrigens bis Camp de Mar kostet es genauso viel. Ich empfehle die Strecke nach Cala Fornells, dort sind wunderschöne Häuschen mit teilweise atemberaubenden Blütenprachten. Von dort aus - am Ende, am Hotel Coronado - kann man entweder durch die Wälder, Berge zu einem Wachturm (teilweise steiler Anstieg) und oder nach Camp de Mar laufen. Wunderschön, aber teilweise sehr steil und steinig, also unbedingt festes Schuhwerk. Von Fornells aus geht auch ein Weg in eine wunderschöne, idyllische Bucht zum Baden (ist ausgeschildert, aber Vorsicht, kein Sand, nur Steine, auch wenn man ins Wasser geht). Trotzdem traumhaft schön, auch der Aus-/Umblick. Und weiter: "bei Hermine" muss man einfach mal gewesen sein. Hätte auch gerne "Harry's Bar" einen Besuch abgestattet, aber leider stand dort: "Wir machen Urlaub". Shit happens;-) Jetzt noch ein Tipp für die Heimreise, die ja leider irgendwann ansteht. Wir mussten im Palma am Flughafen pro 1 Kilo Übergewicht im Koffer 8 Euro zahlen. War nicht so ein schöner Abschied und letztes Jahr brauchten wir noch nicht zahlen. Also, Gewicht vorher checken;-) Beim Hinflug brauchten wir auch noch nicht zahlen. Liegt es an der Fluggesellschaft (wir Air Berlin) oder am Flughafen? Palma de Mallorca?
Die Zimmer sind einfach nur schön. Funktional und bestens eingerichtet. Wir hatten noch nie so viel Platz für unsere Sachen, es gab sogar einen eigenen Schrank für die Koffer;-) Soviel kann keiner mitbringen, das es keinen Platz mehr gibt. Es gibt einen großen Doppelkleiderschrank mit ca. 10 Bügeln pro Seite und drei Ablagemöglichkeiten/-fächer, großes Doppelbett mindestens 2 x 2 Meter mit tollen Matratzen, man konnte so richtig schön drauf liegen und schlafen, Tisch mit 2 Stühlen, Fernsehtisch mit 1 Stuhl und mehreren Schubladen, Gaderobe, Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffemaschine, Geschirr und allem Zubehör und ein schönes Badezimmer mit großem Waschtisch, Dusche, Föhn, Schminkspiegel, WC und Bidet. Alles war supersauber und wurde täglich gereinigt. Jeden Tag frische Handtücher, obwohl dort stand: werden nur gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt, wegen der Umwelt zuliebe. Nicht gemacht, trotzdem neue. Fazit: Es war immer alles sauber und es wurden sogar unsere dreckigen Gläser gespült. Ansonsten haben wir die Kücheneinrichtung nicht genutzt. Übrigens, die Busfahrpläne sind auch in der Informationsmappe auf dem Zimmer einsehbar.
Das Restaurant in diesem Hotel besteht aus zwei Etagen. Im unteren Bereich sind viele Sitzplätze und im oberen Bereich sind auch noch mehrere Tische. Das Essen befindet sich im unteren Bereich, dort gibt es alles, was man sich nur vorstellen kann. Zum Frühstück waren immer jede Menge verschiedene Brotsorten (hell, dunkel, mit und ohne Körner) sowie auch Brötchen in allen Variationen vorhanden. Reichhaltige Wurst- und Käseplatten, Tomaten, Joghurt, Müsli, Trauben, getrocknetes Obst, jeden Morgen eisgekühlten Sekt (wer es dann schon mag;-) superleckere Leberwurst, Feta, Kuchen, Donuts, Plätzchen und, und, und. Natürlich gab es auch warme Speisen, wie z. B. jeden Morgen anders zubereitet Rührei, Spieglei, Schinken, Würstchen und gekochte Eier (3, 4, 5 Minuten), wobei bei 4 Min. war das Eiweiß noch labberig, kaum abzupellen und das Eigelb schön weich und bei 5 Min. war alles hart (warum machen die keine 4 1/2 Minuten-Eier;-) Das Abendessen war auch super und immer total lecker. In den 2 Wochen wo wir da waren, hat sich nicht einmal das Essen wiederholt. Es gab jeden Abend mindestens 3 verschiedene Fleisch- und 2 verschiedene Fischsorten, Pasta, Pommes, Reis und auch landestypische Sachen wurden angeboten. Es gab immer ein großes Salatbuffet und jede Menge Nachtischleckereien über Kuchen, Puddings, Trauben, Melonen, Eis, ach einfach immer viel zu viel. Es war einfach nur alles lecker. Ein dickes Lob an die Küche!!! Und wichtig noch zu erwähnen, die meisten Gerichte wurden direkt vor deinen Augen frisch gebraten bzw. fertig gemacht. Also nichts, was schon 1 Stunde da rumgelegen hat und kalt und zäh ist. Das Mallorcinische Büffet ist auch erwähnenswert. Es war super lecker und es war auch schön mal Sachen zu probieren, die es erstens in Deutschland so nicht gibt und zweitens ich noch nie gegessen habe. Die Getränkepreise beim Abendessen sind auch angemessen (großes Bier 3 Euro, kleines Bier 1,60 Euro, Glas Wein 1,70 Euro, Wasser 0,5 Liter 1,30 Euro). Für jedes Trinkgeld bedankten sich die Kellner immer sehr und es war auch nur berechtigt. Das Abräumen und Bedienen funktionierte 100%ig.
Den Service in diesem Hotel kann man nur loben. Hier wird der Gast so richtig verwöhnt, als wenn das Personal einem die Wünsche von den Lippen ablesen könnte. Die Verständigung war überhaupt kein Problem. An der Repeztion wurde wunderbar deutsch verstanden und auch gesprochen. Dort hatte man ein Ohr für alles und auch ungewöhnliche Fragen, wie meine nach einem Blasebalg für die Luftmatratze, konnten beantwortet werden (es gab aber leider keinen;-). Alle waren sehr bemüht, es jedem recht zu machen. Einige Kellner sind richtige Spaßmacher und auch jederzeit für einen Scherz zu haben. Z. B. beim Frühstück wollte ein Gast seinen Kaffee bestellen, da sagte der Kellner "Kaffee?, Kaffee finito, nur noch Tee." War ja nur ein Scherz, aber der Gast roch dann doch anschließend an dem Inhalt der Kanne. Wir haben auf jeden Fall gelacht;-)
Die Lage vom Hotel ist einfach optimal. Man ist superschnell auf dem Bulevar - nicht über diese Schreibweise wundern, aber so steht es auf den Straßenschildern - und auch am Strand. Dort gibt es 3 verschiedene Buchten. Man sollte sich mal alle anschauen und dann entscheiden, welche Bucht einem am besten gefällt zum Ausspannen, Sonnen, Baden oder was auch immer. Auf dem Bulevar ist einfach alles da, was ein Urlauberherz so begehrt. Jede Menge Geschäfte, kleine Läden, Bars, Restaurants, Cafés, Lederwaren ohne Ende, und, und, und. Auch beim Hotel ist ein kleiner Supermarkt mit günstigen Preisen. Direkt vor dem Hotel ist das Lokal "bei Hermine". Muss man einfach mal erlebt haben, dort ist abends immer was los. An manchen Abenden gibt es dort auch Live-Musik. Ich fand es klasse und die Besitzerin begrüßt sogar alle Gäste persönlich. Um Ausflüge zu machen ist die Lage des Hotels ebenfalls sehr gut. Auf die Bushaltestelle z. B. nach Palma (Kosten 2,75 Euro für eine Strecke) läuft man direkt drauf zu, wenn man die Straße runtergeht. Dort ist auch oft Treffpunkt für gebuchte Ausflüge ("la Caixa"). Busfahrpläne in die nähere Umgebung sind auch in der Lobby vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es in diesem Hotel zum Glück nicht. Man konnte entspannt auf seiner Liege liegen ohne angesprochen zu werden. Die Liegen waren zwar begrenzt (auf die Größe des Hotels gesehen), aber es war immer ein freier Platz zu kriegen. Sonnenschirme sind auch ausreichend vorhanden. Besonders nett fanden wir die Geste, das gegen Mittag immer ein kleiner Snack gratis für alle, die am Pool waren, gereicht wurde. Der Pool ist nicht wirklich groß, aber ausreichend. Die gesamte Poolanlage war sehr sauber und alles wurde jeden Morgen gereinigt und wieder an die richtige Stelle gerückt. Am Pool gibt es eine wunderschöne kleine Poolbar, mit ausreichend Sitzgelegenheiten, eine Dusche und auch WC's. Dreimal in der Woche hat abends ein Showprogramm stattgefunden. Es war sehr schön und unterhaltsam mal u. a. traditionelle spanische Tänze zu sehen. Die Lobby ist sehr geräumig, man findet dort einiges zu Lesen, Programmvorschau, Busfahrpläne nach Palma, Port d'Andratx, St. Elm und ein Internetzugang ist dort möglich. Selbstverständlich kann man an der Rezeption auch einen Mietwagen buchen mit eigenem Parkplatz vor der Tür (Preise sind akzeptabel, je nach Dauer wird es günstiger von 35 bis 50 Euro pro Tag bei 1 - 2 Tage oder 30 - 45 Euro pro Tag bei 3 - 7 Tage usw.). Die Preise sind pro Wagentyp unterschiedlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |