- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neuwertiges Hotel (2005) mit Zimmern auf sechs Etagen, auf der siebten befindet sich eine Aussichtsterrasse mit Sitzmöglichkeiten (nicht immer geöffnet). Eigentlich nur Frühstück möglich, aber das Hotel bietet abends auch Buffet an. Hotel wird auch von vielen Deutschen und Österreichern genutzt. Parkplätze in der hoteleigenen Tiefgarage möglich (20 Euro pro Übernachtung - vorher unbedingt reservieren!!). WLAN im Hotel kostenlos. Hotel hat sehr guten Reinigungszustand. Tages-Ticket Verkehrsmittel kostet um die 4,-- Euro. Sehen sollte man auf jeden Fall die Prager Burg, unseres Erachtens reicht hier das B-Ticket. Ansonsten sind Altstadt und Schifffahrt auf der Moldau ein Pflichtprogramm. Wir empfehlen auch ein Essen im Partnerhotel an der Karlsbrücke (auch Archibald - stilvolles Gewölberestaurant) - hier bekommt man von der Rezepttion einen Ermäßigungsgutschein von 20%.
Großes geräumiges Zimmer mit Blick in den Innenhof (genauer gesagt durch die Glaskuppel in den Frühstücksraum - dafür sehr ruhig). Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und bot genug Platz für Gepäck bzw. zum Entfalten. Bett war zwar etwas härter gefedert, aber wir haben trotzdem sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war ausreichend groß und mit genügend Pflegeprodukten ausgestattet. Die Badewanne war allerdings sehr hoch, Leute mit Problemen des Bewegungsapparates könnten hier Schwierigkeiten haben. Der Reinigungszustand des Zimmers war tipp-topp, Handtuchwechsel erfolgte automatisch. Kleinere Schönheitsfehler im Zimmer auch der Duschvorhang an der Badewanne und die schwer regelbare Klimaanlage (haben die aber nicht gebraucht). Auch wenn wir es nicht genutzt haben, sollte ein moderner TV (hier altes Röhrengerät) im 4-Sterne-Hotel Standard sein.
Wie bereits oben erwähnt, besteht abends die Möglichkeit zur Teilnahme am warmen Buffet. Dies hätte im April pro Person nur 4,90 Euro gekostet. Lt. Aushang bot dies eine gute Auswahl. Hatten aber nur Frühstück genommen. Das Frühstücksbuffet bot aber alles, was das Herz begehrt. Angefangen von einer guten Brötchen-/Brotauswahl, über Marmeladen, Käse-/Wurstsorten, Joghurt, Säften, usw. bis hin zu Warmkomponenten. Schlemmen in allerhöchster Form. Das Personal im Frühstücksraum verdient ein besonderes Lob, immer freundlich und aufmerksam. Fehlende Sachen wurden schnell nachgefüllt und der Tisch fix vom dreckigen Geschirr/Abfall befreit.
Der Service ist absolut topp. Es wird überwiegend englisch und auch ein bisschen deutsch gesprochen. Die Reservierung des Parkplatzes in der Tiefgarage klappte hervorragend und wir konnten sogar vor der offiziellen Zeit einchecken. Beim Empfang bekamen wir gleich ein Info-Paket mit Ermäßigungsgutscheinen in die Hand gedrüclt. Auch sonst wurden unsere Fragen freundlich und umfassend beantwortet. Hier fühlt man sich auf Anhieb wohl!
Sehr gute Lage in Prag. Den Wenzelsplatz erreicht man in weniger als 5 Minuten zu Fuß und in die eigentliche Altstadt ist man ca. 15 Min unterwegs. In der Nähe befinden sich zahlreiche Geschäfte, ansonsten ist in Prag alles vorhanden. Nachtclubs bei Bedarf auch zahlreich vorhanden. Nächste Straßenbahnhaltestelle (Linie 22 - fährt durch ganze Altstadt bis zum Hradschin) und U-Bahn (Wenzelplatz ca. 5 Min).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 138 |