Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
2 sehr schöne Wochen auf Samos
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gepflegtes und gut organisiertes Haus mit externer Bungalow/Apartmentanlage, teilweise sehr erweitert. Wir hatten ein lowcost-Zimmer gebucht da es billiger war, hier sollte man aber darauf verzichten und lieber etwas mehr Geld ausgeben und eines der sehr schönen externen Apartments in den 2-stöckigen Bungalows buchen. Über das Reisebüro ist nur mit HP eine Buchung möglich. Direcktbuchungen sind aber auch nur mit ÜF machbar. Es war eine völlig gemischte Nationalität vorhanden, auch etlich Griechen. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr hellhörig und bieten dank neuer Schallschutzfenster nach außen einen gewissen Lärmschutz, lediglich dar Lärm des Putzgeschwaders ab halbacht oder die An- und Abreise aus benachbarten Zimmern sind für Langschläfer absolut nichts !


Zimmer
  • Eher gut
  • Bis auf die Hellhörigkeit keinerlei Probleme, kleiner Balkon ist vorhanden. Wer keine großen Ansprüche stellt ist gut bedient, wer wie wir Langschläfer ist (sein möchte) dem kann ich nur von einem Zimmer im Haupthaus abraten. Badewanne, TV, Kühlschrank, Klimaanlage und Balkon ist vorhanden und O.K.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück ist normal und ausreichend Abendessen sehr vielfältig und geschmackvoll, mit Sicherheit für jeden etwas dabei, In 2 Wochen auch sehr Abwechslungsreich, viele Fleischangebote und den griechische Abend im Freien kann ich nur empfehlen. Speisesaal und Terrasse sind sehr sauber gebrauchte Teller werden sofort abgeräumt auch die Atmosphäre fand ich sehr locker. Getränkepreise, besonders der Wein, fand ich etwas hoch, liegt aber auch an den starken Steuererhöhungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal, deutsch und englisch wird überall gesprochen und evtl. Probleme werden meist sofort behoben. Zimmer werden sehr gut gereinigt aber wie gesagt das Betten- und Stühlerücken geht einem im Haupthaus durch Mark und Bein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt ca. 100m oberhalb der Hauptstrasse ca. 1 km ausserhalb von Kokkari (zu Fuß 10-15 Min) mit wunderschönen Ausblick auf Stadt und Meer. Die wunderschönen Badebuchten Lemonakia und Tsamado (teilw.FKK) haben Grobkies, sind sehr sauber und haben ein traumhaftes Wasser. Auch eine Surfschule ist in unmittelbarer Nähe am Strand vorhanden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Taxitransfer zum Strand, vom Strand zurück und nach Kokkari hin und zurück zu festen Zeiten an. Taxikosten aus Kokkari zum Hotel betragen 4,-€ (besser als nachts zu Fuß den Berg zum Hotel wieder hoch zu laufen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich relativ klein, war auch nicht gut besucht. Schirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Internetzugang wird an 2 Plätzen in der Halle kostenlos angeboten (Achtung Vierenprobleme beim Onlinebanking möglich !) Mit Ausnahme der Poolbar incl. TV gibt es keinerlei Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6