- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Doppelzimmer, sowie Bungalows in einem tadellosen Zustand. Die Größe ist ausreichend und bestens gepflegt. Halbpension täglich, beständig im ausgezeichnetem und ordentlichen Zustand. Die Gäste sind International, bei unserem Aufenthalt ab 40 aufwärts. Kinder waren kaum vorhanden, lag wohl daran dass keine Ferien waren. Für Rollstuhlfahrer ist die Anlage, auf Grund seiner Hanglage, eher nicht geeignet. Ansonsten in jeder Hinsicht empfehlenswert. Wer Hilfe in irgend einer Form benötigt, bekommt diese an der Rezeption. Nicht aufgeregt und höflich wird einem schon sehr bald geholfen und der Gast ist wieder König. Mitte Oktober bis April hat das Personal Ruhe vor dem nächsten Touristenstrom und der kommt in dieses Hotel ganz bestimmt zurück. Auch die Tavernen und Teile der Geschäfte im Ort schließen ihre Rolläden, nun sind die Einheimischen wieder unter sich.
Das gesamte Bungalowzimmer war ausreichen und Zweckmäßig ausgestattet. Das Bad in einem perfekten Zustand, die Dusche funktionierte besser, als zu Hause, ein Safe ist wie üblich, gegen Entgeld, im Kleiderschrank untergebracht. TV mit Flachbildschirm war ebenso vorhanden, 6 x deutsche Sender - der Empfang eher schlecht, aber läßt sich dennoch gut erkennen. Wie gesagt, das Zimmer war sehr ordentlich, nicht mal eine "kaltgemachte" Mücke oder Fliege war an den Wänden zu finden. Auf der Terrasse befanden sich jeweils 2 Stühle, 2 Liegen und 1 runder Tisch aus Kunststoff. Dahinter folgte eine grüne Wiese.
Eine aufgelockerte Tischbestuhlung im Restaurant und auf der Terrasse. Stehts saubergehalten vom Personal. Alle Speisen konnten sich Nahtlos auf ein positives Echo erfreuen. Täglich wurde zum Frühstück das gewünschte Ei vor den eigenen Augen gebraten, zum Abend ebenso das gewünschte Stück Fleisch oder Fisch. Auf Hygiene wurde sehr geachtet, so daß selbst, die gelegtlich auftauchenden Spatzen mühe hatten, sich noch ein paar Krümel zu ergattern. Es war angenehm ruhig im Restaurant zugegangen. KEINE Mensaromantik und das war gut so !
Das Personal ist insgesamt das freundlichste, welches uns je begegnet ist. Wer hier etwas zu mäkeln hat, sollte sich vielleicht erst einmal selbst kritisch betrachten. Hilfsbereitschaft wird in diesem Hotel GROSS geschrieben. Und das können wir sehr gut durch eigene Erfahrungen bestätigen. Auch die verschiedenen Sprachen werden irgendwie gemeistert. Eine Kunst für sich, aber es klappt. Die Zimmerreinigung täglich und exelent vollzogen. Wir haben kein "Haar" gefunden.
Subjektiv betrachtet, kommt für uns gar nichts anderes in Frage. Am Berghang gelegen, in einer wunderbar gepflegten Grünanlage, liegt das Hotel aufgelockert, mit seinen zugehörigen Bungalows, auf einer Höhe, die auch in den Sommermonaten ein Lüftchen erlauben. Niemand wirkt störend, ein Türenklatschen wäre vielleicht und gelegentlich eine Ausnahme. Alle Entfernungen zu den umliegenden Orten halten sich Km-mäßig in Grenzen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat, begründet durch einige Stops der anderer auszuladenden Gäste, nur 3/4 Stunde benötigt. Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Ort Kokkari(ca.10 -15 Minuten Fußmarsch). Am / Im Hotel Arion gibt es dieses nicht. Ausflüge kann man buchen, besser ist es die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Rent a Cars gibt es im Ort, an der Rezeption, so wie durch die Reiseleitung, wobei diese am teuersten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen, Sport und Disco gab es nicht, so daß um den Pool herum eine angenehme Ruhe herrschte. Liegestühle und Liegen waren genügend vorhanden, das Wasser sauber und klar, wenn sich nicht aus versehen mal ein Blättchen oder Getier verirrt hätten :-)) Badehandtücher gab es an der Poolbar für 10 Euro Kaution. Zwei kostenlose Internetzugänge gab es im Lobbybereich. WLAN war NICHT vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |