Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in zentraler Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr zentral ungefähr in der Mitte der Gran Via. Die Gran Via ist eine vielbefahrene Hauptstrasse mit vielen grossen Kaufhäusern, Restaurants, Kinos und Theatern. Direkt vor dem Hotel gibt es Bushaltestellen, zur U-Bahn ist es etwa 1 Minute zu Fuss. Aufgrund der Lage des Hotels kann man die gesamte Innenstadt von Madrid und die bekannten Einkaufsstrassen bequem zu Fuss erreichen. Der Eingang zum Hotel befindet sich allerdings nicht an der Gran Via selber sondern in einer ruhigen Seitenstrasse. Erstaunlicherweise ist der Eingangsbereich des Hotels sehr klein: Über einige Stufen erreicht man die winzige Rezeption. Wenn man vor dieser steht hat man fast schon am Rücken die Eingangstüren der beiden Aufzüge, von denen der linke (eigentlich für 3 Personen zugelassen) extrem eng ist und zudem noch einen trapezförmigen Grundriss aufweist (im Lift hängt dazu eine Tafel, die besagt, dass dies ein weltweites Unikum sei). Gäste mit Platzangst sollten lieber den etwas grösseren rechten Aufzug abwarten. Die eigentliche Lobby des Hotels befindet sich nicht bei der Rezeption im Erdgeschoss sondern in der 2. Etage (in der 1. Etage liegen 2 Säle). Die Lobby ist sehr grosszügig und sehr schön eingerichtet. Sie vereint mehrere Funktionen: Lobby, Lounge, Bar, Bibliothek, Computerraum und Frühstücksraum. Diese Etage macht einen sehr gediegenen Eindruck mit Ölgemälden, goldenen Tischchen etc. Wir hatten das Hotel direkt im Anschluss an den Flug auf der Swiss-Seite online gebucht. Pro Nacht zahlten wir im Hotel inclusive Frühstück 168 Franken. Berücksichtigt man die ausgezeichnete Lage und die Tatsache, dass man sich am Frühstücksbuffet sattessen konnte, so hielten wir das Preis-/Leistungsverhältnis für sehr gut. In Madrid scheinen die Sterne für die Hotels jedoch nach anderen Massstäben als in Deutschland oder der Schweiz vergeben zu werden. Wir sind der Meinung, dieses Hotel wäre ein 3-Sterne Haus, keinesfalls ein 4-Sterne Haus wie angegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend gross, das Bad hingegen war eher eng. Die Betten hatten bequeme Matrazen, die eine wohlige Wärme vermittelten. Das Zimmer war sehr sauber. Für die Minibar muss man sich einen Schlüssel an der Rezeption besorgen. Eine Klimaanlage war vorhanden. Der Fernseher war eher klein und altertümlich, es gab aber immerhin einige deutschsprachige Sender. Der Kleiderschrank war sehr klein und liess sich jeweils nur halb öffnen, so dass die Zugänglichkeit sehr schlecht war. Gleiches gilt für die Zugänglichkeit zum Tresor, der sich im Schrank befand. Leider war er auch noch so angeordnet, dass seine Tür nicht nach vorne sondern um 90° versetzt ausgerichtet war. Das Abschliessen des Tresors erfolgt mit einer Kreditkarte. Mit unserer ersten Karte funktionierte das nicht, so riefen wir an der Rezeption an und bereits nach 1 Minute stand eine freundliche Helferin in unserem Zimmer. Mit der zweiten Kreditkarte funktionierte es dann problemlos. Im Bad gab es so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, aber immerhin Fön und Telefon. Am Bidet gab es keine separaten Handtücher. Unser Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit seitlichem Blick auf die Gran Via. Die Zimmer sind eher hellhörig: Eines Morgens wurden wir z.B. von den Geräuschen der Putzfrau im Nebenzimmer geweckt. Beim Bett gab es keine Nachttischschubladen, nur Ablageflächen. Die Anzahl der Steckdosen im Zimmer war zu gering (nur 1 freie Steckdose am Schreibtisch sowie 1 im Bad), auch fehlten Kleiderhaken. Im Bad gab es auch keine Toilettenbürste. Im Zimmer fehlten Schreibpapier oder Kugelschreiber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es nur Frühstück. Die Frühstückszeiten sind sehr komfortabel und ideal auch für Langschläfer: Werktags von 07:00 bis 11:00, am Wochenende von 07:30-11:30. Je nach Andrang kann es im Frühstücksraum auch mal voller und lauter zugehen, da dieser nicht allzu gross ist. Im Notfall hat man dann aber auch die Möglichkeit, sich mit dem Frühstück an die Bar oder in die Lounge zurückzuziehen. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist nicht gerade riesig, aber ausreichend. Es gibt sogar Schwarzbrot, frisches Obst, Reis, japanische Suppe, spanischen Schinken, Tortillas, Rührei, Würstchen, Käse, Cornflakes, Yoghurts etc. Den Kaffee (der uns nicht wirklich gut geschmeckt hat) holt man sich an einem Automaten. Von 18:00-20:00 gibt es an der Bar Sekt gratis.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption liess bei unserem Eintreffen zu Wünschen übrig. Eher barsch wurden wir aufgefordert, unseren Ausweis vorzuweisen, ohne eine Frage, ob wir gut angekommen seien und ohne irgendwelche Wünsche für einen guten Aufenthalt. Englische Sprachkenntnisse waren bei der Rezeption hingegen vorhanden. Sehr freundlich waren hingegen die Kellner beim Frühstück. Da diese teilweise auch aus Italien stammen, kann man mit ihnen italienisch sprechen. In der Lobby in der 2. Etage liegen einige Tageszeitungen aus (allerdings bei unserem Besuch nur China Daily und eine vermutlich englische Tageszeitung). Es gibt aber zwei Computer, sogar mit Drucker, die man kostenlos benützen kann. Zudem steht ein Infoterminal zur Verfügung. Im gesamten Haus gibt es kostenloses WiFi, welches problemlos und schnell funktioniert hat. Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt und machte stets einen tadellosen Eindruck. Das Bett war jeweils so gut gemacht, dass wir den Eindruck hatten, es wäre jeden Tag neues Bettzeug aufgelegt worden. Die Handtücher im Bad wurden scheinbar automatisch ausgetauscht, auch wenn wir sie aufhingen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer vom Flughafen aus schnell und bequem zum Hotel gelangen möchte, ohne auf den öffentliche Verkehr angewiesen zu sein, der nehme am besten ein Taxi. Mit diesem errreicht man das Hotel in knapp 30 Minuten (abhängig von der Verkehrssituation) für nur 30 Euro (vom Flughafen zur Innenstadt gilt für die Taxis ein Fixpreis von 30 Euro, egal, wohin man in der Innenstadt fährt). Vom Hotel aus kann man alle Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten in Madrid zu Fuss erreichen. Alternativ halten jedoch auch U-Bahn und Busse quasi direkt vor dem Hotel. Restaurants sind in der Nähe des Hotels mannigfaltig vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:70