Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2006 • 1 Woche • Winter
Top Adresse - Zentral am Eingang des Pitztal´s
4,9 / 6

Allgemein

Der Arzlerhof ist ein sehr schönes und familiär geführtes 4* Sterne Hotel in toller Lage. Das Hotel hat 70 Komfortzimmer (incl. 4 Allergiezimmer), einen großen Speisesaal, einen Wintergarten und eine „Pitztaler Kaminstube“. Auch an eine liebevolle Dekoration im ganzen Haus wurde gedacht. Die große Freizeitoase (Sauna, Dampfbad, Kneippanlage, Solarium, Infrarotkabine und Ruheräume) mit Hallenbad mit Massagedüsen bietet einen idealen Abschluss eines anstrengenden Skitages. Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel. Außerdem sind im Hotel zwei Aufzüge vorhanden. Für geübte und ausdauernde Skifahrer lohnt es sich nach auf jeden Fall nach Ischgl, St. Anton oder Sölden zu fahren. Auch die anderen Skigebiete wie Serfaus, Fiss oder Ladis bieten eine abwechslungsreiche Alternative für die Pitztaler Skigebiete Hochzeiger, Rifflsee und Pitztal Gletscher. Zum Apres Ski nach einem Skitag am Gletscher kann man den „Hexenkessel“ sehr empfehlen. Diese urige Apres Skihütte befindet sich unweit von der Talstation der Pitztal-Gletscherbahn. Opa Staggl zeigt auch gerne, wie hausgebrannter Pitztal-Schnaps gemacht wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die geräumigen Zimmer sind gut ausgestattet mit Bad/Dusche/WC, Haartrockner, Sat-TV, Telefon, Safe, teilweise mit Balkon und Ankleide. Leider sind noch nicht alle Zimmer komplett neu möbliert. Von den Zimmern hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Arzlerhof bietet ein großes Frühstücksbuffet mit einer sehr schönen Auswahl an Marmelade, Wurst, Käse, Eier (in allen möglichen Varianten), Müsli & Kornflakes, Weißbrot- und Vollkornprodukten. Cafe, verschiedene Sorten Tee und unterschiedliche Säfte runden das perfekte Buffet ab. Super gefallen hat uns die „Skifahrerjause“ die den Skifahrern kostenlos zur Verfügung steht um den kleinen Hunger am Nachmittag zu stillen. Für die Gäste gibt es z.B. Gulaschsuppe oder Wurst- und Käseplatten. Das 4-Gang Abendmenü hat uns jeden Tag begeistert. Die Speisen sind nicht nur äußerst lecker sondern werden auch wunderschön serviert. Hier kann man auf alle Fälle behaupten, das Auge isst mit. Außerdem gab es pro Woche zwei mal ein Themenbuffet (Tiroler Spezialitäten und ein Grillbuffett) und ein Galadinner mit Pianomusik. Eine Flasche frisches Quellwasser steht beim Abendessen auf jedem Tisch und kann jederzeit am „Brunnen“ aufgefüllt werden.


    Service
  • Gut
  • Familie Staggl mit Ihrem Team ist stets bemüht alle Wünsche der Gäste ohne Einschränkung zu erfüllen und stehen auch jederzeit mit Tipps zur Seite. Den Gästen steht ein Skikeller zur Verfügung, der ausreichend Platz für Skischuhe und Skier bietet von dem man bequem mit einem Aufzug auf die entsprechende Etage fahren kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt bei der Bezirkshauptstadt Imst, ganz zentral am Eingang ins Pitztal. Viele Skigebiete sind problemlos mit einer Fahrzeit von ca. einer dreiviertel Stunde zu erreichen. Auch Innsbruck liegt nur etwa 40 Minuten von Arzl entfernt. Außerdem sind sogar Ausflüge nach Meran oder St. Moritz möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skifahren ist in vielen Skigebieten möglich. Das Hausgebiet der Hochzeiger liegt nur 15 km vom Hotel entfernt und wird auch täglich mit einem Skibus (Haltestelle direkt vorm Haus) angefahren. Der Pitztaler Gletscher und Rifflsee sind etwa 35 km von Arzl entfernt, auch hier ist die Anfahrt mit dem Skibus möglich (dieser Skibus hält aber nicht direkt vor dem Haus sondern etwa 750m entfernt im Ortskern). Diese drei Skigebiete eignen sich ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Pisten sind immer in einem Top-Zustand. Skigebiete wie St. Anton, Ischgl oder Sölden sind etwa 45 km von Arzl entfernt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall die Anfahrtszeit auf sich zu nehmen! Im Hotel wird auch vieles angeboten, Nachtrodeln am Hochzeiger, Skirennen am Hochzeiger, Schneeschuhwanderungen, uvm.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:24