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Bernd (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
2 Klassen Gesellschaft
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir verbrachten einen Kurztrip im Astrid, den wir über einen Reiseveranstalter buchten. Das gebuchte Angebot war sehr günstig. Dieser Umstand wurde von den Besitzern auch entsprechend "gewürdigt". Aber nun der Reihe nach: Das Hotel liegt sehr zentral an der Piste und ist auch sehr schön. Unser Zimmer konnten wir schnell beziehen. Es war sehr sauber und geräumig. Täglich wurden auch die Handtücher gewechselt. Leider sind die Räume im Neubau relativ "hellhörig". Das bedeutet, dass man jede WC-Spülung, Lüftung und auch die Musik von der, im 3. Stock liegenden Bar/Restaurant hört. Das Essen war lediglich durchschnittlich: Zum Frühstück gab es immer das gleiche (billiger Toastschinken, Wurst, weiche Eier die schon hart waren, etc.) Zum Abendessen stand 1 Menü zur Verfügung (Sauce zum Fisch war versalzen und ein Linseneintopf ist halt auch keine würdige Hauptspeise). Weiters wurde uns klar gemacht, dass wenn man ein günstiges Angebot bucht, man natürlich nicht mit Qualität rechnen kann. Da wurden die Direktbucher bevorzugt. Nachdem das Wetter sehr schlecht war, bat ich den Eigentümer die Sauna statt um 16 Uhr schon um 14 Uhr einzuschalten. Diese Bitte wurde mit der Begründung abgelehnt, das es für die "Katz" ist für 2 die Sauna schon 2 Stunden vorher einzuschalten, worauf ich entgegnete, dass es für uns (Gäste) wäre und nicht für die "Katz". Von Zuvorkommen hat man leider nichts gemerkt. Im Großen und Ganzen hat man gemerkt, dass man ein "Billiggast" ist. Aber auch Billiggäste können durch den Getränkekonsum (wie in unserem Fall) den Umsatz heben. Das scheint bei den Besitzer noch nicht durchgedrungen zu sein. Meiner Meinung nach sollte man die Leistungen nicht schmälern, wenn man mit Billigangeboten auf den Markt geht. Schließlich wird niemand gezwungen seine Leistung günstig anzubieten. Die bezweckte Werbung fürs eigene Hotel kann so schnell zur "Negativwerbung" werden, wie in diesem Fall.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:5