Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Akzeptables 3-Sterne-Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hochhaus mit 7 Etagen und 220 Zimmern gehört wohl, wie noch etwa 5 andere Hotelbauten und Wohnblöcke, zu den Bausünden vergangener Jahre, mit denen man das liebliche Orotava-Tal und die grüne Seite der Insel verunstaltet hat. Freilich hat man von den oberen Stockwerken aus eine wunderbare Aussicht auf den Teide oder auf die Küste. Weniger einladend sind die Zimmer in den 2 Stockwerken unter dem Restaurant. Die Aussicht dort ist teilweise stark eingeschränkt (wie z.B. bei Zi. 014), es gibt keinen Balkon und keinen Lift, sodass man die Koffer über 4 Treppen selber tragen muss. Die Lage zur Stadt ist günstig - wenn man die vielen Stufen nach unten nicht scheut-, die Parkplätze um das Hotel allerdings sind rar. Der Service im Restaurant ist tadellos, das von der Auswahl her überschaubare Speisenangebot ist qualitativ hochwertig mit z.B. täglich 2 Fischgerichten und entspricht einem guten 3-Sterne-Hotel, jedoch hat der Koch an der Show-Küche manchmal Probleme, dem Bedarf an Nachschub nachzukommen. Auch bei den Nachspeisen gibt es immer wieder Engpässe. WLAN gibt es nur im Lobbybereich (entgegen der Ankündigung in der Hotelausschreibung). Die Abendanimation mit z.B einer landestypischen Musikgruppe, den Flamenco-Tänzerinnen oder einer Vogelschau ist trotz der spärlichen Anwesenheit von Gästen beeindruckend. Der Wellness-Bereich hat Mini-Format: die einzige Sauna ist auf 4 Personen ausgelegt, der Whirlpool ist bereits mit 2 Personen ausgelastet, im Ruhebereich vor der Sauna finden sich lediglich 2 Liegestühle. Der (beheizbare) Außenpool kühl nachts stark ab und ist nur bedingt zum Schwimmen geeignet. Insgesamt läßt sich das Hotel als Ausgangsbasis für Wanderungen und Ausflüge auf der Insel also empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:71+
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Guten morgen aus Teneriffa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Schade, dass Sie mit unserem Standard nicht zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Teneriffa-Urlaub wieder bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Ihr El Tope - Team